- Mitglied seit
- 27. Januar 2017
- Beiträge
- 7
Vorab:
In den Einstellungen der PBX habe ich folgendes vorgenommen:
Erweitert -> Kontakte -> Exchange
Bei meiner Lösungssuche bin ich darauf gestoßen, dass man die Exchange-Synchronisierung für öffentliche Ordner nicht gleichzeitig mit der Office-365-Integration betreiben kann.
Wenn ich in Einstellungen -> Office 365-Integration schaue, erscheint folgende Meldung: Sie haben die Exchange-Kontaktsynchronisierung aktiviert. Diese Funktion steht in Konflikt mit der Office 365-Kontaktsynchronisation. Bitte entfernen Sie die Exchange Server-URL unter "Kontakte" > "Exchange".
Was das bedeutet ist mir klar. Was mir nicht klar ist, warum das so sein muss.
Aber viel wichtiger ist: Wie kann ich die Office 365-Integration wieder deaktivieren? Ich brauche zwingend die Synchronisierung mit dem öffentlichen Ordner.
- 3CX PBX auf Debian 9
- Version 16.0.910
In den Einstellungen der PBX habe ich folgendes vorgenommen:
Erweitert -> Kontakte -> Exchange
- Exchange-Server-URL: https://outlook.office365.com/EWS/Exchange.asmx (identisch zu anderer Applikation)
- Impersonated-User-Konto & Passwort: User & Password (Korrektheit verifiziert)
- Öffentliche Kontakte in Firmen-Telefonverzeichnis: einen Ordner angegben (Kontakte)
Bei meiner Lösungssuche bin ich darauf gestoßen, dass man die Exchange-Synchronisierung für öffentliche Ordner nicht gleichzeitig mit der Office-365-Integration betreiben kann.
Wenn ich in Einstellungen -> Office 365-Integration schaue, erscheint folgende Meldung: Sie haben die Exchange-Kontaktsynchronisierung aktiviert. Diese Funktion steht in Konflikt mit der Office 365-Kontaktsynchronisation. Bitte entfernen Sie die Exchange Server-URL unter "Kontakte" > "Exchange".
Was das bedeutet ist mir klar. Was mir nicht klar ist, warum das so sein muss.
Aber viel wichtiger ist: Wie kann ich die Office 365-Integration wieder deaktivieren? Ich brauche zwingend die Synchronisierung mit dem öffentlichen Ordner.