Datev Integration V15

ingo2016

Mitglied seit
27. September 2016
Beiträge
2
Hallo,

hat schon jemand die Datev Integration der V15 ans Laufen bekommen ??

Habe die Integration für meine Nebenstelle aktiviert und bekomme diese auch im 3CX Phone für Windows angezeigt.
Wenn ich vom Datev Aerbeitsplatz eine Nummer wählen will, kommt die Datev Fehlermeldung #Tel00005 Ein DATEV-kompatibles Fremdprodukt ist nicht verfügbar...

Habe Datev-Telefonie-Basis 1.4 installiert (von 10er-DVD)...

Gruß I. Friedrich
 
hallo in ingo2016,

kann ich erfahren ob du V15 Plugins installiert hast.
Wenn nicht, dieses findest du unter diesem Link
https://www.3cx.com/blog/releases/crm-plugins/
 
Hallo avraammich,

die Plugins habe ich bislang nicht installiert, da hier immer ein Fehler aufgetreten ist, dass ich nicht ausreichend Rechte hätte einen Dienst zu starten... Sollte als Admin aber doch eigentlich omnipotent sein ;-)

Nach meinem Verständnis sollten die Plugins aber doch ohnehin von der Anlage kommen (Nebenstellen/Ingetration) und dann über 3CXPhone abgerufen werden. Habe es auch schon geschafft, dass er hier das Datev Plugin anzeigt. Manchmal scheint er aber noch zu versuchen ein Outlook-Plugin zu aktivieren (hatte ich früher mal aktiviert...)

Ach ja: läuft alles auf einem WTS mit Win2008R2...

ggf. mal ganz sauber machen ?? --> wo verstecken die 3CX Plugins und 3CXPhone ihre Hinterlassenschaften (Deinstallation hatte ich schon probiert...)

Gruß Ingo
 
Inng2016,

an sich ist das OS unterstützt, sollte keine Problem geben.
Nur das Plugin musst du auf jeden Fall installieren sonst wird dieses nichts.

C:
%appData%
 
Hallo,

wir sind auch gerade beim Testen und haben das gleiche Problem:

1) Aktivierung DATEV-Integration in der Nebenstelle (Managementconsole) --> erfolgreich
2) Installation Datev Telefonie Basis 1.4 auf Terminal Server --> erfolgreich
3) Installation und Konfiguration 3CX Softclient auf dem Terminal Server. DATEV wird unter den Erweiterungen --> Integrationen im Softclient angezeigt --> erfolgreich
4) Wählen aus der DATEV (grüner Hörer) aktuell nicht möglich, mit folgender Fehlermeldung:
"#TEL00005 - Ein DATEV-kompatibles Telefonie-Fremdprodukt ist nicht verfügbar"

Meine Frage daher:
Wird zusätzlich noch die manuelle Installation der 3CX CRM-Plugins benötigt, welche unter
http://downloads.3cx.com/downloads/3CXPlugins15.exe
heruntergeladen werden können?

Dies habe ich testweise mal probiert, scheitere aber auch wie ingo2016 mit der Installation, dass der Service "3CX Outbound Call Listener" nicht gestartet werden kann.
 
Hallo alle mit einander,

hat irgend jemand die Verbindung mit der DATEV Telefonie erfolgreich installieren können?
Auch ich scheitere bisher daran wie meine Vorgänger im Forum. Die DATEV Umgebung bei mir ist eine Client Server Lösung.
 
hallo norddlichtnrw,

ist die telefonie integration von datev als Admin isntalliert worden
Wenn nicht deinstallieren und neu installieren.

was sagen die Logs hierfür
%appdata%/3cxPhonefprWindows\logs

1)Datev.log
2)DotNetScriptConfig.log
3)DotNetScriptPlugin.olg
 
die Installation ist als Administrator durchgeführt worden, habe es aber trotzdem noch einmal mit der Neuinstallation versucht.
Leider blieb der Erfolg aus.
 
die Installation ist als Administrator durchgeführt worden, habe es aber trotzdem noch einmal mit der Neuinstallation versucht.
Leider blieb der Erfolg aus.
 
hallo nordlichtnrw,

navigieren nochmal auf der Anlage unter C:programData->3cxPhone for Windows Phone App
Öffne die datei 3cxWin8Phone.user.config.
Was steht in der Zeile key=CRMPlugin value " ??? " drin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.064
Beiträge
105.875
Mitglieder
70.098
Neuestes Mitglied
Humberto Ochoa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.