Aktueller Inhalt von Lobmayer IT

  1. L

    Ältere Version der 3CX Handy APK verfügbar?

    Hi, Android 6 wird durch Google garnicht mehr unterstützt. Ich würde dir abraten generell, egal ob Privat oder für Business nicht mehr unterstützte Software/Betriebsysteme zu verwenden.
  2. L

    Mithören nur für externe Gespräch bzw. Opt-In/Opt-Out

    Hi, gibt es eine Möglichkeit bzw. ist etwas in Planung, dass nur externe Gespräch mitgehört werden können bzw. der Anrufer dem Mithören zustimmen muss (Opt-In/Opt-Out)? Schöne Grüße
  3. L

    Webmeeting - Anzeigesprache ändern

    Hi, gibt es eine Möglichkeit im Webmeeting die Anzeigesprache zu ändern? Ich habe desöfteren Meetings mit nicht deutsch sprechenden Teilnehmern, für die ist es einfacher wenn die Anzeigesprache englisch wäre. Auch wäre es ok wenn die Webmeeting Oberfläche immer englisch ist. Ich habe jedoch...
  4. L

    Webmeeting - Organisator-Recht

    Hi, kann man die Option "Organisator-Rechte für alle Teilnehmer" bei erstellen von Webmeetings nicht abwählen? Bei mir ist diese Option ausgegraut.
  5. L

    Bedingter Zugriff

    Danke für die Antwort. Da kann ich jedoch auch nicht das Gerät unterbinden sondern nur den User. Also der User kann ja einfach jedes beliebige Smartphone per QR Code provisionieren. Oder habe ich was übersehen?
  6. L

    Bedingter Zugriff

    Hi, das ist mir bekannt. Jedoch möchte ich die Remote Verbindung nicht komplett Abschalten sondern nur auf bestimmten Geräte zulassen. Das Problem ist wenn ich die Remote Verbindung zulasse kann der User 3CX auf dem Geräte nutzen auf dem er will, ich kann in dem Fall nicht sicherstellen ob auf...
  7. L

    Bedingter Zugriff

    Hi, gibt es die Möglichkeit, dass ich bestimme auf welchen Mobile Devices der Nutzer 3CX über den Tunnel provisionieren darf? Ich möchte verhindern, dass die Mitarbeiter 3CX auf nicht von der Company verwaltete Geräte inbetriebnehmen. Wünschenswert wäre es ja wenn 3CX irgendwie den Geräte...
  8. L

    Webclient Push funktioniert nicht immer

    Das mit den Windows Updates ist so nicht machbar. Wir haben bestimmte Tage (Patchday) wo die Updates installiert werden. Das letzte war am 15.05.2019 also alle Updates die zu diesem Tag vorhanden waren wurden installiert. Firefox funktioniert das Push generell nicht richtig. Da werden teilweise...
  9. L

    Webclient Push funktioniert nicht immer

    Hi, seit dem 3CX Update bzw. seit dem Chrome Update funktioniert die Push Benachrichtigung nicht zuverlässig. Teilweise müssen die User dann den Chrome komplett beenden und den Webclient erneut öffnen damit die Benachrichtigungen wieder kommen.
  10. L

    Erweitern des Feldes für die externe Konferenznummern

    Hi, wir haben mehrere Rufnummern und ich würde die gerne in das Feld für die externen Konferenznummer reinschreiben. Allerdings reichen mir die 100 Zeichen nicht aus. Könntet ihr das auf 128 Zeichen erweitern?
  11. L

    Fehlermeldung bei Zuhören mit Webclient

    Hi, ich bekomme oft bei MIthören über den Webclient folgende Fehlermeldung Exception of type TCX.PBXAPI.OperationFailed occured in 'processBargeInCall' line 5271. Message: Unspecified Browser: Chrome 73.0.3683.86 3CX: 16.0.1581
  12. L

    Keine Sprache zwischen internen SIP Phones

    Wir haben es so gelöst, dass wir einfach die Option "PBX übertragt Audio" bei bestimmten Nebenstellen aktiviert haben, also bei allen die nicht im HQ sind. Damit die Standorte untereinander Erreichbar sind war mir das zu viel Aufwand. Da ich im Endeffekt eine VPN Verbindung zwischen jedem...
  13. L

    Click to call - call is not found

    Ist gesetzt. Wie gesagt es klingelt nur hört man nichts. Also man kann nicht miteinander Sprechen. Ich habe das so umgesetzt: <style type="text/css">#callus{--call-us-form-header-background:#e02b20; --call-us-header-text-color:#ffffff}</style><call-us-phone id="callus"...
  14. L

    Click to call - call is not found

    Hi, immer wenn ich über Click to Call ein Gespräch mache kommt im Aktivitätenprotokoll folgende Fehlermeldung: 02.04.2019 10:57:01 - x-call-control DROP: call is not found: jGCamdl7krgUWfsj5MIXhg..;from-tag=40fcb454;to-tag=029dc313 Es klingelt zwar und ich kann den Anruf auch annehmen aber...
  15. L

    Click2Talk ohne Chat

    Das mit den Anruf ist Klasse. Chat ist auch nicht schlecht aber wie gesagt das mit dem Chat kann ich bei meinem Kunden so nicht umsetzen, da der Chat für mehrere Agenten m.E. nicht zu gebrauchen ist. Anruf mit Video könnte man dann ja mit Click2Meet lösen, denn Video geht wahrscheinlich ohne das...
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