Windows Client CTI Anruf ohne Make Call dazwischen

erfis

Forum User
Basic Certified
Mitglied seit
8. April 2020
Beiträge
111
Hallo,

ein 3CX Windows Client ist im CTI Modus konfiguriert und arbeitet mit einem Snom Telefon zusammen.
Wenn ich nun einen Anruf absetzen möchte, dann kommt immer erst ein "Make Call" anruf an das Telefon, welchen ich entgegennehmen muss, damit der im Client gewählte Teilnehmer angerufen wird.
Kann man den Anruf auch direkt starten lassen? Ohne das man am Telefon nochmal annehmen muss?

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Erfis
 
Hi erfis,

• Um den CTI-Modus zu haben, müssen alle 3 Komponenten bzw. 3CX-Telefonsystem,
3CX-Client und IP-Telefon Teil des gleichen Subnetzes oder unterschiedlicher
lokaler Subnetze sein, die in Schicht 2 kommunizieren (direkt kommunizieren). Dazu gehören 3CX SBC und VPN.
• Wenn die oben genannten nicht angewendet werden können und das IP-Telefon als
Remote-STUN bereitgestellt wird, haben Sie die Funktion "Make Call".
• Wenn das IP-Telefon entweder lokal oder SBC ist und das 3CX-Telefon nicht Teil
des gleichen Subnetzes ist (direkt kommunizieren), funktioniert weder CTI noch die Funktion "Call Call".
 
Vielen Dank, das Problem hat sich gelöst. Die Telefone waren per Stun angebunden.
 
Perfekt.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Hi erfis,

• Um den CTI-Modus zu haben, müssen alle 3 Komponenten bzw. 3CX-Telefonsystem,
3CX-Client und IP-Telefon Teil des gleichen Subnetzes oder unterschiedlicher
lokaler Subnetze sein, die in Schicht 2 kommunizieren (direkt kommunizieren). Dazu gehören 3CX SBC und VPN.
• Wenn die oben genannten nicht angewendet werden können und das IP-Telefon als
Remote-STUN bereitgestellt wird, haben Sie die Funktion "Make Call".
• Wenn das IP-Telefon entweder lokal oder SBC ist und das 3CX-Telefon nicht Teil
des gleichen Subnetzes ist (direkt kommunizieren), funktioniert weder CTI noch die Funktion "Call Call".
Wir haben auch bei machen Clients die Meldung "Make Call". Bei uns ist das 3CX-Telefonsystem und die Telefone im gleichen Subnetz. Der PC mit dem Webclient in einem anderen Netz. Teilweise funktionieren Tischgeräte erst nach einem Neustarten des Clients wieder. Ebenfalls komisch ist die doppelte Tischgerätanzeige beim anmelden...
Habe einen eigenen Thread hier laufen:

Wäre dankbar für Hilfe.... Ist nervig..
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.064
Beiträge
105.876
Mitglieder
70.098
Neuestes Mitglied
Humberto Ochoa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.