Hallo zusammen,
folgendes Szenario möchte ich realisieren:
Wir haben eine Zentrale als Warteschleife eingerichtet mit 3 Agenten. Zu bestimmten Zeiten, kann es vorkommen das nur einer der Agenten im Büro ist und dann soviel zu tun hat, dass er das Gespräch gerne an unser externe Callcenter leiten will ohne an alle 3 Telefone gehen zu müssen, um sich von der Warteschleife abzumelden.
Wie kann ich das realisieren?
- Zentrale Abmeldungen über den Client als WS-Manager habe ich leider nicht gefunden...
- Eine Virtuelle Nebenstelle davor zu schalten und auf die Warteschleife zu schalten, hat den Nachteil das man beim Status "Verfügbar" keine direkte Weiterleitung auf die Warteschleife machen kann. Bzw. erst nach mind. 1 Sek. Beim Status "Abwesend" geht das zwar und ich hatte versucht dann über die DND Taste das Callcenter zu schalten, aber hier kommt man dann wieder auf Status "Verfügbar" sobald man DND ausschaltet.
- Ein Steuerungscode habe ich nicht gefunden, um nur die Warteschleife in andere Geschäftszeiten zu lenken
Mir gehen langsam die Ideen aus...
Viele Grüße
folgendes Szenario möchte ich realisieren:
Wir haben eine Zentrale als Warteschleife eingerichtet mit 3 Agenten. Zu bestimmten Zeiten, kann es vorkommen das nur einer der Agenten im Büro ist und dann soviel zu tun hat, dass er das Gespräch gerne an unser externe Callcenter leiten will ohne an alle 3 Telefone gehen zu müssen, um sich von der Warteschleife abzumelden.
Wie kann ich das realisieren?
- Zentrale Abmeldungen über den Client als WS-Manager habe ich leider nicht gefunden...
- Eine Virtuelle Nebenstelle davor zu schalten und auf die Warteschleife zu schalten, hat den Nachteil das man beim Status "Verfügbar" keine direkte Weiterleitung auf die Warteschleife machen kann. Bzw. erst nach mind. 1 Sek. Beim Status "Abwesend" geht das zwar und ich hatte versucht dann über die DND Taste das Callcenter zu schalten, aber hier kommt man dann wieder auf Status "Verfügbar" sobald man DND ausschaltet.
- Ein Steuerungscode habe ich nicht gefunden, um nur die Warteschleife in andere Geschäftszeiten zu lenken
Mir gehen langsam die Ideen aus...
Viele Grüße