• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Patton SN4114/JS/EUI

ric721

Mitglied seit
11. Februar 2018
Beiträge
29
Hallo, Ich kann mit unseren analogen Geräten am Patton nicht mehr nach draussen telefonieren. Eingehende Anrufe sind problemlos möglich. Ausgehend ist es so dass erst nach ca. 30 Sekunden das angerufene Telefon klingelt, die Verbindung kommt zustande aber im Telefonhörer hört man absolut nichts. Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte? Ich kenne mich da nicht so aus. Unser "Spezialist" für die 3cx - Anlage bringt das auch nicht hin. Er behauptet das 3CX das Patton nicht mehr unterstützt.
 
hallo ric721,

steht das Patton device lokal zu der Anlage oder Remote?
FW auf dem Telefon?Wie wurde das Patton gerät provisioniert?

Navigiere auf der Anlage unter SIP Trunk'/Gateway wähle Patton aus, aktiviere die Option "PBX überträgt Audio" wenn nicht aktiviert."

Stelle außerdem sicher das auf dem Recher wo Anlage installiert ist nur eine NIC läuft (aktiviert)
Alle anderen NICs wenn vorhanden deaktivieren(wenn nicht verwendet)

Wenn 2 Nics verwenden werden bitte nur ein Default Gateway benutzen.
 
hallo avraammich,
Danke für die Antwort, es hat etwas gedauert weil ich noch ein paar Sachen probieren wollte.
Das Patton ist bei uns im Intranet, 3cx ist bei unserem Anbieter in der Cloud. Da habe ich keinen Zugriff auf
den Server. PBX überträgt Audio ist aktiviert.
Provisioniert wurde das Patton von unserem Anbieter. Hat ja auch funktioniert bis ca. November 2017.

Ich habe mir inzwischen eine zweite 3cx Cloud installiert. Dort das gleiche Problem. Anderes Provisionstemplate gemacht
über 3cx, alle Einstellungen verändert, probiert, probiert, immer das gleiche Problem.
Eingehende Anrufe problemlos. Ausgehende kein Wählton und keine Verbindung. Trotzdem zeigt die 3cx Anlage den Anruf in der Anrufsliste richtig an. Der Anruf wird aber jedes mal mit genau 32 Sekunden Dauer angezeigt. Also kommt der Anruf bei der 3cx Anlage an, wird aber nicht nach aussen zu Sipcall weitergeleitet. Auch nicht intern. Ausgehende Route stimmt.
Bin etwas ratlos. Hat jemand ein Patton Gerät das unter 15.5 funktioniert? Template?
 
Hallo ric721,

Damit du über Analoges Telefon oder FAX und FXS Gateway ohne Probleme Telefonierst müssen die Telefone und das Gateway lokal zu der Anlage stehen oder eine Punkt zu Punkt VPN einrichten.

Gruß
Ilias
 
Hallo 3cxilias,

Danke für die Information. Dann muss ich jetzt mal den Verkäufer der Anlage fragen
wieso er uns gesagt hat das analoge Telefone ohne Probleme laufen würden.

Gruss ric
 
Ich habe ein Probe-Account von 3cx in der Google Cloud eingerichtet und per VPN verbunden.
Jetzt funktioniert das Telefonieren über das Patton ohne Probleme. Wird das Telefonieren über die Yealink
IP Telefone auch stabiler mit einer Punkt zu Punkt Verbindung? Oder macht das da nicht viel aus?

Gruss ric
 
Hallo ric721

>Wird das Telefonieren über die Yealink
IP Telefone auch stabiler mit einer Punkt zu Punkt Verbindung?

Kannst du mir bitte erklären was du hiermit meinst?

Die Telefonie nach draußen erfolgt ja sowieso über das Gateway.

Gruß
Ilias
 
Nachtrag:
Ich habe die 3cx Anlage jetzt lokal installiert auf MIni-PC. Die analogen Telefone auf Patton funktionieren jetzt ohne Probleme. Qualität der Gespräche auch auf den Yealink Telefonen viel besser. Anlage in der Cloud ist ohne VPN Verbindung nicht zu empfehlen. Bis jetzt läuft so alles um einiges besser als vorher mit der Cloud.
 
Hallo Ric,

Danke dir für deine Informationen.

Gruß
Ilias
 

Statistik des Forums

Themen
21.127
Beiträge
106.303
Mitglieder
70.196
Neuestes Mitglied
SISTEMASBONIQUET
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.