Aktueller Inhalt von Sero

  1. S

    Kein Zugriff auf Verwaltungskonsole nach Umzug

    Hallo zusammen, ich habe heute eine 3CX von on-premise zu 3CX hosted (dedicated) umgezogen. Jetzt habe ich nach dem Umzug allerdings keinen Zugriff mehr auf die Verwaltungskonsole, es kommt die Meldung "Anmeldezugriff verweigert. Zu viele falsche Anmeldeversuche...." Kann es sein, dass die...
  2. S

    Handyapp trennt Verbindung nicht

    Stimmt. Wollte nur wissen woran es liegt dass ich gar nicht mehr abgemeldet werde. Die Weiterleitung über den Status habe ich ja eingerichtet, nur es wäre NOCH einfacher gewesen, wenn die Nebenstelle automatisch abgemeldet hätte wenn das Handy die Verbindung verliert.
  3. S

    Handyapp trennt Verbindung nicht

    Ahh lange drücken aufs Konto und dann deaktivieren... Darauf soll man mal kommen :) Danke für die Hilfe. Dann wird mein Wunschgedanke aber wohl nicht funktionieren, dass wenn die App die Verbindung zur 3CX verliert, die Nebenstelle abgemeldet wird. Aber immerhin weiß ich jetzt woran es liegt...
  4. S

    Handyapp trennt Verbindung nicht

    Ich habe in der Handyapp keine Möglichkeit gefunden mich abzumelden.
  5. S

    Handyapp trennt Verbindung nicht

    Die Nebenstelle ist sonst nirgends angemeldet, ich habe kein Tischtelefon, nur Softclient auf PC & Handyapp. PC ist aus, und wenn ich aus dem Büro gehe bleibt die Nebenstelle angemeldet, anstatt sich abzumelden wenn das Handy die Verbindung verliert. Die App funktioniert außerhalb nicht mehr...
  6. S

    Handyapp trennt Verbindung nicht

    Hallo zusammen, wir haben momentan folgende Konstellation: 3CX on premise, aktuellste Version, Ports nach außen sind NICHT geöffnet, wir telefonieren nur im Büro oder per VPN. Im Büro nutzen die meisten den Softclient am PC mit Headset, vereinzelt Telefone, nix besonderes. Ich nutze...
  7. S

    Signalisierungsgruppen und ausgehende Regeln

    Mhh Mist das dachte ich mir schon. Habe es jetzt so gelöst: Anruf kommt rein an die 83 -> nach 20 sek an eine "normale" Nebenstelle 91, dort ist die Mobilnummer eingetragen In der Nebenstelle alle Anrufe nach 1 sek Weiterleiten an Mobilnummer, und in der ausgehenden Regel die 91 mit in die erste...
  8. S

    Signalisierungsgruppen und ausgehende Regeln

    Naja es sollen ja auch Anrufe, die zur 83 kommen und weitergeleitet werden über den SIPbase-Reventix Trunk raus. Oder geht die Weiterleitung nicht als "Anruf von der 83" raus?
  9. S

    Signalisierungsgruppen und ausgehende Regeln

    Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer 3CX 4 SIP-Trunks registriert. Einer dieser Trunks läuft per DID auf einer Signalisierungsgruppe auf, die dann nach Ablauf von 20 sek. an eine externe Handynummer weiterleitet. Diese Weiterleitung findet trotz ausgehender Regel immer über den...
  10. S

    SMTP Fehler

    Zur Info: Es war ein Problem mit dem Exchange-Zertifikat. Wir nutzen da CertifyTheWeb mit Let's Encrypt Zertifikaten. Offenbar hat die Zertifikatseinbindung in den Client Frontend-Konnektor nicht richtig funktioniert und für SMTP mit SSL wurde kein Zertifikat verwendet. Nach MS-Anleitung hab ich...
  11. S

    SMTP Fehler

    Folgendes habe ich noch herausfinden können: Die Telefonanlage ist so konfiguriert, dass VoIP-Pakete über eine Plusnet-Leitung rausgehen, die wohl Probleme mit allem macht was nichts mit VoIP zu tun hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die da Ports blockiert. Wir stellen in einer Woche die...
  12. S

    SMTP Fehler

    Mit dem Zertifikat sollte eigentlich alles passen. 3CX-SMTP funktioniert Wenn ich einen anderen Exchange nehme, der Off-Site steht, bekomme ich Timeouts und "Testen Sie Port XY", egal ob 25 oder 587.
  13. S

    SMTP Fehler

    Hallo zusammen, wir haben seit ca. Mai wohl diesen Fehler in der SMTP-Konfiguration: SMTP-Server ist ein Exchange 2019 in derselben Domäne, der hat auch funktioniert, tut dies aber leider wie ich heute feststellen musste seit 5 Monaten nicht mehr. Sowohl Exchange als auch 3CX sind up-to-date...
  14. S

    Interner Notruf

    Das Problem das ich daran sehe, wäre dass der Anrufende, oder der Pagende kein direktes Feedback bekommt, und sich darauf verlassen muss, dass es jemand gehört hat. Ebenso bekommt der Hörende kein Feedback ob es vielleicht jemand anderes auch gehört hat und schon unterwegs ist. Paging wäre eine...
  15. S

    Interner Notruf

    Hallo, ist es möglich mit der 3CX eine Art internen Notruf zu realisieren? Momentan habe ich eine Signalisierungsgruppe, in der alle Telefone eingetragen sind auf "Ring All". Da die Mitarbeiter oft die Telefone aber stumm schalten, weil das Telefonaufkommen extrem hoch ist, würde ich gerne...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.