Die 3CX iOS App

Inhalt:

Die 3CX iOS App

Installation der 3CX App für iOS

Zugriff auf das Menü in der Seitenleiste

Anrufe verwalten

Rufweiterleitung

Status & Weiterleitungsregeln

Einstellungen

Weiterführende Informationen

Installation der 3CX App für iOS

Die 3CX App für iOS kann auf iOS 10+, iPhone 5S+, iPod Touch (Generation 6), iPad (Generation 4+), iPad Mini 2+ mithilfe der folgenden Schritte installiert werden:

3CX App für iOS auf dem iPhone 6

  1. Öffnen Sie den App Store, suchen Sie nach 3CX (nicht verfügbar im China App Store) und tippen Sie auf Install.
  2. Wenn die Installation abgeschlossen ist, öffnen Sie die App, tippen Sie auf Agree, um die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren, und stimmen Sie den  Anwendungsberechtigungen zu.
  3. Konfigurieren Sie die App automatisch, indem Sie Ihre Willkommens-E-Mail öffnen und den darin enthaltenen QR-Code scannen.
  4. Sobald die Nachricht “aufgelegt” auf dem Tastaturbildschirm erscheint, können Sie Anrufe tätigen.

Zugriff auf das Menü in der Seitenleiste

Wischen Sie von links nach rechts über den Bildschirm, um das Seitenleisten-Menü zu öffnen und so auf die wichtigsten Funktionen der 3CX zugreifen sowie Ihre Kontakte und Anrufe verwalten können:

Das Menü in der Seitenleiste erlaubt schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen der 3CX App

  1. “Mailbox” - Zugriff auf Ihre Mailbox. Weitere Optionen zur Personalisierung Ihrer Mailbox finden Sie im Webclient.
  2. “Aufzeichnungen” - Übersicht all Ihrer Anrufaufzeichnungen in Abhängigkeit von Ihren Rechten innerhalb der 3CX-Telefonanlage
  3. “Konferenz planen” - Erstellen Sie eine neue Konferenz und laden Sie Teilnehmer ein. Hier finden Sie weitere Infos.
  4. “Einstellungen” - Personalisieren und konfigurieren Sie Ihre 3CX App-Optionen.
  5. “QR-Code scannen” - Scannen Sie den QR-Code mit der Kamera Ihres Gerätes, um die App automatisch zu konfigurieren.

Anrufe verwalten

Mit der 3CX App für iOS lassen sich Anrufe ganz einfach verwalten

Die 3CX iOS App ermöglicht Ihnen eine effiziente Kommunikation mithilfe folgender Tools:

  1. “Status” - Suchen und tippen Sie auf den Namen des Kollegen, den Sie anrufen möchten.
  2. “Kontakte” - Wählen Sie einen Kontakt aus, um Details einzusehen und tippen Sie auf die Rufnummer für einen Anruf.
  3. “Tastatur” - direkte Rufnummernwahl
  4. “Rufliste” - Sehen Sie Ihre Anrufhistorie ein und tippen Sie auf einzelne Einträge für einen Anruf.
  5. “Chat” - Tauschen Sie sich mit Ihren Kollegen Nachrichten aus.

Rufweiterleitung

Um einen aktiven Anruf weiterzuleiten, tippen Sie auf “Vermitteln” oder “Vermitteln mit Rücksprache”, geben Sie dann die Nebenstellennummer ein oder suchen Sie nach einem Namen und klicken Sie dann auf “Vermitteln”. Im Fall einer Vermittlung mit Rücksprache können Sie den Anrufer ankündigen bevor Sie auf “Vermitteln” drücken und so die Weiterleitung abschließen.

Status & Weiterleitungsregeln

Um Ihren Status festzulegen und eine automatische Weiterleitung zu konfigurieren, tippen Sie auf Ihr Profilbild auf dem “Tastatur”-Bildschirm und wählen Sie:

Die 3CX App bietet Ihnen verschiedene Optionen für Ihren aktuellen Status.

  • “Verfügbar” - bereit für Entgegennahme von Anrufen
  • “Abwesend” - zur Zeit nicht verfügbar, Weiterleitung auf Mailbox
  • “Nicht stören” - Weiterleitung auf Mailbox
  • “Lunch” - personalisieren Sie diesen Status
  • “Business Trip” - personalisieren Sie diesen alternativen Status

Für weitere Personalisierungen Ihres Status und der Weiterleitungen, nutzen Sie den 3CX Webclient, um Weiterleitungsregeln und Ausnahmen festzulegen.

Einstellungen

Sie können Ihre 3CX App weiter personalisieren, indem Sie im Bereich “Einstellungen” Ihre Audio- und Video-Optionen festlegen, zwischen WiFi und 3G-Verbindung wählen oder das Anwendungsdesign ändern. Folgende Optionen stehen Ihnen unter anderem zur Verfügung:

  • Konten - Wählen Sie hier das Default-Konto, ändern und aktivieren Sie Konten oder wechseln Sie zwischen diesen. Tipp: Ändern Sie Ihr Konto, indem Sie Ihr Profil oben im Menü der linken Seitenleiste antippen.
  • Audio-Optionen - Konfigurieren Sie erweiterte Audio-Optionen und Geräte-Einstellungen.
  • Anwendungsdesign - Wählen Sie zwischen dem schwarzen, grauen oder weißen Design.

Weiterführende Informationen

1 Jahr kostenlos! Wählen Sie Ihre bevorzugte Installation:

On-Premise

für Linux auf 200 € Appliance oder als VM

ISO herunterladen

On-Premise

für Windows als VM

Installationsdatei herunterladen

In der Cloud

In Ihrem Google, Amazon, Azure Konto

Nutzen Sie PBX Express