CTI mit Grandstream GXP2140 funktioniert nicht

enibas

Mitglied seit
17. April 2015
Beiträge
7
Nach dem gestrigen Update des 3cx Clients auf Version 15.5.8801.3 funktioniert CTI mit dem Tischtelefon Grandstream GXP2140 nicht mehr. Bis zum Update lief das perfekt. Die Telefone haben alle die aktuelle Firmware.
Wir haben 3 Arbeitsplätze die alle gleich ausgestattet sind und jetzt alle nicht mehr CTI unterstützen.
Das Verhalten hängt eindeutig mit dem Upgrade zusammen !
Ankommende Anrufe auf dem Tischtelefon werden im 3cx Client problemlos aufgelöst und angezeigt.

Was tun ?
 
Hallo enibas,

Kann ich bitte erfahren ob die Telefone und die PCs bzw. 3CX Clients im gleichen Netzwerk sind? Welche Firmware ist auf die Telefone installiert? Werden Customer Templates oder Standard verwendet?

Was genau geht nicht? Was für ein verhalten hast du?

Gruß
Ilias
 
Hallo IIias,

die PC's und die Telefone sind im gleichen Netzwerk. Auf den Telefonen ist die aktuelle Firmware 1.09.26 installiert.
Da ich nicht weiß was Customer Templates sind, würde ich sagen Standard.

Bisher war es so, wenn ich auf dem 3cx Client eine Nummer ausgewählt habe und darauf doppelgeklickt habe oder auswählen und anrufen klicke oder eine Nummer eingebe und anrufen klicke, wird via Telefon diese Nummer gewählt und die Verbindung hergestellt. Genau das geht nicht mehr, das Telefon reagiert nicht mehr.
Wenn dagegen ein Anruf ankommt, wird auf dem 3cx Client dieser Anruf signalisiert und auch die Daten des Anrufers angezeigt.
Wir hatten direkt nach dem Update auch hin und wieder die Situation, dass sich die betroffenen Telefone selber angerufen haben ???? Also z.B. meine Nebenstelle mit Nr. 10 signalisiert mir einen Anruf von 10 !! Es klingelt, aber logischerweise war niemand dran.
Dieses Verhalten ist jetzt gestern Abend und heute Morgen noch nicht wieder aufgetreten.

Viele Grüße
Eberhard
 
Bitte installiere mal die folgende Firmware auf das Telefon GXP2140 - min. firmware version 1.0.9.58

teste es erneut.
 
Woher bekommen ? Auf der Grandstream Seite ist 1.0.9.26 die aktuelle Version. Die bieten dann noch die 1.0.9.60 als Beta an. Die habe ich gerade auf ein Telefon installiert. Funktioniert aber auch icht !!

Gruß
Eberhard
 
Die von 3CX Supportete Firmware kannst du entweder über der Management Konsole installieren oder über folgendem link https://www.3cx.com/support/phone-firmwares/

Gruß
Ilias
 
Vielen Dank für den Tip
Gemacht, getan aber gleiches Ergebnis, Telefon reagiert nicht mehr auf CTI. 3cx neu gestartet, alles ohne Erfolg.
Was nun ?
Gruß
Eberhard
 
Hast du vielleicht ein Antivirus auf dem Rechner? Wenn Ja einmal bitte komplett deinstallieren und den Rechner neustarten.
Hast du alle Windows Updates gemacht?

Ebenso stell bitte ebenso sicher dass auf ihrem Rechner über Systemsteuerung -> Programme und Features -> Windows Features aktivieren und deaktivieren -> Net Framework 4.6 aufklappen und das Häkchen auf ASP Net 4.6 einsetzen.
 
Antivirus (Avira) deinstalliert, ASP Net 4.7 habe ich auf dem Rechner und ist aktiviert.
Windows Firewall habe ich auch noch ausgeschaltet.
Bringt aber alles nichts, geht nicht mehr.
Wie gesagt, an den Rechner hat sich nichts verändert. Seit dem 3CX Client update geht diese Funktion nicht mehr.
Kann ich den 3cx Client wieder downgraden ?
Oder was soll ich noch ausprobieren ?

Gruß
Eberhard
 
kannst du mir bitte einmal sagen was im 3CX Client unter den 3 Blauen Punkten (Oben Rechts) steht? (Aufgelegt, CTI etc.)?
 
Probier mal bitte das Telefon zurückzusetzen und neu zu Provisionieren.

Bleibt das verhalten?
 
Hallo IIias,

es funktioniert alles wieder. Der Werksreset des Telefons war der Trick ! Danach neu provisionieren und jetzt funktioniert Alles wieder wie gewohnt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Eberhard
 
Super!

Gerne!

Grüße
Ilias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.