Aktueller Inhalt von mmtn

  1. M

    Telefonate + Dauer übermitteln (oder abfragen)

    Hallo zusammen, für ein CRM Projekt möchten wir gerne Telefonate (Nebenstelle, Anrufenummer und Sprachdauer) an ein fremdes System übermitteln. Alternativ im Interval über eine API abfragen. Gibt es die Möglichkeit hierzu und was ist der beste Weg? Danke und Gruß
  2. M

    W90DM Reboot

    Hi. Du hast auch das Problem, dass die Telefonate nach ein paar Sekunden abbrechen? Yealink hat einen Bug eingestanden und mir ein Beta Release der Firmware zukommen lassen. Seitdem funktioniert es problemlos. Das soll im Jan released werden... Gruß
  3. M

    Verbindungsabbruch nach 10-20 Sekunden (interne Gespräche)

    @fxbastler Sorry noch eines. Wegen Wireshark meintest du das Capturing entsprechend Anleitung https://www.3cx.com/docs/capture-network-traffic/ zu aktivieren und dann den Netzwerktraffic auszuwerten ... und das eben über längere Zeit...?
  4. M

    Verbindungsabbruch nach 10-20 Sekunden (interne Gespräche)

    Ich habe das jetzt mal so eingestellt und provisioniert. Mal schauen ob es hilft ;) Strange ist halt, dass die Abbrüche nur über die DECT Geräte und auch bei internen Gesprächen darüber stattfinden. Die "Standgeräte" gehen wunderbar. Damit lässt sich zumindest mal ausschließen dass es an der...
  5. M

    Verbindungsabbruch nach 10-20 Sekunden (interne Gespräche)

    Hi @fxbastler, ich habe jetzt mal auf der Firewall (OPNSense) das NTP aktiviert. Dann das W90DM und auch die 3CX so konfiguriert dass sie die Zeit dort abholen.Außerdem bei der W90DM eingestellt dass alle 15 Sekunden die NTP Time abgefragt wird. Laut Log sollte das soweit passen und auch in der...
  6. M

    Verbindungsabbruch nach 10-20 Sekunden (interne Gespräche)

    Hallo @fxbastler, vielen Dank für die fixe Antwort. Anbei die Antwort zu den Fragen: 1. Keine Virtualisierung. Direkt auf der Hardware. (Auslastung ist minimal) 3. Das irritiert mich jetzt etwas. In den Settings ist der NTP Server hinterlegt. "pool.ntp.org". Auf der Konsole kann ich allerdings...
  7. M

    Verbindungsabbruch nach 10-20 Sekunden (interne Gespräche)

    Hallo zusammen, wir haben das Phänomen bei der DECT Telefonie (W90DM mit 5 Basisstationen) einen Verbindungsabbruch nach ca. 10-20 Sekunden zu erhalten. Das eigenartige daran ist, dass tage- und wochenlang alles funktioniert und auf einmal hat man stundenlang Probleme mit den Abbrüchen und auf...
  8. M

    Provisioning - Verständnis

    Geht um eine W90DM bzw ein paar W90B. Über die Entwicklerkonsole den entsprechenden Aufruf rausfinden sollte nicht das Thema sein. Problem ist die Authentifizierung.
  9. M

    Provisioning - Verständnis

    Hast du ne Doku für ne Rest API, also einen Endpunkt?
  10. M

    Provisioning - Verständnis

    Ziel des Ganzen war, dass wir die W90DM regelmäßig neu starten können. Im YMCS gibts ein Task, der das durchführt. Ich hätte es alternativ auch über ein REST Aufruf (oder Telnet) ausgeführt. Da konnte mir aber selbst der Yealink Support nicht weiterhelfen.
  11. M

    Provisioning - Verständnis

    Heißt im Umkehrschluss dass man das YMCS nicht nutzen kann?
  12. M

    Provisioning - Verständnis

    Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Wenn ich Geräte bspw. Dect Manager zu meiner 3CX hinzufügen möchte, setze ich die URL zum "Provisionierungs config file" in die Geräte. (Also den Provisionierungslink). Die Geräte ziehen sich dann, wenn ich richtig bin, die entsprechende...
  13. M

    W90DM Reboot

    Keiner eine Idee? :/
  14. M

    W90DM Reboot

    Hallo zusammen, wir nutzen das W90DM mit 6 W90B Basisstationen und rund 20 schnurlose Telefone. Das ganze hängt natürlich an der 3CX. Wir haben das "Phänomen" dass die Telefonie wunderbar funktioniert und nach einigen Tagen Anrufe auf einmal unerklärlich nach ca. 10 Sekunden abgebrochen werden...
  15. M

    Verbindungsabbrüche + Only Emergency call

    Hallo zusammen, für einen Kunden haben wir eine 3CX Anlage mit 16SC installiert. Hauptsächlich arbeitet er mit schnurlosen Telefonen (yealink w65h). Diese sind bei einem w80dm und 3x w80b registriert. Der Kunde behauptet, dass bei einem INTERNEN Telefon in unregelmäßigen Abständen die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.