• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX in Google Cloud mit Telekom All-IP login

duisburger2018

Mitglied seit
19. Februar 2018
Beiträge
16
Guten Abend.

ich habe seit gestern eine 3CX in der Google Clud, mit SIP-Trunk bei der Telekom.
Das Problem ist, ich bekomme die SIP Konten nicht Online!

Registration at Deutsche Telekom has failed. Destination (sip:[email protected]:5060) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.

was mache ich falsch?

Gruß
Micha
 
Nachtrag.

ich habe die Daten an einem Grandstream 2160 überprüft, dort geht der login einwandfrei!
muss ich bei der google cloud lösung etwas beachten?

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

Wurde der SIP Trunk nach folgende Anleitung https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-sip-trunk/ eingerichtet?

Läuft der Firewall Checker ohne Probleme durch?

Kannst du mir bitte schreiben was unter Registrar/Server/Gateway: Hostname oder IP-Adresse und Ausgehender Proxy eingetragen ist?

Gruß
Ilias
 
Hallo Ilias
Der Firewall Checker meldet keine Probleme!

da es ja ein Telekom Al-IP zugang ist, bin ich nach dieser Anleitung
https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-call-und-surf/
unter Registrar/Server/Gateway ist tel.t-online.de eingetragen!

Gruß Frank
 
Nachtrag:
kann es sein, das in der Google Cloud nur SIP-Trunk (NGN) Anschlüsse funktioniren, und keine All IP ?
ich bin etwas ratlos...

Frank
 
Ich denke das Problem wird sen dass die Telekom kein Roaming zulässt, sprich keine Registrierung aus einem
fremden Netz! Ich habe das bei uns auch probier, in der gleichen Konstellation,t, mit identischen Ergebnis!
Problem ist dass die Registrierungsanfrage von der IP deiner Cloud kommt, also einer IP die nihct im Netz de Deutschen Telekom ist. Da de Telekom ihre SIP Anschlüsse (bei Trunks ist das genauso...) mit dem DSL-Anschluss verheiratet geht es ict, die Nummer von extern zu registrieren.
Funktionieren kann das m.E. nur wenn man die 3cx physikalisch hinter dem Router des DSL Anschluss betreibt, also auf einem Mini PC z.B.!
 
danke für deine Info,

ich frage mich warum dann bei 3CX eine telefonanlage in der google Claud beworben wird, wenn es mit ALL-IP nicht geht!
ich bin ja wohl nicht der erste, der die cloud lösung haben möchte..
gruß
 
Hallo duisburge2018,

Sorry ich habe mich vertan und dir die falsche Anleitung gesendet. Aber du hast ja die korrekte gefunden.

Bitte beachte das auf der Anleitung unter weitere Hinweise folgendes steht:

Weitere Hinweise
Beachten Sie, dass multiple Anmeldung, ggf. durch AVM FritzBox und 3CX Phone System, vermieden werden muss. Telefonie muss im Router komplett deaktiviert werden! Auch kann der Telekom VoIP Anschluss ausschließlich an der dazugehörenden DSL Leitung betrieben werden!

>ich frage mich warum dann bei 3CX eine telefonanlage in der google Claud beworben wird, wenn es mit ALL-IP nicht geht!
Bitte beachte ebenfalls dass die 3CX nicht nur ALL IP Anschluss der Telekom unterstützt aber auch viele andere Provider, SIP Trunks etc.

Gruß
Ilias
 
Guten Morgen,

du schreibst:
> Beachten Sie, dass multiple Anmeldung, ggf. durch AVM FritzBox und 3CX Phone System, vermieden werden muss. Telefonie muss im Router komplett deaktiviert werden! Auch kann der Telekom VoIP Anschluss ausschließlich an der dazugehörenden DSL Leitung betrieben werden!
also wenn Telekom VoIP Anschluss ausschließlich an der dazugehörenden DSL Leitung betrieben werden kann, dann ist es mir auch klar warum das nicht klappt!
allerdings schreibt 3CX das nicht auf seiner webseite... dort steht nur :
Ihre Business-Telefonanlage + Hosting. Kostenlos für 1 Jahr.
Prima... da steht nix von, das es mit telekom kunden nicht geht! warum schreibt das da keiner?
hauptsache erst mal ein google account erstellt, und tagelange arbeit für nix!

> Bitte beachte ebenfalls dass die 3CX nicht nur ALL IP Anschluss der Telekom unterstützt aber auch viele andere Provider, SIP Trunks etc.
sorry, der satz ist sinnfrei... hier geht es nicht um andere provider, sondern um die telekom & die beworbene 3CX in der google cloud... ja ich bin etwas sauer, weil tagelange arbeit und versuche sinnfrei waren, nur weil der hersteller das nicht auf seiner webseite schreibt!
ich frage mich grade, ob 3CX der richtige Partner ist, wenn wichtige hinweise verschwiegen werden!
und ja, ich bin echt sauer!
 
