• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Ungültiges Sicherheitszertifikat nach "on premise" Installation

donurlaub

Mitglied seit
29. September 2018
Beiträge
3
Hallo,

wir haben zu Testzwecken die 3CX-Anlage in der von 3CX gehosteten Cloud installiert.
Alles lief insoweit problemlos.
Nun haben wir leider - ebenfalls zu Testzwecken - die Anlage unter dem identischen Lizenzschlüssel/mit der identischen FDQN ein weiteres Mal "on premise" installiert. Die lokale installation ist inzwischen wieder deinstalliert. Aber leider kommen wir nun nicht mehr in die "3CX Phone System Management Console" der 3CX-Cloud. Der Webbrowser gibt die Fehlermeldung "Diese Verbindung ist nicht sicher - Ungültiges Sicherheitszertifikat" aus.
Was kann ich tun? Benötige ich ein neues Zertifikat von 3CX?

Danke für Eure Hilfe...
don
 
Schau doch mal, welches Zertifikat er Dir zurückliefert.
 
Mach ein nslookup die FQDN. Bekommst du die korrekte IP?
 
Schonmal Danke für Eure Antworten.

Wenn ich ein nslookup auf unsere FQDN mache bekomme ich unsere feste IP unseres Internetproviders. Das wäre ja auch soweit korrekt, wenn ich auf die "on premise"-Anlage zugreifen möchte. Ich benötige jetzt aber Zugriff auf die Cloud-Anlage von 3CX. D.h. nslookup müsste mir ja - wenn alles korrekt wäre - die IP der 3CX-Cloud-Anlage ausgeben.
Was kann ich da tun? Muss ich mich direkt an 3CX wenden?

Danke für Eure Hilfe.
 
Probier mal über den Dashboard die Dienste der Anlage neuzustarten.

Ich Vermute dass die Anlage noch die Daten von deinen lokalen Standort hat. Wurde die Anlage deinstalliert?
Lizenz und FQDN kann man nur auf eine Anlage benutzen, nicht an mehrere.
 
Die lokale Installation habe ich deinstalliert.
Aber wie komme ich denn in das Dashboard der 3CX-Cloud rein? Das ist ja gerade mein Problem.
Beim Versuch, in die "3CX Phone System Management Console" der 3CX-Cloud zu kommen, bekomme ich immer diese Zertifikatsmeldung.
 

Statistik des Forums

Themen
21.054
Beiträge
105.833
Mitglieder
70.084
Neuestes Mitglied
arkys
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.