Telekom NGN, bei existierenden Nummern eine 404 Not Found

uhtel

Free User
Mitglied seit
24. Februar 2018
Beiträge
13
Hallo,

obwohl die Rufnummern existieren (unten die Warteschleife von Expedia) erscheint ein 404 - Not Found !?
"SIP Server/Call Manager ID: 12294
Call or Registration to +4969945192320@(Ln.10000@Deutsche Telekom SIP-Trunk (NGN)) has failed. 217.0.26.69 replied: 404 Not Found; from IP:217.0.26.69:5060"
Was kann ich tun? Hat jemand das gleiche Problem (vllt. mit dieser Nummer) am Telekom NGN?

VG uhtel
 
Hallo uhtel,

Ich würde dir hierfür empfehlen die Telekom zu Kontaktieren, da wie wir sehen können die Fehlermeldung von der Telekom kommt.

Gruß
Ilias
 
Ich habe das selbe Problem. Der Trunk hat bis in den August funktioniert, jetzt kommt immer ein 404. Ticket bei der Telekom wurde aufgemacht. Hier die Antwort:

User Agent (ser-agent = 3CXPhoneSystem 15.5.13103.5 (11793)).,Der UA sendet beim INVITE einen falschen Contact-Header (Contact: <sip:[email protected]:5060;transport=TCP>.,Richtig ware wie beim REGISTER Contact=<sip:[email protected]:5060;transport=TCP;rinstance=d7ba98e3599d57d0> zu senden.,,Das RN-Format beim P-Preferred-Identity-Header ist mit "[email protected]:5060" ebenfalls falsch.,Es gehört mind. ein +49 davor.,,Bitte die Konfiguration anpassen!;

Gruß Alexander
 
Hallo Alex,

Schau dir bitte folgende Anleitung an https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-sip-trunk/ und richte dein Trunk und Ausgehende Regeln nach Anleitung.
Bitte die Ausgangsparameter und Eingangsparameter auf default lassen.

Gruß
Ilias
 
Hallo Ilias,

bei uns ist es genau so. Telekom-SIP-Trunk ist gemäß Anleitung konfiguriert. Kann man bei so einem verhalten einen TON für den Benutzer einblenden oder eine Info auf dem Display? In diesem Fall hat man nur Totenstille und auf dem Display sieht es so aus, als würde die Anwahl der Gegenstelle noch laufen.

Grüße
Alex
 
Es handelt sich um zwei Trunks. Beide sind nach Anleitung konfiguriert. Es hatte auch schon funktioniert.

Laut Telekom sind die SIP Header der 3CX falsch.
 
Hallo zusammen,

da ich nun vor dem gleichem Problem stehe, möchte ich dieses Problem gern neu aufrollen.

Trunk wurde nach dieser Anleitung eingerichtet und geprüft
https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-sip-trunk/

Laut der Telekom wird von uns der falsche contact header angegeben.
- aktuell = tonline ID
- soll = SIP-Trunk Nummer +49.........

Leider komme ich gerade nicht darauf wie man diesen contact header umstellen kann, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Gruß,

Manuel
 
Hallo Manuell,

Hast du die Ausgehende Regeln nach Anleitung eingerichtet?
 
In den von dir eingefügte Anleitung werden die Ausgehende Regeln nicht beschrieben.

Wurden die folgendermaßen eingerichtet:
REIHENFOLGE REGELNAME PRÄFIX ZIFFERN ENTFERNEN ZIFFERN VORANSTELLEN:

1 E.164 +

2 International 00 2 +

3 National 0 1 +49

4 Area 1-9 +49[AreaCode], z.B. +49511
 
Diese Regeln sind bei uns eingetragen.

1,2,3 sind identisch

4 (Deutschland) musste ich eintragen, da eingehende Anrufe z.B. Telekom upload_2019-1-16_14-0-53.png
bei Rückruf über 3CXPhone vor Windows 498003301000 wählt und somit das + fehlt.

5 Regel wurde erstellt, da wir leider Nebenstellen haben die mit 6 anfangen, somit fällt bei uns AREA weg.

upload_2019-1-16_13-58-59.png

Aber das hat aus meiner Sicht nichts mit dem header zu tun
 
Du kannst über den Ausgangsparameter den contact ändern und testen ob das dann funktioniert.
Hast nur diesen Trunk von der Telekom oder mehrere?
 
Um welchen Parameter handelt es sich.

Nein, es handelt sich nur um den einen Trunk von der Telekom.
2 Trunk ist von Easybell
 
Aktuelle Einstellungen
upload_2019-1-16_14-44-55.png

User Part sollte eigentlich auf die richtige ID zeigen.
upload_2019-1-16_14-51-24.png


Host Part: Auf welchen Eintrag zeigt er?
 

Anhänge

  • upload_2019-1-16_14-44-50.png
    upload_2019-1-16_14-44-50.png
    3,1 KB · Aufrufe: 38
Hallo,
wir hatten kürzlich ein ähnliches Problem. Hierzu an die Poster folgende Fragen:

- Welche Telefone kommen zum Einsatz?
- Funktionieren Anrufe zu Mobilfunkrufnummern?

Gruß,
Voiper
 
Hi,

Es sind Yealink T41S und T48 im Einsatz
Mobilfunkanrufe brechen ebenfalls hin und wieder ab.


Ich habe mit der Telekom gesprochen und sie meinten das der Request Timeout zu kurz ist.
- der Sollte min 20 Sekunden lang sein.

Darauf habe ich unter Settings/Parameters die STOUNTOUT Variable von 3000 auf 21000 gesetzt, aber scheint nicht viel besser zu sein. (Bin mir auch nicht sicher ob der Parameter 100% richtig ist)

Vorher war öfter der Fehler 408 Request Timeout; internal.
Nun kommt der Fehler 486 Busy Here öfter.

Gruß,

Manuel
 

Anhänge

  • upload_2019-1-18_11-3-12.png
    upload_2019-1-18_11-3-12.png
    3,2 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

sofern die Standardvorgaben von 3CX zur Einrichtung des Telekom SIP-Trunks berücksichtigt wurden, sollten diese Probleme keinesfalls auftreten. 3CX interagiert mit dem Telekom SIP-Trunk fehlerfrei.

Bei der letzten Installation sind wir aber auch mit der in diesem Thread beschriebenen Problematik konfrontiert worden und haben uns "einen Wolf gesucht". Die Lösung lag schließlich darin, im SIP-Trunk Setup unter "Options" den Haken "Disallow Video Calls" zu setzen. Allerdings trat bei uns der Fehler ausschließlich an Yealink Telefonen der Serie "T58" auf, die mit angesteckter Kamera videofähig sind.

Ein Versuch sollte es in diesem Fall ebenfalls wert sein.

Gruß, Voiper
 
Hi Voiper,

den Haken bei "Disallow Video Calls" hatte ich bereits gesetzt.
upload_2019-1-21_10-25-15.png

sofern die Standardvorgaben von 3CX zur Einrichtung des Telekom SIP-Trunks berücksichtigt wurden, sollten diese Probleme keinesfalls auftreten. 3CX interagiert mit dem Telekom SIP-Trunk fehlerfrei.
- Sollte ist in diesem Fall das Problem. :(

Sry, habe mich auch vorher noch verschrieben, Parameter STUNTOUT und nicht STOUNTOUT. Ist der Parameter STUNTOUT auch der Richtige um die Request Timeout Zeit zu erhöhen.?

Gruß,

Manuel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
20.802
Beiträge
104.476
Mitglieder
69.703
Neuestes Mitglied
Damiano Giannini
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.