Na ja du musst die kostenlose Phase ja nicht in der Cloud nutzen sondern kannst ja auch eine Linux-Maschine im Heimnetz betreiben.
Dass die Telekom solch behämmerte Reglementierungen hat ist richtig doof, allerdings kann 3cx dafür nichts... insofern solltes du auf dieTelekom sauer sein :)
Ich betreibe das übrigens über DEUTSCHE TELEFON, dort kannst du einen kostenlosen Testzugang beantragen (läuft 2 Monate) und für 2,80 Euro netto monatliche eine "richtigen" Siptrunk bekommen!
So könntest du wenigstens testen...
 
Hallo..
> Na ja du musst die kostenlose Phase ja nicht in der Cloud nutzen sondern kannst ja auch eine Linux-Maschine im Heimnetz betreiben.
ok... ich will ja nix kostenlos.. das würde ja nach deiner aussage bedeuten, mit der kostenpflichtigen 3CX version würde es gehen mit der Telekom !?!? das soll mir jemand von 3CX vorführen, dann kaufe ich das sofort!
ich möchte nicht zur Deutschen Telefon, sondern Telekom kunde bleiben!
natürlich kann 3CX nichts für die Telekom Technik, aber 3CX verschweigt wichtige Info´s... nämlich das Telekom ALL IP Anschlüsse nicht in der Cloud funktionieren können, sondern nur im Netz der Telekom!
schade das von 3CX dazu keiner stellung nimmt...
 
Hallo duisburger2018,

Über folgende Anleitung https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-call-und-surf/ findest du die Information dass der Telekom ALL IP Anschluss nur im Netz der Telekom Funktioniert. Auch dient diese Anleitung als Hilfe für den ALL IP Trunk Einrichtung. Dieses Artikel wurde von der 3CX geschrieben und das findet man auf der 3CX Seite. Also heißt es dass die 3CX hier nichts Verschwiegen hat sondern ganz klar die Kunde über dies Informiert.

Gruß
Ilias
 
>ok… ich will ja nix kostenlos.. das würde ja nach deiner aussage bedeuten, mit der kostenpflichtigen 3CX version würde es gehen mit der Telekom !?!? das soll mir jemand von 3CX vorführen, dann kaufe ich das sofort!

Nein das hat ja mit kostenlos oder kostenpflichtig an der stelle nix zu tun... und wenn du die Möglichkeit hast das System bei dir im LAN zu installieren wird es auch problemlos mit der Telekom funktionieren!
Der Ärger ist verständlich, die Verfahrensweise der Telekom nicht...
 
natürlich.. der kunde hat schuld...
und der kunde muss ja wissen welche netze die Telekom nutzt... ganz klar... und wo es nicht geht!
und ganz sicher muss 3CX nichts an seiner werbung ändern, und schreiben das Telekom Anschlüsse in der Googel Cloud nicht funktionieren! wenigstens als info, bevor man das bestellt, und einen vertrag eingeht!
woher soll ich wissen was Telekom Netz ist, und was nicht? wäre das in der Amazon Cloud anders gewesen?
sorry...sich das so einfach zu machen... finde ich echt arm!
 
> Na ja du musst die kostenlose Phase ja nicht in der Cloud nutzen sondern kannst ja auch eine Linux-Maschine im Heimnetz betreiben.

natürlich wird das gehen, das war aber nicht gewünscht! gwünscht war eine Telefonanlage in der Cloud!
kosten egal... wichtig ist nur, das ich bei der Telekom bleiben kann!
nicht mehr, und nicht weniger!
 
na ja... 3cx macht ja an einer Stelle darauf aufmerksam. und einem weltweit agierenden Unternehmen wie 3cx vorzuwerfen sie würden die regionalen Besonderheiten nicht berücksichtigen ist schon etwas gewagt...

Arm ist es vielmehr die Freiheit seiner Kunden derart zu beschneiden wie die Telekom es tut, denn diese Problem wirst du mit JEDEM Cloud-Anbieter haben, weil nicht 3cx hier die Möglichkeiten bescheidet sondern die Telekom!

Wenn die Kosten egal sind: besorg dir ein ISDN-Gateway, geh aus deinem Router per ISDN auf das Gateway. Das registrierst du dann bei der 3cx.

Unkonventionell, würde aber gehen...(https://www.3cx.de/voip-gateways/)
Kosten etwa 350 Euro für das Gateway...
 
hallo...
ich versteh nicht so ganz, was ich mit einem ISDN-Gateway soll?
ich habe kein ISDN !?! auch keine ISDN Geräte... ich wollte eine Telefonanlage in der Cloud.

kann mir jemand helfen, wie ich die Telefonanlage in der Cloud, die für mich nutzlos ist, abzuschalten?
wie ist das mit dem google vertrag?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.045
Beiträge
105.796
Mitglieder
70.071
Neuestes Mitglied
antonioneri
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.