• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Telefone werden von Warteschleife nicht angesprochen

mannit

Silver Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
11. Juli 2018
Beiträge
21
HI,

habe ein ganz komisches Problem.
Habe eine Warteschleife in 8 der Agenten sind. Ging nach der Einrichtung super gut aber jetzt habe ich das nervige Problem das Agenten ausgelassen werden.
Aber diese sind in der Warteschleife angemeldet und man kann sie auch direkt anrufen. Starte ich das Telefon neu geht auch wieder für einige Zeit.

Es kommt immer die Meldung im LOG:
02.12.201913:12:03 - RTL:1060.2[Queue:80] there's no route available to destination Extn:19
02.12.201913:12:03 - RTL:1060.2[Queue:80] there's no route available to destination Extn:17
02.12.201913:12:02 - RTL:1060.2[Queue:80] there's no route available to destination Extn:18

Warteschleife wurde auch schon neu gemacht.
V4 ist drauf.

Gruß Mario
 
Hallo Mario,

Kann ich bitte erfahren ob es hier um Yealink Telefone geht? Welche Firmware ist auf die Telefone installiert?
 
Ja sind Yealink T54w 96.84.0.35
 
Hmmm.

Hast du ein Antivirus Software auf dem Server installiert?
 
ist linux iso von euch.
 
Wie gesagt, direkt anrufen ob intern oder extern ist kein Problem. Nur wenn es über die Warteschleife geht will es nicht gehen. Ich starte das Telefon neu nicht die 3cx. Da hat kein Virenscanner was damit zu tun.
 
Hast du die Möglichkeit snom Telefone zu Provisionieren und schauen ob es damit auch vorkommt?
Ich kann das ganze auf meine Seite nicht reproduzieren mit meine zwei Yealink Telefone.
Weiß du vielleicht wann oder wie das vorkommt?
 
Leider nein, ich probiere mal die neueste Firmware bei Yealink
 
Ok, gib mir bitte anschließend bescheid.
 
Hallo Ilias,
ich hoffe es geht dir gut :)
Bevor ich ein Ticket bei 3CX erstelle, wollte ich noch in diversen Foren lesen und habe hier das gleiche Problem gefunden, was wir auch haben.
Wir haben SNOM Telefone im Einsatz (D385), Firmware ist aktuell: 10.1.46.16
Das Verhalten ist genau das gleiche wie oben von mannit beschrieben.
Unter Aktivitätenprotokoll sehe ich folgende Meldung:
8.12.2019 10:52:59 - RTL:139.2[Queue:802] there's no route available to destination Extn:760

Starte ich das Telefon neu, geht wieder alles und das Telefon des Agenten, der gerade in der Queue angemeldet ist reagiert wieder auf Anrufe.

Die Anrufe dürfen auf keinen Fall untergehen, da kriege ich mächtig Ärger.

Ist das ein bekanntes Problem, gibt es dafür eine Lösung oder muss ich ein Ticket erstellen?

Ich muss das Problem diese Woche noch lösen, weil ich ab nächste Woche und bis zum 06.01. im Urlaub bin.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Alex
 
Hallo Alex,

Ja, dieser Fehler ist bekannt. Heute ist das Release von SP 4 rausgekommen. Bitte Aktualisiere die Anlage. Das Problem wird damit behoben.

Beobachte es anschließend weiter und gib mir bitte bescheid.
 
Hallo Ilias,

danke für deine schnelle Antwort und danke an 3CX für das Update :) Ich habe das gerade bei uns eingespielt und werde das weiterhin beobachten.
Ich wünsche dir schon mal schöne Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr! :)
 
Gerne!

Vielen Dank!!!
Ich wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage, Frohe Weihnachten und guten Rutsch!!!

Gruß
Ilias
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.045
Beiträge
105.797
Mitglieder
70.071
Neuestes Mitglied
antonioneri
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.