Probleme mit SIP-Trunk

mgosx

Mitglied seit
22. Januar 2016
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen folgende Fehlermeldung:

Registration at Easybell has failed.
Destination (sip:[email protected]:5060) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.

Bis gestern hat alles einwandfrei geklappt, heute nun im 5 Min. Takt o.g. Meldung und es sind keine Anrufe möglich.

Wenn ich mich per SSH auf der 3CX-Anlage einlogge (diese läuft unter Debian) und per sip.easybell.de anpinge, kommt eine normale Antwort. Somit sollte der DNS ja funktionieren.

Ich habe heue bei Easybell angefragt, u.a. ob meine IP gesperrt wäre - ist aber nicht der Fall.

Hatte jemand von Euch schon mal solch einen Fall?

Gruss Mark

This email was sent from an 3CX SMTP Relay Service. If you suspect the service has been used unlawfully and/or outside the scope of delivering 3CX Phone System related emails, please file an abuse report here: https://www.3cx.com/smtpabuse
 
Hallo mgosx,

wurde die Firewall korrekt konfiguriert und alle benötigte Ports freigegeben?

Läuft der Firewall Checker komplett ohne Fehler durch?

Gruß
Ilias
 
Hallo,

wir haben das gleiche Problem.
Easybell ist bei uns zwar nur die Rückfallebene, aber wir bekommen die gleiche Meldung auf einem Windows System und 3CX.
Ich hatte auch schon einen dauerhaften Ping laufen der auch muter weiterlief als sich 3CX für 5 Minuten nicht verbinden konnte. Allerdings galube ich das die DNS Auflösung eh nur beim ersten Ping gemacht wird und der Ping dann die IP weter verwendet.
Auch wenn man das nicht machen sollte, habe ich gestern easybell bei der 3CX mal von sip.easybell.de auf die IP umgestellt um zu schauen ob er dann verbunden bleibt.
Es ist auch nur easybell, der andere Trunk macht diese Probleme nicht.

Gruß
 
Hi,

gibt es vielleicht neue Erkenntnisse zu dem Thema?
Seitdem wir sip.easybell.de auf die IP umgestellt haben hatten wir zwar keine Fehler mehr, aber ich würde das ungerne auf Dauer so lassen.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.