• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

SNOM M900 Provisionierung durch SBC schlägt fehl

Veloren

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
17. Januar 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Wie aus dem Titel schon erkennbar ist, schlägt die Provisionierung der M900 fehl.
Ich habe an einem neuen Standort einen Windows PC als SBC eingerichtet, was auch fehlerfrei funktioniert hat und auch in der Anlage als online angezeigt wird.
Leider gitb es dafür umso mer Probleme mit dem SNOM M900. Dieses lässt sich einfach nicht provisionieren, egal was ich versuche.
Das Syslog spuckt mir jedes Mal folgenden Fehler aus:
m900syslog.png

Auch wenn ich die Konfiguration manuell einspiele schafft die DECT Station es nicht sich mit der 3CX zu verbinden.
Weiß jemand evtl woran das liegen könnte?
Die Anlage hat derzeit die Version 20.0 Update 1 (Build 721 Beta).
 
Firewall des Windows PCs angepasst? Ist der SBC in der Anlage online? Die SNOM Basis auch in der 3CX über den SBC eingerichtet?
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Firewall des Windows PCs angepasst? Ist der SBC in der Anlage online? Die SNOM Basis auch in der 3CX über den SBC eingerichtet?
Danke für den Hinweis, an die Firewall des Windows PC hatte ich nicht gedacht.
Der SBC ist in der der Anlage online und die SNOM Basis ist auch über den SBC eingerichtet.
Mittlerweile funktioniert es, ich musste aber die Konfig manuell einspielen, daher werde ich nochmal die Firewall konfigurieren damit ich nicht bei jeder Änderung das manuell machen muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.385
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.