• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Signalisierungsgruppen werden nicht im Adressbuch angezeigt?

TPL

Mitglied seit
19. Oktober 2018
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ist das wirklich so, dass Signalisierungsgruppen nicht im Adressbuch/Präsenz angezeigt werden, oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Es macht doch absolut Sinn, wenn ich z.b. innerhalb der Firma die Verkaufsabteilung sprechen will, dass diese Gruppendurchwahl angezeigt wird.
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

Ja leider ist es so dass die Warteschleifen und Ringgrupps nicht im Telefonbuch angezeigt werden.

Gruß
Ilias
 
Hallo 3cxilias,

ich würde solch eine Funktion ebenfalls begrüßen.

Evtl. kann man das ja in einem der nächsten Updates mit einpflegen?

Schönes Wochenende
Steve
 
Hallo Steve,

Wenn du möchtest kannst du es gerne auch als Vorschlag im forum Ideas eintragen.

Gruß
Ilias
 
Ein solches Forum sehe ich leider nicht.
Sobald ich auf "Foren durchsuchen" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."

Dieser Fehler tritt nun schon seit mehreren Tagen und an unterschiedlichen PCs / Smartphones auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ein- oder ausgeloggt bin.
 
Das Telefonbuch für die Telefone ist ja leider ein schwieriges Thema. Grundsätzlich bietet es sich an, hier auf eine gescriptete Lösung zurückzugreifen um das Telefonbuch hier den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Es gibt auch schon den ein oder anderen Eintrag hierzu.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.064
Beiträge
105.863
Mitglieder
70.092
Neuestes Mitglied
Man-in-Black86
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.