• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Weiterleitung nach extern "No Known route"

mannit

Silver Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
11. Juli 2018
Beiträge
21
HI,

wenn ich bei einer DID Weiterleitung nach externe Nummer eintrage kommt immer:
No Known route fromLine:10000<< "eingehende Nummer" to target "externe Nummer"
Das verstehe ich nicht, traut die 3cx sich selbst nicht?
In den Ausgehende Regeln kann ich ja nichts weiter eintragen.

Gruß Mario
 
Wie viele gleichzeitige Anrufe darfst du machen?
Wie sieht deine Ausgehende Regel aus? Hast du vielleicht Nebenstellen oder Gruppe eingetragen?

Gruß
Ilias
 
HI,

4 Kanäle also genug. Das Problem ist die Regeln beziehen sich ja immer auf Nebenstellen.
Für eine Line kann man ja keine anlegen, ist halt wieder mal ein bug in der 3cx.
Habe es jetzt mit einer Nebenstelle gelöst.

Gruß Mario
 
>Für eine Line kann man ja keine anlegen, ist halt wieder mal ein bug in der 3cx.

Was genau meinst du hier. Ich hab dich nicht verstanden?

>Habe es jetzt mit einer Nebenstelle gelöst.
Die Lösung habe ich auch nicht verstanden.
 
Ganz einfach, bei ausgehende Regeln kann man als erlaubte Quellen nur Gruppen, Nebenstellen und Rufnummerlängen angeben. Der Trunk selbst ist ein Line also kann man diesen als erlaubt Quelle nicht angeben.

Noch einfacher, man erstellt eine Nebenstelle und sagt bei Abwesend an externe Nummer. Dann den Status auf Abwesend, die DID auf diese Nebenstelle und schon wird es dann weitergeleitet.
 
  • Like
Reaktionen: flo.kalango
> Der Trunk selbst ist ein Line also kann man diesen als erlaubt Quelle nicht angeben.

Irgendwie verstehe ich hier die logik nicht. Wieso möchtest du den Trunk als erlaubte quelle eintragen.

Es ist nicht pflicht bei den Ausgehenden Regeln Nebenstellen, Gruppe und Länge einzutragen. Du kannst das auch leer lassen, somit können auch Systemnebenstellen Ausgehend Anrufen.

Gruß
Ilias
 
Das Problem ist, dass bestimmte Calls (z.B. direkte Weiterleitungen) nicht im Kontext der angerufenen Nebenstelle ausgeführt werden, sondern im Kontext der Anlage (des Trunks). Wenn es dann keine Regel gibt, wo weder Nebenstellen noch Nebenstellengruppen gesetzt sind, dann findet die Anlage keine ausgehende Route.
 
Hallo Martin,

Korrekt! So ist es.
 
Danke, der Beitrag hat mir geholfen.
Auch bei mir hat die direkte Weiterleitung in den SIP-Trunk Einstellungen an eine externe Nummer nicht funktioniert:
[Flow] Target endpoint for XXX can not be built!

Der Umweg über die Nebenstelle und diese hinzugefügt zu den Outbound Rules hat funktioniert
 
Hallo miteinander

Ich habe gestern die gleiche Problem gehabt. Normalerweise machein wir ein Regeln "Out" und alle die Gruppe drin. Aber mit das, Systemenebenstelle können nicht Anrufen (z.B. direkt von eine Eingehende Regel weiterleiten).

Um das zu "korrigieren", ich habe so gemacht: Eine neue Ausgehende Regel, ohne gar nichts drin, nur Trunk wählen.

Für uns hat so geklappt.

upload_2019-6-26_11-54-46.png
 
Hallo Remo.

Bist du dir sicher dass dies so Funktioniert?
Ich glaube nicht. Grund ist, dass du alle Bedingungen leer gelassen hast. So wird diese Regel ignoriert.
Du muss in deinem Fall im Feld Nummern mit Präfix eintragen. Ich würde dort 0-9,+ schreiben.
 
Hallo Ilias

Eigentlich, bei uns haben wir Länge als 11 Nummere fixiert, nur als Sichereit. So funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: ilias_3CX
A ok,

dann funktioniert es weil du mindestens eine Bedingung nutzt.
 
Guten Tag

Wir haben bei einem Kunden eine Signalisierungsgruppe mit drei Agenten definiert. sofern die drei Mitarbeiter den Anruf nicht innerhalb von 20 Sekunden entgegen nehmen, soll der Anruf an die mobile Nummer einer der drei Mitarbeiter weitergeleitet werden. Dies soll während und auch ausserhalb der Bürozeiten so sein.

Egal was ich auch versuche, der Anruf findet nicht zur mobilen Nummer des Mitarbeiters. Sämtliche anderen Optionen bei "Ziel bei Nichtabnahme" funktionieren einwandfrei. Vielleicht weis jemand Rat?
 
Kannst du uns bitte ein Screenshot von deine Ausgehende Regeln anhängen?
 
Bitteschön:
843
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.111
Beiträge
106.181
Mitglieder
70.161
Neuestes Mitglied
Hoerschi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.