Warum 3CX gegenüber anderen Kommunikationssystemen hervorsticht?

Bei der Vielzahl an Business-Telefonsystemen, welche heutzutage auf dem Markt verfügbar sind, ist es kein Wunder, dass es Kunden schwer fällt, das für ihr Geschäft am besten geeignete Kommunikationssystem zu finden. Natürlich sind wir davon überzeugt, dass 3CX hier am besten abschneidet, doch schlussendlich ist die Wahl des richtigen Geschäftskommunikations-Systems wird von vielen unternehmensspezifischen Faktoren abhängig. Stellen Sie sicher, dass Ihre präferierte Lösung auf lange Sicht effektiv und rentabel bleibt, ohne dass Sie irgendwo auf der Strecke bleiben oder einen Richtungswechsel einschlagen müssen, wenn Ihr Unternehmen wächst oder Veränderungen unterliegt.

Vergleich alternativer Kommunikationssysteme

Alternative zu Asterisk®*
Asterisk® ist ein kostenloses Open-Source-Framework für die Erstellung kundenspezifischer Kommunikationssysteme. Obwohl diese gebührenfreie Option sicherlich ein Anreiz ist, können sich die meisten Unternehmen den Preis, der mit der Bereitstellung und Verwaltung verbunden ist, kaum leisten.

Alternative zu Mitel®*
Mitel® bietet eine Kommunikationsplattform für Unternehmen, die eigene Hardware unterstützt und direkt in der Google Cloud gehostet wird. Das Unternehmen hat zwar sein Telefonieangebot kürzlich um neue UC-Funktionen erweitert, jedoch ist Mitel® leider nach wie vor keine budgetfreundliche Option. Kosten für die Einrichtung & Wartung des Systems sind recht hoch und die vordefinierten Anrufpläne lassen keinen Spielraum für Flexibilität.

Alternative zu Nfon®*
Nfon® ist Anbieter einer Cloud-Telefonanlage, deren Funktionsumfang sich jedoch weitgehend auf den Bereich Telefonie beschränkt. Unified Communications Features müssen auch hier zusätzlich erworben werden. Auch beschränkt Sie das Telefonsystem bei der Auswahl von IP-Telefonen. So kann ein Kommunikations-Paket am Ende unglaublich kostspielig werden. Alle Details hierzu finden Sie in unserem Preisvergleich.

Alternative zu Placetel®*
Placetel® ist einer der prominenten Mitspieler am deutschen UC-Anbieter-Markt. Obwohl sie eine solide Telefonsystemlösung anbieten, kann die Lösung für Unternehmen teuer werden, da die Bereitstellung und Wartung pro Nebenstelle abgerechnet wird und und zahlreiche Zusatz- und Servicegebühren extra veranschlagt werden. Hier geht es zum Preisvergleich.

Alternative zu Zoom®*
Zoom® ist eine beliebte Webkonferenzanwendung, welche Werkzeuge für Online-Meetings, Webinare, Chat und Telefonie bietet und sich zu einer der größten Anwendungen für virtuelle Meetings auf dem Markt entwickelt hat. Aktuell sieht sich der Anbieter jedoch mit gewissen Ungewissheiten in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz konfrontiert. Zoom® bietet eine eingeschränkte kostenlose Version an, doch können die Gesamtkosten durch die Preisgestaltung pro Benutzer in die Höhe schnellen.

Folgende Punkte sollten Sie für eine fundierte Entscheidung berücksichtigen:

