Aktueller Inhalt von datamate

  1. datamate

    Gesamtzeit der Gespräche

    Hallo MyKey0815, die Anrufberichte von 3CX sind das, was du suchst. Wenn du dort nicht den passenden Bericht findest, dann besteht noch die Möglichkeit, dass du dir ein eigenes Reporting / Dashboard mit Hilfe der Call Data Records (CDR) von 3CX aufbaust. Bei Interesse kann ich dir gerne...
  2. datamate

    Eingehende Rufnummer automatisch weiterleiten an NST?

    Hey Throeder, hier ein kurzes Video, wie man so eine eingehende Regel einträgt: Viele Grüße Christoph
  3. datamate

    Firewallsettings/Verständnisfragen

    Hallo zusammen, ich stimme euch grundsätzlich zu, dass es total sinnvoll wäre die Kommunikation der Telefonanlage auf den Provider zu beschränken. Meine Erfahrung ist jedoch leider, dass man damit sich mehr Probleme als Lösungen einhandelt. In der Vergangenheit kam es immer wieder vor das die...
  4. datamate

    Wallboard funktioniert nicht

    Hallo loppisat, in der Version 15.5 ist das nicht möglich. Die Nebenstelle muss als "Manager" eingetragen sein um diese Werte zu sehen. Viele Grüße Christoph
  5. datamate

    keine eingehende Anrufe über Sipgate

    Hallo Marco, die Einstellungen des Trunks sehen korrekt aus. Ich vermute, du landest in der Mailbox der Extension 00. Kann es sein, dass die Nebenstelle nicht angemeldet ist? Ist die vielleicht die Klingeldauer des Telefons auf eine sehr kurze Zeit eingestellt? Gruß Christoph
  6. datamate

    Umleitung der Hauptnummer auf eine andere Nummer

    Hallo roeggi, ich schalte mich hier mal ein, weil das Thema Rufumleitung bei der 3CX immer wieder ein Thema ist. Die meisten Kunden oder Interessenten kennen es so, dass man am Telefon ganz einfach eine Rufumleitung definiert indem man irgendeine Taste drückt oder z.B. #3 gefolgt von der...
  7. datamate

    keine eingehende Anrufe über Sipgate

    Hey Marco83, hier noch ein kurzes Video, das dir vielleicht weiterhilft: Viele Grüße Christoph
  8. datamate

    Konferenzeinstellungen

    Hallo Oliver, wenn du den Konferenzraum per 700 erreichst, dann ist der Konferenzraum da und aktiv. wenn du dann den Konferenzraum von außen nicht erreichst, dann stimmt irgendwas mit den "eingehenden Regeln" nicht. Wenn du willst, kann ich mir das per TeamViewer mal ansehen. Ruf einfach kurz...
  9. datamate

    Konferenzeinstellungen

    Hallo Oliver, kommst du zur Konferenz, wenn du intern die 700 wählst? Wie wird ein solcher Anruf im Call-Log angezeigt? Gruß Christoph
  10. datamate

    Verwaltung und Einrichtung von Ansagetexten

    Hallo MyKey0815, Das hört sich doch nach einer vergleichsweise einfachen Konfiguration an. Ich würde ehrlich gesagt nur eine Nebenstelle dafür verwenden (z.B. die 10). a) definiere die Arbeitszeiten und die Feiertage in den "Einstellungen" der 3CX b) in der Nebenstelle 10 aktivierst du in den...
  11. datamate

    Konferenzeinstellungen

    Hallo Oliver, das du eine Regel gesetzt hast, die nicht greift, ist ungewöhnlich. Bist du sicher, dass du nicht irgendwie aufgrund von Feiertagsregelung oder Arbeitszeiten oder Stati den Anruf falsch routest? Gruß Christoph
  12. datamate

    1und1 Ionos Cloud

    Hallo Markus, ich sehe das so: 3CX bietet mit PBX-Express einen super simplen Einstieg in das Thema 3CX. Einfach einen Anbieter wie AWS oder Google (und ehemals 1&1) auswählen und schon setzen die für dich eine 3CX auf. Das ist aktuell mit 1&1 Ionos nicht mehr möglich. ABER natürlich kannst du...
  13. datamate

    Konferenzeinstellungen

    Hey Oliver, Falls du gerne Video-Anleitungen schaust, habe ich hier noch ein Video zu den eingehende Regeln in 3CX: Bei Fragen einfach nochmal melden. Gruß Christoph
  14. datamate

    Konferenzeinstellungen

    Hallo Oliver, eine Konferenz benötigt: a) eine eigene Rufnummer, die man von außen anrufen kann, damit andere auch daran teilnehmen können. b) es muss eine passende eingehende Regel geben, die auf die Konferenz zeigt. Ich mache ein Beispiel: du hast die Extension 10, die Konferenz hat die...
  15. datamate

    Nummer an eine Extension anhängen

    Hallo Markus, ich fasse nochmal zusammen: 1) Rufnummer ihr habt einen Rufnummernblock mit 030 + 1234567 + xx. D.h. einen 100er Block. Wenn dieser Block ein SIP-Trunk ist, der von der 3CX unterstützt wird, dann solltet ihr keine Probleme haben. Einfach den SIP-Trunk in die 3CX einbinden und es...
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