• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Fax Server weg? v15

sugarray

Mitglied seit
2. Februar 2016
Beiträge
33
In v14 konnte ich mehrere Fax Server einrichten und dann je nachdem welcher angerufen wurde, wurde das Fax an die dort hinterlegte Mailadresse geschickt.
Nun finde ich aber unter v15 nur noch ein Fax Server unter Settings -> FXS / Dect und dort ist eine einzige default E-Mail Adresse hinterlegbar.

Kann mir jemand zudem sagen, wieviel gleichzeitige Faxanrufe der Faxserver abarbeiten kann? Nur ein Anruf immer nacheinander und solange ist die Leitung besetzt oder kann der mehrere gleichzeitig?
 
ich glaub ich habs gefunden. Das haben die nun über Inbound Rules realisiert.
 
hallo sugarray,

könntest Du mir diese inbound regel zukommen lassen. Ich muss auch so etwas realisieren, bin aber Neuling bei der 3CX.
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, die eingehenden Anrufe werden ja über die Rufnummern an die interen Geräte verteilt. Dazu musst du eine eingehende Regel definieren.
Dort kannst du dann unter dem Punkt "Weiterleitung von Anrufen an Hauptnummer" das Ziel definieren.
Du wählst einfach aus "Fax Senden an" und dann die jeweilige Nebenstelle
 
Hallo suarray,

danke für die Info.
 
Hilferuf,
nach dem letzten Update in der Version 15 funktioniert der Faxserver nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.126
Beiträge
106.286
Mitglieder
70.192
Neuestes Mitglied
Marcus Vinicius Arruda
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.