• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Warteschleife Umleiten

neturius

Customer
Mitglied seit
8. Dezember 2016
Beiträge
18
Hallo zusammen,

folgendes Szenario möchte ich realisieren:

Wir haben eine Zentrale als Warteschleife eingerichtet mit 3 Agenten. Zu bestimmten Zeiten, kann es vorkommen das nur einer der Agenten im Büro ist und dann soviel zu tun hat, dass er das Gespräch gerne an unser externe Callcenter leiten will ohne an alle 3 Telefone gehen zu müssen, um sich von der Warteschleife abzumelden.

Wie kann ich das realisieren?

- Zentrale Abmeldungen über den Client als WS-Manager habe ich leider nicht gefunden...
- Eine Virtuelle Nebenstelle davor zu schalten und auf die Warteschleife zu schalten, hat den Nachteil das man beim Status "Verfügbar" keine direkte Weiterleitung auf die Warteschleife machen kann. Bzw. erst nach mind. 1 Sek. Beim Status "Abwesend" geht das zwar und ich hatte versucht dann über die DND Taste das Callcenter zu schalten, aber hier kommt man dann wieder auf Status "Verfügbar" sobald man DND ausschaltet.
- Ein Steuerungscode habe ich nicht gefunden, um nur die Warteschleife in andere Geschäftszeiten zu lenken

Mir gehen langsam die Ideen aus...

Viele Grüße
 
Keiner eine Idee? :-(
 
hallo neturius,

Signalisierungsgruppen und Warteschleifen kennen keine Zeit.
Der Ansatz mit der Dummy Nebenstelle ist richtig nur über Status der Dummy Nebenstelle.
Agenten in Signalisierungsgruppen und Ringgruppen müssen den Status Away oder Out of Office verwenden damit der Anruf auf eine externe Rufnummer weitergeleitet wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.131
Beiträge
106.326
Mitglieder
70.212
Neuestes Mitglied
EricEbic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.