Erweiterte Funktionen der 3CX Call Center Software

Top Kundenservice für Call & Contact Center

Callcenter leben von einer schnellen Entgegennahme und zielgerichteten Abwicklung von Kundenanliegen. Durch erweiterte UC-Funktionen unterstützt die 3CX Contact & Call Center Software Ihre Vertriebsabteilung, Ihren Help Desk oder Ihr Service Center dabei, die Mitarbeiterproduktivität zu steigern und das Kundenerlebnis im Rahmen von Verkauf, Support und Kundenservice deutlich zu verbessern.

Der direkte Zugriff auf integrierte CRM-Systeme, ein Sprachdialogsystem, Statistiken und Reporting, umfangreiche Funktionen zur gezielten Steuerung und Weiterleitung von Anrufen, automatisches Wählen, integrierte Videokonferenzen und vieles mehr sind dabei standardmäßig in der PRO-Edition enthalten. So stellen Sie sicher, dass kein Kunde Ihr Callcenter unzufrieden verlässt.

Keinen Anruf verpassen – erweitertes Reporting

Veraltete Telefonanlagen mit überteuerten oder schwer implementierbaren Callcenter-Lösungen haben ausgedient. Mit 3CX PRO verschaffen sich Callcenter-Manager über eine intuitive Oberfläche Ihres – virtuellen oder standortbasierten – Telefonsystems direkten Zugriff auf alle erforderlichen Informationen, um Warteschleifen in Echtzeit zu überwachen und sicherzustellen, dass weder Kundenanrufe verpasst noch Kunden warten gelassen werden. Die wichtigsten Funktionen:

  • integriertes Wallboard für Echtzeit-Kontrolle
  • detaillierte Berichte über längste Wartezeiten und entgangene Anrufe
  • SLA- und Rückruf-Statistiken
  • Rückrufoptionen für Kunden, welche nicht warten möchten
Wallboard der 3CX Contact Center Software
Call Center Software mit Qualitätskontrolle und Statistiken in Echtzeit

Smarte Anrufverteilung & Anrufweiterleitung

Mit der 3CX Call Center Software stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden schnell an ihr Ziel kommen und mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden werden. Überprüfen Sie Wartezeiten und Gesprächsdauer und wählen Sie für Abteilungen oder Gruppen individuell geeignete Zuweisungsmethoden.

  • Ein- und Ausloggen von Agenten aus den Warteschleifen
  • Rundlauf

  • Zuweisung an drei Agenten – zufällige & priorisiert

  • Rückruf – Kunden können auflegen und ihre Warteposition beibehalten

Erweiterte Call Center Software-Funktionalitäten

3CX PRO gibt Ihnen alle notwendigen Werkzeuge an die Hand, um jederzeit die Leistungen Ihrer Callcenter-Agenten zu prüfen und zu optimieren. Beantwortete Anrufe, entgangene Anrufe, durchnittliche und längste Wartezeit und vieles mehr können nun unmittelbar aufgerufen werden, um in Ihrem Contact Center jederzeit einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Auch Ihre Mitarbeiter selbst können eigenständig deren KPIs in Echtzeit überprüfen und so zuverlässiger persönliche Zielvorgaben erreichen. Außerdem unterstützen folgende Funktionen die Qualitätssicherung:

  • Anrufe können zu Trainingszwecken mitgehört werden

  • Trainieren Sie neue Mitarbeiter im Live-Gespräch mit der Flüsterfunktion
  • Anrufaufzeichnung aller eingehenden und ausgehenden Anrufe

  • Unterstützung bei problematische Gesprächen mit der “Aufschalten-Funktion”

Kundengespräche überwachen und optimieren mit der 3CX Call Center Software
3CX Call Center Software mit serverseitig integrierten CRM-Systemen

Serverseitige CRM-Integration

Verbessern Sie das Kundenerlebnis dank einer vollumfänglichen Call-Center-Lösung. 3CX ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, effizienter zu arbeiten, indem Kommunikationsflüsse optimiert und eine Vielzahl gängiger CRM-Software, ERPs und Buchhaltungssysteme ganz einfach integriert werden können. So ist die Dokumentation aller Interaktionen mit Ihren Kunden immer up-to-date.

  • Zendesk, Salesforce, Freshdesk, Office 365, Google Contacts und mehr

  • automatische Verknüpfung eingehender Anrufe mit Kundendaten aus dem CRM-System

  • Click-to-Call ermöglicht Anrufe auf einem Klick aus dem Browser oder einer Anwendung

  • hohe Kundenzufriedenheit dank schneller, einfacher und nachvollziehbarer Interaktion

alle 3CX-Features im Überblick

Holen Sie sich 3CX kostenlos

Lokal herunterladen oder in der Cloud testen