Manuelle Konfiguration der Yealink EOL-Modelle T41P, T42G, T46G, T48G

Yealink-Modelle T41P, T42G, T46G und T48G

Yealink-Modelle T41P, T42G, T46G und T48G

Wichtig

  • Benutzte Telefone, die zuvor an eine andere TK-Anlage angeschlossen waren, müssen zunächst zurückgesetzt werden. Sehen Sie hier, wie das geht.
  • Aktualisieren Sie auf die neueste Firmware, bevor Sie das Telefon konfigurieren. Befolgen Sie diese Anleitung, um die Firmware zu aktualisieren.
  • Bekannte Einschränkungen:
  • Keine Unterstützung für CTI über uaCSTA
  • Keine direkte UI-Anmeldung
  • Kein Hot Desking
  • Die angekündigte Weiterleitung kann nicht durchgeführt werden, wenn der Anrufer „Anonym“ ist.

Schritt 1: Identifizieren Sie Ihr genaues Yealink EOL T4-Telefonmodell und Ihre MAC-Adresse

Yealink T4 phone model

Stellen Sie sicher, dass Sie die Schritte für das richtige Telefonmodell befolgen. Das Modell und die MAC-Adresse finden Sie auf dem Etikett auf der Rückseite des Mobilteils oder indem Sie auf dem Telefon auf „Menü“ oder „OK“ > „Status“ drücken. Notieren Sie sich die MAC-Adresse, diese benötigen Sie für die Konfiguration.

Schritt 2: Melden Sie sich bei der Admin-Konsole an

  1. Melden Sie sich bei Ihrem 3CX-Webclient an und gehen Sie zu „Admin“.
  2. Wählen Sie den „Nutzer“ aus, für den Sie ein Telefon hinzufügen möchten, und wechseln Sie zur Registerkarte „IP-Telefon“.
  3. Klicken Sie auf „Telefon konfigurieren“.

Schritt 3: Konfigurieren Sie Ihr EOL Yealink T4 IP-Telefon für den Nutzer

Sie müssen wissen, ob sich 3CX in der Cloud befindet oder nicht. Wenn Sie 3CX bei 3CX gehostet haben oder 3CX StartUP haben, dann befindet sich Ihr 3CX in der Cloud.

3CX ist in der Cloud

Sie benötigen mindestens ein Router-Telefon in Ihrem Netzwerk oder einen konfigurierten SBC. Sehen Sie sich hier eine Liste der Router-Telefone an oder folgen Sie dieser Anleitung zur Installation eines SBC.

  1. Wählen Sie Ihr Modell der Yealink T4-Serie aus dem Dropdown-Menü.
  2. Geben Sie die MAC-Adresse des Telefons ein und klicken Sie auf „Telefon hinzufügen“.
  3. Geben Sie Ihr SBC- oder Router-Telefon an. Wenn dies das erste Telefon in Ihrem Netzwerk ist
  4. Verbinden Sie das Telefon innerhalb von 14 Tagen mit dem Netzwerk.
  5. Wenn es bereits verbunden ist, starten Sie es neu.
  6. Das Telefon wird automatisch konfiguriert.

3CX ist vor Ort

  1. Wählen Sie den Standort Ihres Telefons aus.
  1. Außerhalb des Büros (Remote)
  2. Im Büro (lokal)
  1. Wählen Sie Ihr Modell der Yealink T4-Serie aus dem Dropdown-Menü.
  2. Geben Sie die MAC-Adresse des Telefons ein und klicken Sie auf „Telefon hinzufügen“.
  3. Wenn Sie „Außerhalb des Büros“ ausgewählt haben, geben Sie das Router-Telefon oder den SBC an.
  4. Verbinden Sie das Telefon innerhalb von 14 Tagen mit dem Netzwerk. Wenn es bereits verbunden ist, starten Sie es neu.
  5. Das Telefon wird automatisch konfiguriert.

Schritt 4 – Schließen Sie Ihr Telefon an

  1. Verbinden Sie das Telefon innerhalb von 14 Tagen mit dem Netzwerk.
  2. Wenn es bereits verbunden ist, starten Sie es neu.
  3. Das Telefon wird automatisch konfiguriert.

Weiterführende Informationen

  • Optionen zur IP-Telefon-Konfiguration über das Endgerät einer Nebenstelle
  • Konfigurationsanleitungen für beliebte DECT-Telefone

Letztes Update

Dieses Dokument wurde zuletzt am 24. Oktober 2023 aktualisiert.

https://www.3cx.de/sip-phones/yealink-manuell-provisionieren/

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