Aktueller Inhalt von SaschaK

  1. S

    Dailer poppt alle 5 Minuten auf

    Das Problem tritt nur mit der 3th-Party-Lösung auf. Seit 18.8 bringt 3CX ja wieder einen eigenen Tapi-Dienst mit und da läuft bislang alles reibungslos
  2. S

    Dailer poppt alle 5 Minuten auf

    Problem ist gelöst: https://www.3cx.com/community/threads/dailer-pops-up-every-5-minutes.122124/#post-572113
  3. S

    Dailer poppt alle 5 Minuten auf

    Guten Morgen, seit dem Update auf 18.08 poppt im Desktop-Client alle 5 Minuten der Dailer auf....im Log wird das auch verzeichnet: [2023-08-23 06:20:20.590] [info] (dialer-ipc-hook) ipcMain on dialer [ 'show', true ] [2023-08-23 06:25:20.427] [info] (dialer-ipc-hook)...
  4. S

    TAPI funktioniert nur abgehend, nicht ankommend

    Guten Morgen - ich habe es gerade mal mit dem Tool TAPIMaster getestet. Da funktioniert es in beide Richtungen anstandslos.
  5. S

    Welche Hardware habt ihr als SBC im Einsatz

    Guten Morgen, wir haben in der Vergangenheit Raspberrys als SBC eingesetzt, davon möchte ich aber gerne weg, da man ja leider nur schwer einschätzen kann, wann die komplett aus dem Support bei 3CX fliegen. Was nutzt ihr für Hardware als SBC?
  6. S

    Deutsche Telekom (CompanyFlex) 403 Forbidden bei ausgehenden Gesprächen

    Hier ist die Lösung: die Telekom stellt gerade alle Proxys um und prüft nun das Feld Contact ab! Hier muss die Registrierungsnummer (NICHT DIE RUFNUMMER !!) drin stehen...das musst ihr bei den Ausgangsparametern händisch manipulieren:
  7. S

    Deutsche Telekom (CompanyFlex) 403 Forbidden bei ausgehenden Gesprächen

    Guten Abend, ich habe das Problem bei einem Neukunden jetzt auch. Lege ich unseren CompanyFlex beim dem Kunden an, kann ich raustelefonieren, benutze ich seine Zugangsdaten gehts nicht....hat jemand ein Update?
  8. S

    Badge-Count 3CX App Chat

    Hat sich mittlerweile geklärt: ist ein Bug in der 18.03 für Windows, der schon in der Beta 18.04 gefixt wurde
  9. S

    Badge-Count 3CX App Chat

    Hallo zusammen, der neue Badge-Count funktioniert über unser gehostetes Testsystem fehlerfrei, über unsere OnPrem-Anlage aber nicht. Versionsstand ist jeweils 18.0 (Build 461). Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee woran es hängt?
  10. S

    Fax an externe Rufnummer weiterleiten

    Hi, ich konnte den Trunk registrieren und kann auch raustelefonieren....ankommend kommt direkt eine Ansage von Netcologne a la "Nicht erreichbar"....hast Du eine Idee?
  11. S

    Best Practice-Tipp für schlanke Hardware

    Die TLS-Verschlüsselung der Telekom ist leider nicht 3CX-Kompatibel, daher fällt Cloud leider aus
  12. S

    Best Practice-Tipp für schlanke Hardware

    Bislang halt Windows VM oder Raspberry - der 4er macht das ja locker mit. Wir sind Telekom-Partner, daher haben unsere Kunden entsprechend meist die Telekom als Provider. Die TLS-Verschlüsselung der Telekom ist leider nicht 3CX-Kompatibel, daher fällt Cloud leider aus
  13. S

    Best Practice-Tipp für schlanke Hardware

    Es muss leider OnPremise sein, da der Telefonprovider in der Cloud nicht unterstützt wird. Ich brauche HW für bis zu 30 User / 8 bzw. 16 SC Enterprise.
  14. S

    Best Practice-Tipp für schlanke Hardware

    Moin, da der Raspberry ja aktuell ausfällt - hat jemand einen Tipp für eine "schlanke" Hardware? Die Vorgabe i5 auf der 3CX-Homepage lässt die Kosten direkt in die Höhe schiessen...wer hat da was gutes im Einsatz?
  15. S

    Zukunft Raspberry Pi

    Hallo 3CX-Team, mit Schrecken habe ich gerade gelesen, dass V18 Update 3 keine Installation auf einem Raspberry Pi unterstützt. Wie ist da die weitere Planung? Wir haben etliche Systeme auf der Basis bei Kunden in Betrieb. Wird es weiter Hotfixes für Update 2 geben?
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