Aktueller Inhalt von Mjura

  1. M

    Falsche Uhrzeit

    Tut mir Leid! Habe die Lösung bereits gefunden - in den Telefonsettings via Webinterface war "Sommerzeit automatisch" ausgewählt. Habe das deaktiviert. Jetzt passt es. Nur richtig blöd von Yealink, weil das ja nächste Woche dann wieder aktiviert werden muss...
  2. M

    Falsche Uhrzeit

    Hallo, das Thema haben wir nun auch bei einem Kunden. Eine v18. Wird bei Hetzner gehostet. Systemzeit synchron und korrekt. Im Webclient ist die Zeit korrekt. Nur die Telefone (Yealink SIP-T54W) bekommen eine Stunde hinzu. Neuprovisionierung und Neustart hilft nicht. Gibt es hier eine Lösung?
  3. M

    3CX E-Mail sendet aktuell keine Anhänge

    Haben gerade dasselbe Thema. Dank @bitn2 Kommentar habe ich die Konfig nun im Webclient gefunden. Aber bekommt man die Konfig nun standardmäßig nicht mehr per Mail? lg Michael
  4. M

    Sicherheitswarnung zur 3CX Desktop App

    Hier mal nachlesen: https://news.sophos.com/de-de/2023/03/30/telefonsystem-3cx-weltweit-fuer-dll-sideloading-angriff-genutzt/amp/
  5. M

    Sicherheitswarnung zur 3CX Desktop App

    Mir ist aufgefallen, dass die Version 18.12.416 weiterhin heruntergeladen werden kann. Denke es macht sehr wohl Sinn, die Source bis auf weiteres abzudrehen. Bitte, danke!
  6. M

    Entgangener Anruf wird nicht bei Agenten in 3CX Windows App angezeigt

    Hallo @fxbastler, es taucht schon immer dieselbe Nummer auf, aber der Anruf wird nicht immer als "Verpasster Anruf" angezeigt. Habe nochmal mit dem 3CX Distributor gesprochen und der hat mir erklärt, dass vom 3CX Design her unterschieden wird zwischen: 1) "Verpasste Anrufe" -> in dieser...
  7. M

    Entgangener Anruf wird nicht bei Agenten in 3CX Windows App angezeigt

    Hallo, bei einem Kunden werden entgangene Anrufe der Warteschleife nur sporadisch bei den Agenten (drei Agenten gibt es) in der Windows App angezeigt. Der Geschäftsführer wird (als WS-Manager) per Mail über "nicht angenommene Anrufe" benachrichtigt. Doch die Empfangsmitarbeiter sehen in ihren...
  8. M

    Nur Hauptnummer wird als Ausgehende Rufnummer angezeigt

    Haben es mittlerweile lösen können. Der Provider hat auf der 3CX Anlage den Betrieb für mehrere SIP-Trunks aktiviert, daher musste in den Ausgangsparametern der entsprechende Wert eingetragen werden (laut Anleitung). Danke für die Anregungen!
  9. M

    Nur Hauptnummer wird als Ausgehende Rufnummer angezeigt

    Hi, verzeiht bitte die mageren Details, war beim Erstellen des Themas kurz angebunden. 3CX-Version: 18.0 (Build 418), Professional Jährlich Server-Betriebssystem: Debian 10 Wird der 3CX-Server gehostet und wo? gehostet in Hetzner Cloud Marke/Modell/Firmware-Version des IP-Telefons: getestet...
  10. M

    Nur Hauptnummer wird als Ausgehende Rufnummer angezeigt

    Hallo, ein Kunde von uns möchte als Ausgehende Rufnummer nun die Hauptnummer inkl. Nebenstelle anzeigen lassen. Laut diversen Artikeln im 3CX Forum reicht es wenn man pro Benutzer die ausgehende Rufnummer definiert. Das habe ich gemacht. Fakt ist, dass weiterhin nur die Hauptnummer angezeigt...
  11. M

    FTP-Backup nicht möglich

    Leider kein Erfolg: Weiters frage ich mich warum es bei den anderen 3CX Anlagen mit dem FTP-Protokoll funktioniert hat (überall derselbe FTP-Server mit denselben Credentials, so wie im Screenshot erster Post abgebildet). Mir scheint es hapert mit der Firewall beim Kunden... Schau ich mir mal...
  12. M

    FTP-Backup nicht möglich

    Per FTP Protokoll. Nutze aber "Explizites TLS/SSL", TLS v1.2
  13. M

    FTP-Backup nicht möglich

    TLS v1.2
  14. M

    FTP-Backup nicht möglich

    Hi! Ich möchte ein FTP-Backup auf der 3CX konfigurieren. Auf anderen 3CX-Anlagen konnte ich das FTP-Backup bereits einrichten und ich komm per WinSCP auf den FTP-Server drauf. Nur bei der einen Anlage will es nicht funktionieren: Hat jemand eine hilfreiche Idee? Danke im Voraus! Lg Michael
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.