iOS App keine Anrufe mehr seit Update

helmair

Mitglied seit
28. Mai 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche die iOS APP auf die Version: 15.5.15.388 upgedatet. Seit dem Update bekomme ich keinerlei Anrufe mehr auf mein iPhone. Am iPhone habe ich keine Einstellungen geändert, auch die Push Mitteilungen am iPhone sind aktiv bzw. unverändert.

Wenn ich die App öffne steht oben rechts "Waiting for Network" dauert dann ein paar Sekunden bis es sich anmeldet. Wenn jetzt im aktiven Zustand jemand anruft, klingelt das iPhone auch. Sobald sich das Display allerdings ausschaltet kommen wieder keine Anrufe an.

Ich habe die App bereits neu installiert. Mir auch die Config neu zuschicken lassen. Hilft allerdings alles nichts. Hat jemand auch diese Probleme mit der iOS App und weiss rat? Würden das gerne wieder auf dem iPhone nutzen. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Fabian
 
Hallo Fabian

Stelle bitte sicher dass auf dem Smartphone kein Firewall, Antivirus Software installiert ist. Ebenso stelle sicher dass kein Energiespar Modus etc. aktiviert ist.

Folgendes ist ebenso zu beachten:
Apple iOS
Push providers, iOS devices, and Mac computers are often behind firewalls. To send notifications, you will need to allow inbound and outbound TCP packets over port 2195. To reach the feedback service, you will need to allow inbound and outbound TCP packets over port 2196. Devices and computers connecting to the push service over Wi-Fi will need to allow inbound and outbound TCP packets over port 5223.
The IP address range for the push service is subject to change; the expectation is that providers will connect by hostname rather than IP address. The push service uses a load balancing scheme that yields a different IP address for the same hostname. However, the entire 17.0.0.0/8 address block is assigned to Apple, so you can specify that range in your firewall rules.
 
Ich habe an dem iPhone ja nichts verändert. Habe keine Firewall und auch kein Antivirus und auch keine Engeriesparmodus.

Das iPhone ist nach wie vor unverändert nur die App wurde auf die neue Version aktualisiert und seit dem geht es eben nicht mehr.
 
Ist deine PBX Version auch die Aktuellste? 15.5.10244.4?
 
Hallo,
ist dein Problem eigentlich gelöst?
ich habe nämlich seit einigen Tagen das gleich Problem. Tritt intermittierend auf und es betrifft nur die iPhones, nicht die iPads.
Selbstredend habe ich diverse Dinge auch schon versicht, von WLAN aus/einschalten über reboot der iPhones, neu provisionieren etc.
die PBX-Version ist die neuste (15.5.10244.4 - habe ich aber schon länger) und die iPhone3CX-Apps sind aktuell (15.5.15.388) und iOS ist aktuell (11.3.1)
 
Hi,

nein Problem besteht bei uns auch weiterhin. Systeme sind alle aktuell. Keine Ahnung woran es liegt.
 
Hallo, das Problem kann ich in der aktuellen Version bestätigen!
Das iPhone funktioniert nur solange aktiv, im Standby wird nichts signalisiert.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee...??
 
Hallo westerwaldi,

Ich habe auf meine Seite kein Problem mit dem iPhone. Kannst du vielleicht schauen ob du die Aktuelle Version 15.5.16.401 installiert hast?
 
Konnte es weiter eingrenzne. Das Proplem besteht nur wenn die Nebenstrelle mehrere Endgeräte hat!
Mache ich für das iPhone eine separaten Nebenstellke die NUR dein Iphone Client als Nebenstelle hat funtktioniert es....
 
Hallo westerwaldi,

Das muss ich auf meine Seite mal testen. Ich gebe dir anschließend bescheid, ob das gleiche verhalten habe.

Gruß
Ilias
 
Hallo zusammen

Wie siehthier der Stand aus?
Habe seit dem letzten Update dasselbeProblem.

