Gigaset C470IP und 3CX

pat

Mitglied seit
16. Oktober 2014
Beiträge
177
Hallo

Ich betreibe ein Siemens Gigaset C470IP an meiner 3CX. Soweit funktioniert das ganze ohne Probleme.
Das Gigaset kann 2 Gespräche gleichzeitig führen. Ich habe auch 2 Nebenstellen in der 3CX definiert und zusammen mit anderen Nebenstellen in eine Signalisierungsgruppe gesetzt. Bei einem Anruf wird, obwohl am Gigaset angenommen, ein nicht angenommener Ruf signalisiert weil die zweite Linie ja nicht abgenommen hat.

Wie ist es möglich, erst bei einem zweiten (parallelen) Ruf die "zweite" definierte Rufnummer auf dem Gigaset anzusprechen?

Danke für jeden Tipp.

pat
 
Das geht bei den Gigaset-Geräten nicht.
 
@groundhog wrote:Das geht bei den Gigaset-Geräten nicht.

Gibt es ein Workaround?
 
nicht das mir einer bekannt wäre, er macht alle leitungen auf die er kann
 
Stand Januar: Nein.
Die Telefone verarbeiten die Meldung "Call completed elsewhere" nicht.

Damit besteht keine Möglichkeit, das dass Gerät den Anruf auf der zweiten Leitung als obsolet betrachtet und der verpasste Anruf wird angezeigt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob an Signalisierungsgruppe mit unterschiedlichen Rufnummern oder als SIP-Teilnehmer mit gleicher Rufnummer angemeldet.
 
Hallo Pat,

ich habe das Siemens Gigaset C470IP an einer 3CX Vers.14.1 betrieben. An der Version 15 läßt es sich nicht betreiben, hast Du vielleicht eine Idee?
 
hi nordlichtnrw,

leider mus ich dir mitteilen das diese gerät nicht unterstützt wird von 3CX bzw nicht getestet worden ist.
ich würde dir empfehlen ein unterstütztes Gerät zu verwenden.
Alle supportete IP sowie DECT findest du unter diesem Link:
https://www.3cx.com/support/
 
hi avraammich,

das Gigaset C470IP und auch das Panasonic KX-GTP500 haben aber mit der Version 14 funktioniert und nun nicht mehr.

Da kommt man schon ins grübeln.
 
hi nordlichtnrw,

wie schon von mir oben beschrieben wird auf dem Gigaset C470IP kein Support gegeben.
Für das Panasonic gibt es begrenzten Support.Zu beachten für das Panasonic ist
Kein PNP Support
Kein Stun Support
kein SBC Support
Nur Make Call
Kein Firmen Telefonverzeichnis
 
hi avraammich,
danke für die näheren Infos.
 

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