• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Standard-Ansage der Mailbox ändern

atbadmin

Mitglied seit
9. September 2016
Beiträge
11
Hallo,

kann mir jemand die Datei bzw. den Pfad nennen, in der man die Standardansage der Mailbox global für alle Benutzer ändern kann?

Gruß
Thomas
 
Hallo atbadmin,

unter dem folgenden link https://www.3cx.com/blog/docs/localize-promptsets/ findest du eine Ausführliche Anleitung, wie du die Mailbox-ansagen ändern kannst, sowie den Pfad wo sich alle Ansagen befinden.


Gruß,
Ilias
 
Hallo @ilias_3CX
ich bin genau so vorgegangen, wie in dem Dokument beschrieben.
Es wird jedoch noch immer die "alte" Ansage abgespielt.
Was muss ich tun, um die geänderten Ansagen zu "aktivieren"?
 
Hallo,
Ich wollte soeben auch die "Standard" Ansage für alle Nebenstellen ändern. Aktuell lautet diese "Nehmen Sie Ihre Nachricht auf und drücken Sie die Rautetaste. Oder drücken Sie die Sterntaste um den Betreiber zu kontaktieren.". Ich weiss, dass dies über die Einstellungen > Ansage pro Nebenstelle einzeln geändert werden kann. Jedoch möchte ich dies für alle ändern, welche eben noch keine eigene Ansage aufgenommen haben. Im Prompt Set habe ich diese Ansage auch nicht gefunden. Weiss jemand, wo die Audiodatei abgelegt ist?
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: ARC
Hallo,
Danke für den Link. Den habe ich auch schon gesehen. Welche Datei enthält denn diesen Standard-Text? Habe das so leider nicht herausgefunden.
 
>> record_your_message.wav
 
  • Like
Reaktionen: ARC
Hallo,
Sry, habe die Datei jetzt gefunden: record_your_message.wav
Danke!
 
Hallo AristotelisK_3CX,
Ich bin nun nach Anleitung vorgegangen und habe die Datei ausgetauscht. Leider bekomme ich trotzdem noch immer die alte Ansage. Ich habe ein neues Prompt Set angelegt und den Dateiaustausch sowohl über die Web-Management-Oberfläche als auch direkt auf dem Server versucht.. Benötigt es einen Neustart der Dienste/des Servers?
 
Ja, immer einmal neustarten von den Diensten nach solch einer Änderung.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und ARC
Und dann noch bei der Nebenstelle unter Mailbox das neu erstellte Set auswählen, jetzt klappt's. Vielen Dank. :)
 
  • Like
Reaktionen: bitn2 und MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
21.126
Beiträge
106.286
Mitglieder
70.193
Neuestes Mitglied
Helmi22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.