Aktueller Inhalt von jörg.giencke

  1. jörg.giencke

    Notrufnummern 110,112

    112 testweise nur einmal klingeln lassen - das reicht als Bestätigung, dass es funktioniert. So schnell sind die in der Leitzentrale nicht. So machen wir das jedenfalls.
  2. jörg.giencke

    Notrufnummern 110,112

    3-stellige Nebenstellen?
  3. jörg.giencke

    Windows App und tel Links

    Okay, im englischsprachigen Forum gibt es eine eindeutige Aussage: Funktioniert nicht mit der Standardlizenz. Alles klar. Die Antwort macht das leider nicht besonders deutlich.
  4. jörg.giencke

    Windows App und tel Links

    Danke für den Hinweis. Aber ich sehe nicht recht ein, warum ich die Browsererweiterung - die ich sonst nicht benötige - installieren soll nur um einen Fehler in der Konfiguration der App oder der App selbst zu umschiffen. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass alle hier bisher...
  5. jörg.giencke

    Windows App und tel Links

    Wie das?
  6. jörg.giencke

    Sprachqualität über 3CX-Client mit Headset

    ??? Über die Provisionierung ist das doch flott erledigt - eine Änderung pro Hersteller.
  7. jörg.giencke

    Windows App und tel Links

    1. Standard 2. Defender
  8. jörg.giencke

    Sprachqualität über 3CX-Client mit Headset

    Codec Wirrwarr würde ich es nicht nennen. Es sind halt im Laufe der letzten Jahrzehnte einge Lösungen gebaut worden, die eine gewisse 'Vielfalt' haben entstehen lassen. Das Problem sitzt des Öfteren vor dem Schirm. Da wird mit relativ komplexen Technologien hantiert, ohne dass wirklich...
  9. jörg.giencke

    Windows App und tel Links

    Auf stinknormale tel-Links: <a href="tel:+4940987654321">Ruf! ... Mich! ... An!</a> Mit anderen Soft-Clients (Bria, Skype) funktioniert das anstandslos sobald man Windows sagt, dass die Anwendung für das tel-Protokoll zuständig ist. Letztendlich passiert nichts anderes, als dass die Anwendung...
  10. jörg.giencke

    Vorlagen DECT

    Weil der Name in der der Provisionierungsdatei hart codiert ist und der in der DECT Basis manuell gesetzte Name bei jeder Provisionierung der DECT Basis (z.B. nach einem Neustart oder turnusmäßig nachts) damit überschrieben wird. Das kann man ändern, aber ohne 'Operation am offenen Herzen' geht...
  11. jörg.giencke

    Sprachqualität über 3CX-Client mit Headset

    So sind alle unsere Telefone (Tisch, DECT und Soft) und die Trunks konfiguriert: g722 (beste Qualität, ist mittlerweile standard, selbst sipgate basic unterstützt den) g711 (= alaw / ulaw; mittelmäßige Qualität, aber flächendeckende Unterstützung; ulaw nur Nordamerika und Japan, kann also weg)...
  12. jörg.giencke

    Android App ohne Google-Konto

    Der Aufwand hält sich in Grenzen, wenn man das 'Rollout' via E-Mail macht. Das wird beim ersten, zweiten Mal wahrscheinlich noch etwas hakelig. Aber die Kollegen lernen meist schnell, auf die APK im Anhang zu tippen und die Sicherheitshinweise abzunicken. Vorteil der Lösung ist auch, dass...
  13. jörg.giencke

    Windows App und tel Links

    Die Windows App (v 16.3.0.179) ist zwar als Handler für das tel Protokoll eingetragen, aber es passiert nichts, wenn man auf einen Link klickt.
  14. jörg.giencke

    Softphone Android Nebenstellen gehen regelmäßig komplett Offline

    Bei uns klingeln die Telefone auch wenn sie in der WebUI nicht angezeigt werden, also scheinbar nicht registiert sind. Ich gehe aber davon aus, dass das überprüft wurde und nicht nur angenommen wird, dass die Telefonicht nicht klingeln würden, weil sie nicht zu sehen sind?
  15. jörg.giencke

    BLF > Alles duster überall

    Das Problem ist mittlerweile 'gelöst'. Ich habe das Backup der Anlage vom Vortag eingespielt und nun ist wieder gut. Ich ordne das mal in die Rubrik 'Weiß der Geier ... !?' ein.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.