Kostenreduktion Kosten
Berücksichtigen Sie hier alle Kosten für die Anschaffung und Einrichtung sowie alle langfristigen Aufwendungen. 3CX ist die einzige Geschäftskommunikationslösung am Markt, welche auf der Anzahl gleichzeitiger Anrufe basiert und nicht per Nebenstelle abrechnet. Überlegen Sie einmal: Wann telefonieren Ihre Mitarbeiter im Büro alle gleichzeitig. Warum also pro Mitarbeiter/Nebenstelle zahlen, wenn diese gar nicht Telefonie nutzen?
Live Chat Benefits Freeware
Vergewissern Sie sich vor dem Kauf einer Software, dass Sie diese vorab testen können. 3CX geht hier sogar einen Schritt weiter und bietet Ihnen die Möglichkeit, die Software kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung auszuprobieren. 3CX FREE enthält wichtige Kommunikationsfunktionen, die für kleine Unternehmen mit bis zu 10 Benutzern geeignet sind, sowie kostenloses Hosting!
gehostete Lösung Hosting & Hardware
Sie haben sich auf eine Telefonanlage festgestellt und müssen sich folgend für Telefone und/oder einen Hosting-Anbieter entscheiden? 3CX bindet Sie nicht an bestimmte Telefonhersteller, SIP-Trunks oder Hosting-Provider. Sie behalten die Kontrolle über Ihr System und Ihre Daten. Wählen Sie Telefone gemäß Ihrem Geschmack und Budget sowie einen SIP-Trunk und Hosting-Anbieter, welcher Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Ihrer Region bietet.
einfache Einrichtung Einrichtung & Verwaltung
Wer hätte nicht gern ein Team aus IT-Ingenieuren an der Hand, welches sich um das Telefonsystem kümmert… aber höchstwahrscheinlich sind auch Ihre Fachkräfte bereits in wichtige IT-relevante Aufgaben eingebunden. Wählen Sie daher ein System, welches leicht einzurichten und zu verwalten und mit Ihrer Infrastruktur kompatibel ist. Ihr IT-Admin wird es Ihnen danken. 3CX kann übrigens lokal unter Windows oder Linux bereitgestellt oder in der Cloud durch 3CX oder in Ihrem eigenen Konto (z. B. Google, Azure, Amazon) gehostet werden. Die einfach zu bedienende webbasierte GUI macht das Hinzufügen von Nebenstellen und Erteilen von Berechtigungen von überall kinderleicht.
global erreichbar Arbeiten von überall
Kommunikationssysteme gehen heutzutage weit über Sprache hinaus. Auch wenn Sie momentan vielleicht noch keinen ausgereiften Plan für die Telearbeit haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, sich hiermit umfassend auseinanderzusetzen? Setzen Sie auf ein Telefonsystem, welches es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, problemlos von zu Hause aus zu arbeiten. 3CX umfasst Videokonferenzen, Online-Chat und mobile Apps, welche allesamt in die Lösung integriert und im ursprünglichen Preis enthalten sind. Lassen Sie sich nicht zusätzliche Kosten aufbürden, insbesondere wenn Sie sich Spielraum für Wachstum offenhalten möchten.
Kundenzufriedenheit Kundenservice
In einem wettbewerbsreichen Markt ist es wichtig, niemals einen Anruf zu verpassen. Wählen Sie daher ein Telefonsystem mit integrierten Callcenter-Funktionen, um eine professionelle Kommunikation und höchste Kundenzufriedenheit sicherzustellen. 3CX kann während Anrufen direkt Kundendaten aufrufen und lässt sich in zahlreiche CRM-Systeme und Helpdesk-Pakete integrieren. Und mit dem Live Chat Plugin können Kunden direkt von Ihrer Website aus einfach und kostenlos Kontakt aufnehmen.
Q&A Support
Ganz gleich wie benutzerfreundlich ein System ist – es kann dennoch vorkommen, dass Sie auf Fragen oder Probleme stoßen, bei denen Sie Hilfe benötigen. Entscheiden Sie sich für eine Lösung, welchen Ihnen angemessene Unterstützung bietet, ohne hierfür einen hohen Preis zu verlangen. Mit 3CX stehen Ihnen weltweit über 25.000 Partner zur Verfügung, jederzeit gern weiterzuhelfen. Alternativ können Sie Support-Pakete erwerben, um direkt mit unserem Team zu sprechen.
Kundentreue Vertrauenswürdigkeit
Sollten Sie sich immer noch unsicher sein, welche Lösung für Sie am besten geeignet ist, dann befragen Sie Ihr eigenes Netzwerk. Prüfen Sie Bewertungen mit unabhängigem Feedback und recherchieren Sie, welche Unternehmen bereits die von Ihnen anvisierte Lösung nutzen. Mehr als 300.000 Unternehmen weltweit in über 190 Ländern und aus verschiedensten Branchen vertrauen 3CX. Werfen Sie einen Blick in unsere Kundenstimmen und unsere erzielten Auszeichnungen.

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