WebClient - Teilnehmer leer

cshaweber

Mitglied seit
2. Februar 2018
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

bei unserer NFR (Enterprise 16.0.1581, installiert auf PC Engines APU-Board mit 3CX Debian ISO) ist im WebClient, ganz gleich mit welchem Browser (Firefox, Chrome) oder mit welcher Nebenstelle man sich anmeldet unter Teilnehmer (People) alles leer, d.h. es werden keine weiteren Benutzer/Nebenstellen angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus.

Gruß

Andy
 
Hallo Andy,

schau bitte die Gruppen Rechte und die Nebenstellen Rechte. Sind die gewünschte Rechte vergeben?
 
Hallo Ilias,

da schaue ich seit gestern bereits rein. Welche Rechte genau beeinflussen denn den WebClient?
Sowas wie z.B. "Gruppen-Mitglieder anzeigen" ist aktiviert.
 
Kleiner Nachtrag: Im 3CX Phone werden die anderen Gruppenmitglieder bzw. BLF samt Status angezeigt.
 
Wir kommen der Sache näher: In der DEFAULT-Gruppe ist das Recht "Gruppen-Mitglieder anzeigen" entfernt. Setze ich dieses wieder, werden alle Mitglieder im WebClient angezeigt.

So ist das allerdings nicht gewünscht. Wir haben weitere Gruppen, dort ist das Recht aktiv.

Im WebClient scheint allerdings nur die DEFAULT-Gruppe zu funktionieren.

Schaut man unter "Einstellungen - Personalisieren - Gruppenpräsenz" werden statt unserer Gruppen nur eine "Büro (lokale PBX)" angezeigt, eine solche Gruppe haben wir allerdings nicht angelegt und diese sehe ich auch nicht in der Verwaltungskonsole unter "Gruppen".
 
So langsam verstehe ich es:

Unter "Einstellungen - Personalisieren - Gruppenpräsenz" unterhalb von "Büro (lokale PBX)" werden erst die Gruppen angezeigt, wenn man in diesen Mitglied ist (das war allerdings bereits der Fall).

Offenbar stimmt etwas mit der Gruppenmitgliedschaft nicht. Zum Test habe ich mal zwei Nebenstellen aus einer unserer Gruppen entfernt und auf "OK" geklickt.

Anschließend die Gruppe nochmal editiert, die zuvor entfernten Mitglieder wieder hinzugefügt, wider auf "OK" geklickt und siehe da, im WebClient taucht sowohl die Gruppe als auch unter "Teilnehmer" die anderen Gruppenmitglieder/Nebenstellen auf.
 
Danke für den Link (und die Hilfe natürlich auch).

Die Rechte waren schon richtig gesetzt, nur offenbar (intern) nicht richtig übernommen, deswegen bin ich gestern da nicht drauf gekommen.

Nach dem raus/rein der betroffenen Nebenstellen aus den Gruppen klappt es nun so wie es soll.
 
Ok, verstehe.

Gerne!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.