SIP Trunk offline nach Änderung

michael

Gold Partner
Mitglied seit
1. März 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen,
wir haben das Problem dass bei jeder Änderung am SIP Trunk:
- Hinzufügen einer DID
- Änderung einer "Eingehenden Regel"

nach dem Klick auf "Ok" der SIP Trunk offline geht mit der Meldung:

[Call or Registration to XXXXX has failed. sip:[email protected]:5060 replied: 500 Registering glare condition;]

Das bedeutet dass der Sip Trunk sich neu beim Provider registrieren will, aber abgewiesen wird weil er schon registriert ist. Anschließend muss man die Reregister Time abwarten, oder ihn von Hand neu aktivieren.
Das ist sehr unschön, vor allem, wen man z.B. mehrere eingehende Regeln ändern muss.

Hat das Phänomen schon einmal jemand beobachtet und hat einen Tipp was man dagegen tun kann?
 
Hallo Michael,

Was für einen Sip trunk wird hier benutzt?
 
Hi Ilias,

ich hab das gleiche Problem mit einem Trunk. Nach einem erfolgreichen eingehenden Anruf springt der Trunk auf rot. mit der Meldung 500 Glare Condition. Das Problem ist das die 3CX kein unregister sendet - sondern einfach ein reregister macht. Kann man das einstellen/ändern?

Grüße
 
Das scheint erst seit V16 zu sein
 
Hallo zusammen,

Seit V16 am Trunk unter Allgemein Option "Autom. Erkennung " aktivieren.
 
Hi, ok. was genau macht diese Option "Autom. Erkennung"?
 

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