Gruss TeraLine
 
Hallo zusammen,

das gleiche Problem besteht bei unseren 24/7 Mitarbeitern auch. Werden wohl zusätzlich den Parallelruf auf die Mobilnummer aktivieren müssen. 7 von 10 Anrufen kommen nicht in der App an. Öffnet man die App manuell, scheint es so, als würde er für 1-2 Sekunden alle verpassten Anrufe gleichzeitig nachholen.

Viele Grüße
Eric
 
Hallo Eric,

was für Mobile Geräte habt Ihr ? Ich hatte bei einem Kunden auch das Problem da lag es daran daß, das Betriebssystem nicht aktuell war.
 
Sorry...
Auch iPhones mit iOS 12.1.1 und seit heute die ersten mit iOS 12.1.2
Aufgefallen ist das Problem ab iOS 12.1
 
Gibt es hier etwas neues? Wir haben 3 iOS Geräte angebunden, iOS sowie 3cx auf neuster Version.
iPhone 6 - Push funktioniert nicht
iPhone 8 - Push funktioniert nicht
iPhone X - Push funktioniert

Sehr merkwürdig. Haben das Problem seit etwa 3 Monaten. Firewall ist nicht vorhanden, Nebenstellen in 3CX wurden auch schon mehrfach neu angelegt.

Wenn man die 3CX app öffnet und sie an lässt kommen die anrufe an. Nach einiger Zeit oder einem Neustart des Handys kommt nichts mehr an. Beim iPhone X funktioniert alles.
 
Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen. Die System Ende letzten Jahres gehen. Heute eine kleine Windowsmaschine mit 3CX Testversion beim Kunden installiert. Gleiches Problem. Push geht nicht. Nur wenn die App geöffnet ist und das Handy aktiv, wird der Anruf signalisiert.
Der Kunde möchte nur seine 6 Handys als Clients einsetzen, was natürlich ohne Push keinen Sinn macht. Iphone6 mit IOS 12.1.2 im Einsatz. Auch schon Firewall komplett deaktiviert - ohne Erfolg. Nebenstelle gelöscht und neu eingerichtet, alles ohne Erfolg.
 
Liegt es vielleicht an den alten iphones? Mit dem iPhone X funktioniert es hier, allerdings kann ich nicht sagen, ob das einfach nur Zufall ist, oder der neueren Hardware zuzuschreiben ist.
 
Hallo,
wollte fragen, ob sich in der Richtung doch noch was getan hat. Habe hier ein iPhone 7Plus mit der gleichen Problematik. Wäre toll, wenn wir eine Info in der Richtung bekommen könnten, ob das mit bestimmten Modellen einfach nicht geht oder im besten Fall natürlich mit einer Lösung.
Vielen Dank schon mal.
 
Hallo HvB

Was hast du genau für ein Problem?
 
Hallo HvB

Was hast du genau für ein Problem?

Danke für den Post.
Wir haben hier einige Mobiltelefone im Einsatz (Huawei, Samsung und Apple).
Speziell bei unserem iPhone 7 Plus, reagiert die 3CX App auf diesem iPhone nicht oder besser gesagt der Anruf wird nicht signalisiert. Erst wenn ich aktiv die App in den Vordergrund hole, dann klingelt das iPhone auch.
Geht die App danach in den Hintergrund funktioniert die Signalisierung komischerweise auch erstmal. Irgendwann ist aber wieder Schluss.
Wir haben Hintergrundaktivität und Push am iPhone selber kontrolliert.
Ich will nicht ausschließen, dass es am iPhone an sich liegt, immerhin funktionieren alles andern Mobiltelefone problemlos. Das Thema und das Fehlerbild in diesem Thread hat nur einfach so perfekt gepasst, dass ich vermutete es könne sich um den selben Fehler auch bei uns handeln.

Danke für die schnelle Reaktion und vielleicht gibt es ja etwas, was wir hier übersehen haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.064
Beiträge
105.875
Mitglieder
70.098
Neuestes Mitglied
Humberto Ochoa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.