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Telefonvorlagen Update SP5

neturius

Customer
Mitglied seit
8. Dezember 2016
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wir haben heute das Update SP5 eingespielt. Ist soweit auch alles in Ordnung, nur habe ich mich gefragt, ob die Telefonvorlagen auch angepasst werden müssen, da wir eigene Benutzen. (Klingelton und BLF Änderungen)

Und wenn ja, wo finde ich die Änderungen, oder muss man alles per Hand durchschauen??

Vielen Dank
 
hi neturius,

im Template nach distinctive ringing suchen und BLF Settings.
Ich würde dich jedoch gerne Informieren, dass sobald Customer Templates verwendet werden gibt ist keinen Support auf das Telefon seiten 3cx.
<!--########################################################-->
<!--### RING Tone Settings ###-->
<!--########################################################-->

<!--# Setting for distinctive ringing base on altert info -->
<!--# info=external call from external line (no reformatting has been applied)-->
<!--# info=queue call from queue-->
<!--# info=ivr call from IVR-->

<!--# Default Ring Tone-->
<user_ringer idx="1" perm="$">Ringer1</user_ringer>

<!--# Calls with Alert Info-->
<!--# Calls from Exernal-->
<alert_external_ring_text perm="$">external</alert_external_ring_text>
<alert_external_ring_sound perm="$">Ringer2</alert_external_ring_sound>

<!--# Calls from Queues-->
<alert_group_ring_text perm="$">queue</alert_group_ring_text>
<alert_group_ring_sound perm="$">Ringer3</alert_group_ring_sound>

<!--# Calls from IVR-->
<internal_ringer_text0 perm="$">ivr</internal_ringer_text0>
<internal_ringer_file0 perm="$">Ringer4</internal_ringer_file0>

<!--# PhoneBook Calls-->
<friends_ring_sound perm="$">Ringer1</friends_ring_sound>
<family_ring_sound perm="$">Ringer1</family_ring_sound>
<colleagues_ring_sound perm="$">Ringer1</colleagues_ring_sound>
<work_ring_sound perm="$">Ringer1</work_ring_sound>
<vip_ring_sound perm="$">Ringer1</vip_ring_sound>
 
Hi avraammich,

wo man die Einstellungen für Klingeltöne und BLFs findet ist mir klar. Die Frage war eher: müssen wir unsere Vorlagen vom SP2 auf SP5 anpassen oder nicht? Und wenn ja was hat sich alles verändert?

Bei den ersten Test mit der SP5 Vorlage ist mir aufgefallen, dass die Multi LED Funktion aktiviert wurde und dadurch die Tasten vom Telefon und Erweiterungsmodul dauerhaft grün leuchten und sobald ein Anruf kommt Rot blinken bzw dauerhaft an sind.

Viele Grüße
 
hi neturius,,


das Verhalten mit den BLF Tasten ist normal all Nebenstellen BLFs leuchten grün, sobald ein Anruf signalisiert wird Taste ROT leuchten.

Ich selbe verwende keine Customer Templates, daher musst du dieses selber einmal Testen.
 
Ok. Das scheint dann neu zu sein. Und vorallem wollen die Benutzer keine aktive Grüne Lampe... Wie bekomm ich die also wieder weg? Auskommentieren vom Abschnitt LED reicht leider nicht...
 

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