Aktueller Inhalt von Andy's Blog

  1. A

    Desktop App - Codec-Problem bei Anrufen von FRITZ!Fon X6

    Danke dir. Freut mich wenn der Blog helfen kann.
  2. A

    Desktop App - Codec-Problem bei Anrufen von FRITZ!Fon X6

    > Ist halt billig Ich sag mal jein, 'ne snom M400 samt Mobilteile kostet auch nicht die Welt. Ein Grandstream ATA für's Fax und mehr ist auch nicht teuer. > und vorhandene Technik wurde verwendet Das war/ist hier so das Thema. Die Fritte läuft einfach weiter und eben nur zwei neue Handsets...
  3. A

    Desktop App - Codec-Problem bei Anrufen von FRITZ!Fon X6

    @bitn2 Die Zeilen sind doch nur die verfügbaren Codecs, letztlich müssen sich beide Seiten auf einen Codec einigen. So habe ich das zumindest mal gelernt. > ein supportetes Telefon zu nehmen. Kosten auch nicht die Welt. Hast ja grundsätzlich recht und machen wir auch in so gut wie allen Fällen...
  4. A

    Desktop App - Codec-Problem bei Anrufen von FRITZ!Fon X6

    Ja, den Grund gibt es (ein Anschluss an dem Privat und Geschäft hängen) und es hat ja auch Jahrelang mit dem C5 ohne Probleme funktioniert. Es wird nur ab und an von der Wohnung im Geschäft angerufen (Sowas wie "Essen ist fertig"). Die Frage ist ja jetzt auch, warum es mit PhonerLite klappt und...
  5. A

    Desktop App - Codec-Problem bei Anrufen von FRITZ!Fon X6

    Hab beide Einstellungen bereits erfolglos getestet.
  6. A

    Desktop App - Codec-Problem bei Anrufen von FRITZ!Fon X6

    Ich finde nur die genannte Einstellung pro Telefoniegerät. Bei der Rufnummer gibt es quasi nichts außer "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551". Google findet zum Thema Codec G.726 in der Fritte abschalten auch nichts. Die Fritte läuft hier übrigens nur als DECT-Basis und mit der 7.57 als...
  7. A

    Desktop App - Codec-Problem bei Anrufen von FRITZ!Fon X6

    Nein, nichts weiter gemacht als das X6 angemeldet. Das mit G.726 ist bekannt, aber die müssten sich sich beide auf einen gemeinsamen Nenner (gemeint ist einen anderen Codec) verständigen. An der Fritte kann man in Sachen Codec auch nicht man zu viel einstellen, eigentlich nur "HD Telefonie"...
  8. A

    Desktop App - Codec-Problem bei Anrufen von FRITZ!Fon X6

    Hallo Zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem: Folgender Aufbau: 3CX PBX Version 18.0 Update 9 (Build 20) zusammen mit 3CX Desktop App Version:18.13.959 (unter Windows 11) in einem Netz und FRITZ!Box 7490 mit FRITZ!Fon X6 in einem anderem Netz, als Nebenstelle an der 3CX angemeldet...
  9. A

    DATEV Integration bei V18

    Hallo Zusammen, von einem Kollegen habe ich folgenden Vorschlag erhalten: 3CX TAPI von Andreas Teiß verwenden. OSITRON CTI als Mittler zwischen DATEV und der neuen TAPI nutzen. Ich kann es selbst nicht testen, da ich keine DATEV-Kunden mehr habe, aber vielleicht hilft das euch weiter. Gruß...
  10. A

    Let's Encrypt-Fehler und keine Verlängerung mehr

    @nobody: Sehe ich genauso + Die Firewall hat damit dann auch recht wenig zu tun, daher bringt das Ergebnis des Firewall-Checkers nichts. Nach dem gestrigen Update auf "3CX Version 16, Update 7 FINAL, Build 16.0.7.1078 December 2020" hat heute Nacht die Verlängerung des Zertifikats dann auch...
  11. A

    Let's Encrypt-Fehler und keine Verlängerung mehr

    Das ist zwar eine Idee, aber keine wirkliche Lösung, zumal es 1) die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert hat und 2) den Kundenbetrieb stört mal eben "schnell" die PBX neu zu installieren.
  12. A

    Let's Encrypt-Fehler und keine Verlängerung mehr

    Nur wenn man etwas updaten/upgraden möchte.
  13. A

    Let's Encrypt-Fehler und keine Verlängerung mehr

    Hab' ich gemacht, steht aber nicht wirklich was relevantes an: root@3cx:~# apt update Hit:1 http://downloads-global.3cx.com/downloads/debian stretch-testing InRelease Hit:2 http://downloads.3cx.com/downloads/debian stretch InRelease Ign:3 http://httpredir.debian.org/debian stretch InRelease...
  14. A

    Let's Encrypt-Fehler und keine Verlängerung mehr

    Ja. Die PBX wurde damals mit eurem Debian Stretch-ISO installiert und hat bislang ohne Probleme funktioniert.
  15. A

    Let's Encrypt-Fehler und keine Verlängerung mehr

    > Kann ich bitte erfahren ob der Firewallchecker erfolgreich durchläuft`? Der Firewall-Checker läuft erfolgreich durch (alles grün), das Ergebnis habe ich unten angefügt. > Wenn du in den Einstellungen -> Lizenz die Lizenz aktualisierst. Bekommst du eine Fehlermeldung? Keine Fehlermeldung...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.