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Eingehnde Anrufe von extern gehen ins nichts.

captainchaot

Mitglied seit
26. März 2018
Beiträge
32
Hallo,

habe die Anlage neu über den Cloudserver aufgesetzt.
Nutze 10 SIP-Trunks von 1&1, die nur in der Anlage hinterlegt sind (keine Anmeldung über AVM Fritzbox).
Ausgehende Anrufe funktionieren. Auch die Nummern werden entsprechend übertragen.
Eingehende Anrufe werden jedoch ins nichts geleitet.
Interne Anrufe funktionieren. Auf keinem Softphone kommen diese an.
In der Anrufliste heisst es zum Teil Von "00 Zentrale" An Parking Orbit (*0) -> Gesprächsdauer zwischen 1 und 4 Sekunden
Danach erschein der Nächste Auszug wo es heisst "00 Zentrale" An "*0" -> Gesprächsdauer 3 Sekunden.
Die Warteschleife, sowie der Dig.Rezeptionist sind ohne Funktion. Signalisierungsgruppen sind erstellt.
Es ist egal, welche CID oder DID Regel ich erstelle, es funktioniert nicht.

Die Beispielkonfiguration "https://www.3cx.de/topic/keine-eingehenden-anrufe/" hab ich mir schonmal angesehen u nd auf meinen Anbieter entsprechend abgeändert und
übertragen. Jedoch auch erfolglos.
Kann jemand helfen?
 
Hallo captainchaot,

kann ich bitte erfahren wie Ihre DIDs angelegt wurden bzw. die Hauptrufnummern?
 
10 Trunks: 49(Vorwahl ohne Null)(Rufnummer)
Registrar/Server/Gateway und ausgehender proxy: sip.1und1.de
Die Trunks sind auch alle fehlerfrei angelegt.
 
Kannst du bitte ein wireshark pcap starten und ein Call reproduzieren?
Anschließend Wireshark stoppen und überprüfen wie der Provider die Rufnummer sendet und wo geht der Anruf hin?
Kommt der Anruf an die Netzwerkkarte?
 
Hallo, dies liegt auf einem Cloudserver. Wie kann ich dort denn einsehen, wie er was wohin routet? Ich bin da ein totaler Anfänger. Gibt es die Möglichkeit das aus der Anlage auszulesen?
 
Wenn du über die management Konsole -> Anrufliste gehst. Siehst du dort den Anruf?

Die Rufnummer über die du angerufen hast?
 
ich erhalte lediglich eine E-Mail mit dem Text

You have a new missed call from Ext.01

From: Ext.01
To: "00" - "Zentrale" "XxxxxxxxX"
Received: "2018-Mar-26 16:07:10"
Ringing:"00:08"

Das ist aber auch nicht immer.
 
Probieren Sie also von der Nebenstelle 01 die Zentrale 00 Anzurufen?
Welche Nummer wählen Sie über welche Nummer?
 
nein, ich versuche von Extern (Mobilfunkanschluss) auf die Zentrale anzurufen.
 
Mittlerweile bekomme ich schonmal Fehlermeldungen und ich weiss nicht woran das liegt.

29.03.2018 08:26:36 - Lc:10001(@1&1 -> 45xxx630[<sip:[email protected]:5060>]): Registration postponed until public IP is resolved by STUN
29.03.2018 08:26:36 - Dev(2050570455):[sip:[email protected]:5060 / 4920145xxx630]: (!) No transport is found for destination: <sip:mad:2001:8d8:104:1xx:212:227:124:1xx:5060>
29.03.2018 08:26:36 - Failed to find best route to 2001:8d8:104:1xx:212:227:124:xx0, error 101: Network is unreachable
29.03.2018 08:26:33 - Currently active calls [none]
29.03.2018 08:26:33 - Default best-route IP is determined as 217.160.xx.80

Ich hab das Gefühl, dass 1&1 den Server blockt, obwohl die IP auch aus dem Haus 1&1 ist. Zudem habe ich ipv6 deaktiviert und nutze wechselnde IP Adresse, die dem STUN mitgeteilt werden

Hat jemand schon was rausgefunden, wie mann die Einstellungen vornimmt? - Ich verzweifel so langsam.
 
Kann ich bitte erfahren wie viele Netzwerkkarten du hier hast?
Der Anruf kommt garnicht auf der Netzwerkkarte so wie es aussieht. Wahrscheinlich hast du ein Netzwerk oder Firewall Problem.

Gruß
Ilias
 
Hallo,

Firewall sagt, es sei alles grün.
IPv4 Adresse ist auch den Netzwerkkarte zugewiesen.
Auf dem 1&1 Cloudserver gibt es nur eine
 
Hast du alles folgendermaßen https://www.3cx.com/docs/german-sip-trunk-versatel/ eingerichtet?
 
Ja, bis auf den Unterschied, das ich nicht bei 1&1 Versatel, sondern nur bei 1&1 bin. Telefoniedaten wie folgt eingegeben:

Rufnummer: 4920145xxxxx30
Passwort: Telefoniepasswort aus CC

1&1 SIP-Domäne/ 1&1 SIP-Server/Registrar: sip.1und1.de
1&1 STUN-Server: stun.1und1.de
1&1 realm: 1und1.de <- Finde ich in keinen Einstellungen der 3CX
SIP-Port: 5060
 
Ok, verstehe.

Hast du vielleicht auch den Provider Kontaktiert? Ist es möglich den Trunk nicht innerhalb der DSL Leitung zu betreiben?
Wenn der Anruf garnicht an der Netzwerkkarte kommt liegt der Fehler nicht an der PBX (wenn der Trunk korrekt eingerichtet wurde).
 
Also ich habe über die Fritzbox die DSL Home Anschluss, dort funktionieren die Rufnummern. An der DSL Leitung über Cable (Anbieter ist Telekom) funktionieren die Rufnummern bei der Fritzbox auch.
 
Update:
Auch ein angelegter SIPgate Account funktioniert nicht.

29.03.2018 10:18:06 - Lc:10010(@SipGate (Trunk)[<sip:[email protected]:5060>]): Registration postponed until public IP is resolved by STUN
29.03.2018 10:18:06 - Dev(2126809676):[sip:[email protected]:5060 / 26xx900e0]: (!) No transport is found for destination: <sip:mad:2001:ab7::2:5060>
29.03.2018 10:18:06 - Failed to find best route to 2001:ab7::2, error 101: Network is unreachable.

Sollte ich alles mal neu machen, Cloudserver neu installieren und 3CX neu?
 
Deaktiviere bitte IpV6 auf der Anlage bzw. Netzwerkkarte.

Teste es erneut.
 
ipV6 ist deaktiviert
 
Call or Registration to 017381xxxxx@(Ln.10001@1&1 -> 45xxxx30) has failed. 212.22x.12x.129 replied: 403 User und Anrufernummer verschieden; from IP:212.22x.12x.129:5060
 

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