3CX V15 Debian, SIP-Port nicht veränderbar, Yealink Registrierung fehlgeschlagen

pdyt

Free User
Mitglied seit
14. Februar 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam.
Installiert ist eine 3CX Debian per ISO V15 SP4. Aufgrund unseres Routers (AVM) sind wir leider gezwungen den SIP-Port zu ändern. Unter Netzwerk wurde dies durchgeführt und der SIP-Port von 5060 auf 6050 geändert. Danach wurden alle Dienste neu gestartet. Als IP-Telefone haben wir Yealink T46G. Dass eine Autoprovinionierung bei geänderten SIP-Port nicht funktioniert, ist mir bewusst. Allerdings läuft die manuelle Provisionierung mittels IP-URL und das funktioniert auch soweit. Leider können sich die so provisionierten Telefone nicht an der 3CX registrieren - nach einiger Zeit kommt immer Registration failed. Auch wenn ich manuell die Zugangsdaten der Nebenstelle im Telefon eingebe, schlägt die Registrierung fehl. Der Windows Client und die IOS-App können sich aber problemlos anmelden. Ändere ich dann den SIP-Port in der 3CX wieder zurück auf 5060 können sich plötzlich alle Telefone problemlos an der Anlage registrieren, ohne das noch irgendwelche Abänderungen vorgenommen werden müssen. Was kann hierfür der Grund sein? Bitte helft mir!



Viele Grüße

Patrick
 
Noch eine kurze Anmerkung: In den Yealink-Telefonen wird natürlich immer der jeweils korrekte SIP-Port eingetragen!
 
hallo pdyt,

stehen die Telefon lokal zu der Anlage oder Remote?
Versuche einmal im Web interface des Telefons unter Sicherheit->Vertraunswürdige Zertifikate einmal deaktivieren.
Wichtig ist das der Prot 6050 durchläuft.
Telefon Factory reseten und neu provisionieren.
 

Statistik des Forums

Themen
21.226
Beiträge
106.807
Mitglieder
70.380
Neuestes Mitglied
welltestes
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.