Die 3CX App für Windows

Inhalt:

Die 3CX App für Windows

Installation und Konfiguration der 3CX App für Windows

So starten Sie mit der 3CX App für Windows

Die 3CX App auf einem Blick

Ihre Kommunikation im Griff

Rufweiterleitung

Status & Weiterleitungsregeln

Einstellungen

Weiterführende Informationen

Installation und Konfiguration der 3CX App für Windows

Die 3CX App für Windows kann auf den (64-bit) Versionen 7+ (.Net 4.5.2 & Visual C++ erforderlich) mithilfe folgender Schritte heruntergeladen, installiert und konfiguriert werden:

Installation der 3CX App für Windows

  1. Laden Sie die neueste Version der 3CX App für Windows herunter.
  2. Öffnen Sie den Setup Wizard, um die Installation zu beginnen, akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung und fahren Sie mit den Default-Optionen der Installation fort.
  3. Wenn die Installation abgeschlossen ist, konfigurieren Sie die App automatisch durch das Öffnen der Ihrer Willkommens-E-Mail angehängten Konfigurationsdatei.
  4. Sobald die Nachricht “aufgelegt” rechts oben auf dem Tastaturbildschirm erscheint, ist die App bereit und Sie können Anrufe tätigen.

Hinweis: Die 3CX Willkommens-E-Mail wird Ihnen zugesandt wenn Ihre Nebenstelle erstellt wird und kann jederzeit erneut durch den Systemadministrator versandt werden.

So starten Sie mit der 3CX App für Windows

Die 3CX App kann im “Softphone-Modus” oder “CTI-Modus” genutzt werden - vorausgesetzt, Sie verfügen über ein Tischtelefon:

Die 3CX App für Windows gibt Ihnen die Wahl zwischen Softphone-Modus und CTI-Modus

  • Softphone-Modus - Tätigen und empfangen Sie Anrufe über Ihren Computer, ohne hierfür ein Tischtelefon zu nutzen.
  • CTI-Modus - Um Ihre Anrufe per App über den Desktop zu steuern ist ein Tischtelefon erforderlich. Werfen Sie einen Blick in unsere Liste aller unterstützten Tischtelefone.

Die 3CX App auf einem Blick

Die Funktionen der 3CX App ermöglichen Ihnen eine effiziente Steuerung von Anrufen, Kontakten, Konferenzen und vieles mehr:

3CX App für Windows - alle Kontakte und Anrufe im Blick

  1. “Hauptfunktionen” - leichter Zugriff auf die Hauptfunktionen von 3CX sowie die Verwaltung von Kontakten und Anrufen.
  2. “Seitenmenü” - Klicken Sie hier, um das Seitenmenü der App zu öffnen und auf Übersichten, weitere Optionen und Infos zuzugreifen.
  3. “Ansichten” - Wählen Sie eine App-Ansicht, die Sie bei der Anrufsteuerung unterstützt.
  4. “Einstellungen” - Personalisieren und konfigurieren Sie hier Ihre 3CX App-Optionen.

Ihre Kommunikation im Griff

Die 3CX App für Windows macht die Verwaltung von Anrufen und Kontakten kinderleicht

Die 3CX App ermöglicht Ihnen eine effiziente Kommunikation dank folgender Funktionen:

  1. “Status” - Suchen und tippen Sie auf den Namen des Kollegen, den Sie anrufen möchten.
  2. “Mailbox” - greifen Sie auf Ihre Mailbox zu. Für eine weitere Personalisierung Ihrer Mailbox nutzen Sie den Webclient.
  3. “Chat” - Tauschen Sie mit Ihren Kollegen Nachrichten aus.
  4. “WebMeeting” - Starten Sie unmittelbar eine Webkonferenz und tauschen Sie sich Angesicht zu Angesicht mit Kollegen direkt von Ihrem Schreibtisch aus.
  5. “Konferenz” - Starten oder planen Sie eine Audio- oder Videokonferenz mit Kollegen und externen Kontakten.

Rufweiterleitung

Um einen aktiven Anruf weiterzuleiten, tippen Sie auf “Vermitteln” oder “Vermitteln mit Rücksprache”, geben Sie dann die Nebenstellennummer ein oder suchen Sie nach einem Namen und klicken Sie auf “Vermitteln”. Im Fall einer Vermittlung mit Rücksprache können Sie den Anrufer ankündigen bevor Sie auf “Vermitteln” drücken und so die Weiterleitung abschließen.

Status & Weiterleitungsregeln

Um Ihren Status festzulegen und eine automatische Weiterleitung zu konfigurieren, klicken Sie auf Ihren aktuellen Status unter Ihrem Profil, um das “Status”-Menü zu öffnen und wählen Sie:

Status Menu-Optionen der 3CX App für Windows

  • “Verfügbar” - bereit für Entgegennahme von Anrufen
  • “Abwesend” - zur Zeit nicht verfügbar, Weiterleitung auf Mailbox
  • “Nicht stören” - Weiterleitung auf Mailbox
  • “Lunch” - personalisieren Sie diesen Status
  • “Business Trip” - personalisieren Sie diesen alternativen Status

Für weitere Personalisierungen Ihres Status und der Weiterleitungen, nutzen Sie den 3CX Webclient, um Weiterleitungsregeln und Ausnahmen festzulegen.

Einstellungen

Sie können Ihre 3CX App weiter personalisieren, indem Sie im Bereich Einstellungen Ihre Anrufaufzeichnungen abhören, Ihre Audio- und Video-Optionen festlegen, Weiterleitungsregeln erstellen oder das Anwendungsdesign ändern. Folgende Optionen stehen Ihnen unter anderem zur Verfügung:

  • “Rufweiterleitung” - konfigurieren Sie hier Ihre Weiterleitungsregeln. Nutzen Sie den 3CX Webclient für weitere Weiterleitungsregeln und Ausnahmen.
  • “Konten verwalten” - Wählen Sie Ihr Default-Konto, ändern oder aktivieren Sie Konten oder wechseln Sie zwischen diesen.
  • “Audio-Optionen” - Konfigurieren Sie erweiterte Audio-Optionen und Geräteeinstellungen.
  • Video-Optionen” - Konfigurieren Sie Video-Optionen und Geräteeinstellungen.
  • “Hot Keys” - Konfigurieren Sie vordefinierte Tastenkombinationen für die Steuerung Ihrer 3CX App. Drücken Sie z. B. Alt + A für die Entgegennahme eines Anrufs. Mehr Infos in unserer Konfigurationsanleitung für Hot Keys & BLFs. 
  • “Erweiterte Einstellungen” - Personalisieren Sie Optionen zum “Verhalten”, der “Sprache” und “Integration” der 3CX App.
  • “Designs” - Wählen Sie zwischen dem schwarzen, weißen oder grauen 3CX Design oder erstellen Sie Ihr eigenes Hintergrundbild.
  • “Kontakte importieren” - Importieren Sie Kontakte aus integrierten Konten wie Office 365 oder Google.

Weiterführende Informationen

1 Jahr kostenlos! Wählen Sie Ihre bevorzugte Installation:

On-Premise

für Linux auf 200 € Appliance oder als VM

ISO herunterladen

On-Premise

für Windows als VM

Installationsdatei herunterladen

In der Cloud

In Ihrem Google, Amazon, Azure Konto

Nutzen Sie PBX Express