Aktueller Inhalt von maan2304

  1. M

    Neulings fragen - SSL - SPLIT DNS

    Moin zusammen, Split-DNS hat doch eigentlich mit der Aufgabenstellung "Zugriff von außen" nur am Rande zu tun (nämlich dann, wenn die Mobilgeräte auch im WLAN genutzt werden sollen). Wenn also die Portforwardings im Router richtig konfiguriert sind, dann sollte gerade der Zugriff von außen...
  2. M

    "Firmenname".my3cx.de:5001 - Adresse verbindet auf NAS und nicht auf Telefonanlage? Bitte um Hilfe

    war keine Lösung - nur mein Rateversuch, was da falsch läuft :)
  3. M

    "Firmenname".my3cx.de:5001 - Adresse verbindet auf NAS und nicht auf Telefonanlage? Bitte um Hilfe

    neee, nicht verwurstelt: da gabs von früher ein Portforwarding für den Port 5001 auf die NAS und ohne korrektes Split-DNS und automatisches HairPIN-NAT landen dann auch interne Anfragen auf der NAS....
  4. M

    Vorschau auf 3CX Version 20

    Letztendlich ist das doch nichts anderes wie in Windows-Umgebungen…. Auch da hat die „natürliche Person“ Admin im allgemeinen mindestens zwei Benutzer - halt den zum „normalen“ Arbeiten und den für administrative Aufgaben - und Achtung! - alles in einem zur Administration vollständig geeigneten...
  5. M

    Vorschau auf 3CX Version 20

    Hallo @JonasH_TTM , Wer hindert dich denn daran, einen zusätzlichen Benutzer für den admin anzulegen, der dann halt auch(als einziger) Adminrechte bekommt? Den User legst du in eine eigene Gruppe, so dass er auch nicht im internen Telefonbuch auftaucht. Administrieren tust du dann über den...
  6. M

    Prefix funktioniert nur bei einem Tln.

    Wie @bitn2 auch schon geschrieben hat: die ausgehende Regel greift nicht - sonst würde im Protokoll die führende 8 nicht mehr erscheinen. Ergo ist die entsprechende ausgehende Regel irgendwie für den User eingeschränkt - oder eine vorher eingetragene Regel „zu offen“
  7. M

    PWA / Webclient / Desktop-APP: "Alle Kontakte" zeigt nicht alle Kontakte an....

    Hallo zusammen, ein Kunde fragt mich gerade, wieso in der Ansicht "alle Kontakte" - in seinem Fall im WebClient - nicht alle Kontakte angezeigt werden, sondern nur die im Firmentelefonbuch. Der Kunde nutzt ein von uns entwickeltes ERP-System und die PBX schaut beim Anruf direkt in der Datenbank...
  8. M

    CompanyFlex und DID Funktion

    Hi, Hast du die ganzen Durchwahlen im BSP der Telekom dem Trunk zugeordnet? Markus
  9. M

    Ausgehende Rufnummer ändern durch Wahlprefix

    Ja, das funktioniert bei uns auch so....
  10. M

    Problem mit dem Abmelden von Agenten einer Warteschleife durch den Manager über das Panel

    Hallo Harald, nein, das ist kein Problem - nur eine manchmal verwirrende (oder verwirrte??) Logik bei 3CX: Das "Q" meldet den Benutzer von ALLEN Warteschleifen ab, an denen er angemeldet ist - und anschließend auch wieder genau an diesen an. Meldet der Manager (oder auch der User selbst) den...
  11. M

    Nebenstellen eines Telekom SIP Trunks splitten

    Doch - zumindest die, die CompanyFlex einsetzen und die Telekom-Hilfe gelesen haben :-D
  12. M

    Telekom Company flex

    Hallo, ob ein Template in Arbeit ist, müssen leider andere beantworten - allerdings funktioniert bei uns (und wenn ich das richtig verfolgt habe auch bei anderen) der CompanyFlex mit dem NGN-Template - Anpassungen habe ich auch schonmal gepostet. Bei Nutzung über den (einen?)...
  13. M

    Telekom Company flex

    Was sagt denn das Aktivitätsprotokoll bzw. die Ereignisse?
  14. M

    Telekom Company flex

    @BuzzDausBerlin Wie hast Du denn die DIDs angelegt? Bei uns sieht der Anfang so aus: Als erstes steht da die Trunk-Nummer, das was dann folgt sind die Rufnummern aus dem Nummernblock, alle in dieser Art und Weise. Das "*" ersetzt in unserem Fall "*49<Ortnsnetzvorwahl>"....
  15. M

    Telekom fehlt in Providerauswahl

    Ja, das soll wohl funktionieren - zumindest verweist die Telekom auf den eigenen Hilfeseiten auf Möglichkeiten, z.B. Notrufe richtig zu routen bei Nicht-Telekom-Anschlüssen.... Getestet hab ichs aber auch nicht.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.