Aktueller Inhalt von hkurth

  1. H

    Abolaufzeit wird in Adminkonsole falsch angezeigt (!?)

    Hallo, Danke für den HInweis. Wir hatten zwar "automatische Updates" eingeschaltet - es wurde aber nichts angezeigt. Nach einem reboot wurden ein anliegendes Update angezeigt. Nun funktioniert auch die Lizenzangabe so wie es sein soll. Besten Dank! Viele Grüße
  2. H

    Abolaufzeit wird in Adminkonsole falsch angezeigt (!?)

    Im Admin-Fenster wird z.Zt. angezeigt, das unser Abo zum 31.12. auslaufen soll und wir ggfl. Funktionseinschränkungen in kauf nehmen müssten. Melde Ich mich aber zu unserem Kundenkonto an, dann läuft das Abo, so wie es sein soll, zu Anfang März 2024 (2.3.) aus. Es wäre schlecht wenn sich...
  3. H

    Geschäfts- und Pausenzeiten werden nicht ausgewertet.

    Das war der entscheidende Hinweis. BESTEN DANK. Es waren ein paar Fehler a) ein Gedankenfehler von mir ! (Shame on me) b) ein fehlende Konfiguration einer neuen Nebenstelle (die vor einigen hinzugefügt wurde). Nochmal BESTEN DANK !!!!!!
  4. H

    Geschäfts- und Pausenzeiten werden nicht ausgewertet.

    Hallo, der Test heute nach Dienstschluss (außerhalb der Geschäftszeit) zeigt das gewünschte Verhalten. Die Gespräche werden, wie in der Eingangsregel hinterlegt, an den zentrale Anrufbeantworter (Dummy Nebenstelle) weitergeleitet. Meine Vermutung: die definierten Pausenzeiten werden nicht...
  5. H

    Geschäfts- und Pausenzeiten werden nicht ausgewertet.

    Hallo, Auswertung Activity LOG muss noch durchgeführt werden. Die 3CX läuft auf einer eigenen Hardware (nicht virtualisiert). Uhrzeit / Zeitzone ist alles soweit korrekt. Die nächsten Tests werden erst heute "nach Dienstschluss" machbar sein. Dieses Verhalten zeigt sich auch erst seit dem...
  6. H

    Geschäfts- und Pausenzeiten werden nicht ausgewertet.

    Leider hat der Neustart nur bedingt funktioniert. Heute werden die Geschäftszeiten nicht ausgewertet. Zum Test einen weiteren SIP-Trunk eingerichtet. Hierzu eine neue (weitere) Eingangsregel definiert. Auch hier werden die Geschäftszeiten nicht ausgewertet. Ein mehrmaliger Neustart hat auch...
  7. H

    Geschäfts- und Pausenzeiten werden nicht ausgewertet.

    Danke für den Hinweis. Ein Neustart der Dienste hat wirklich das Problem erst einmal gelöst. Weitere Tests werden noch durchgeführt. Nun zeigt aber der Firewall-Check, das bei den Ports 9096 bis 9110 der "Full-Cone-Test" fehlschlägt. Vorher lief dieser ohne Fehlermeldung durch. Nochmal Danke...
  8. H

    Geschäfts- und Pausenzeiten werden nicht ausgewertet.

    Hallo, wir haben zur Zeit ein Problem mit den Einstellungen zu Geschäfts und Pausenzeiten. Diese werden anscheinend nicht ausgewertet. Erst einmal zur Konfiguration: 3CX auf Linux, Standard-Lizenz 16.0.8.9 In den globalen Einstellungen sind Geschäfts- und Pausenzeiten eingerichtet. Dann gibt...
  9. H

    mehrere SIP-Konten in einem IP-Telefon..

    Danke für die Rückmeldung. Werde das mal vorschlagen. VG H.Kurth
  10. H

    mehrere SIP-Konten in einem IP-Telefon..

    Danke für die schnelle Rückmeldung! Hatte Ich auch schon vorgeschlagen. Die Challenge: Router mit dem WLAN-AP steht im Erdgeschoss. Im Keller ist kein vernüftiger WLAN-Empfang verfügbar. Hier müsste ein extra WLAN Accesspoint eingerichtet werden. Daher kam ja auch die Idee auf. VG H.Kurth
  11. H

    mehrere SIP-Konten in einem IP-Telefon..

    Hallo, da wir nun verstärkt im Homeoffice arbeiten, kommen neue Herausforderungen auf uns zu.... Die meisten von uns nutzen die Mobiltelefon-App als weiteres Endgerät für die interne Nebenstelle aus der Firma. Das funktioniert soweit ganz gut. Ein Kollegen hat sein HomeOffice im Keller -...
  12. H

    Fehlermeldung im Browser

    Hallo, beim Versuch das Tischtelefon (Grandstream GXP2170) über den Browser (Google Chrome unter Windows10) fernzusteuern ist hier folgender Fehler aufgekommen. "Exeption of type TCX.PBXAPI.OperationFailed occured in 'ProcessMakeCall' in line 6501. Message: Unspecified" (siehe auch Anhang)...
  13. H

    Faxserver Qualität/Faxe verzehrt

    Hallo, Habe mit einigen Parametern gespielt. FAX_PCMU_T38_FALLBACK_TIMEOUT auf "20" gesetzt. T38_BITRATE auf "12000" geändert. Die Anzahl der Verzehrt empfangenen Faxe hat sich damit deutlich verringert. Vorher fast jedes 2te Fax, jetzt nur noch vereinzelt. Noch ein Hinweis: Es handelt sich um...
  14. H

    Faxserver Qualität/Faxe verzehrt

    Hallo, Auf das gleiche Problem sind wir bei einem unserer Kunden gestoßen. Einige, aber nicht alle, Faxe sind teilweise so stark verzehrt, das diese nicht leserlich sind. Bisher haben wir auch noch keine Lösung. Welche weiteren Parameter kann man probieren? Danke!
  15. H

    Diverse Probleme bei einzelnen Nebenstellen

    Hallo, kurzer Zwischenstand zu den Problemen: Das Problem B) - Vermittlung mit Rücksprache - funktioniert nun wie vorgesehen. Das Telefon von der betroffenen Nebenstelle auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu in die Anlage integriert. Nun gibt es dieses Problem nicht mehr. An der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.