Öffentlicher Ordner Kontakte lässt sich nicht aus Office365 abgleichen

fhaferkorn

Forum User
Mitglied seit
27. Januar 2017
Beiträge
7
Vorab:
  • 3CX PBX auf Debian 9
  • Version 16.0.910
Ich habe im Microsoft Office 365 im Exchange Berich einen öffentlichen Ordner für unsere Firmenkontakte. Eine andere Applikation synchronisiert bereits erfolgreich mit diesem Ordner über einen Impersonierten Benutzer:

In den Einstellungen der PBX habe ich folgendes vorgenommen:
Erweitert -> Kontakte -> Exchange
  • Exchange-Server-URL: https://outlook.office365.com/EWS/Exchange.asmx (identisch zu anderer Applikation)
  • Impersonated-User-Konto & Passwort: User & Password (Korrektheit verifiziert)
  • Öffentliche Kontakte in Firmen-Telefonverzeichnis: einen Ordner angegben (Kontakte)
Im LogFile der PBX sehe ich nun immer wieder den Eintrag: Excpt|Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceResponseException: There are no public folder servers available.

Bei meiner Lösungssuche bin ich darauf gestoßen, dass man die Exchange-Synchronisierung für öffentliche Ordner nicht gleichzeitig mit der Office-365-Integration betreiben kann.
Wenn ich in Einstellungen -> Office 365-Integration schaue, erscheint folgende Meldung: Sie haben die Exchange-Kontaktsynchronisierung aktiviert. Diese Funktion steht in Konflikt mit der Office 365-Kontaktsynchronisation. Bitte entfernen Sie die Exchange Server-URL unter "Kontakte" > "Exchange".

Was das bedeutet ist mir klar. Was mir nicht klar ist, warum das so sein muss.
Aber viel wichtiger ist: Wie kann ich die Office 365-Integration wieder deaktivieren? Ich brauche zwingend die Synchronisierung mit dem öffentlichen Ordner.
 
Hallo, ich stehe gerade vor dem exakt gleichen Problem. Hat hier inzwischen schon jemand eine Lösung oder Antwort dazu gefunden?

Danke im Voraus!
 
Du hast eine Linux Anlage und möchtest einen Öffentlichen Ordner Synchronisieren?
 
Richtig, Linux Server, auf dem 3CX läuft und möchte das mit einem öffentlichen Ordner Exchange 365 synchronisieren.
 
Wenn du SP4 hast funktioniert es leider nicht.
Das funktioniert wieder ab SP5.
 
Ich habe Version

16.0.4.504

Ist 16.0.5 dann mit SP5 gemeint? Das ist aktuell ja noch im Beta Stadium.

Entschuldige für die vielleicht offensichtliche Frage, bin aktuell noch sehr neu bei 3CX.

Danke!
 
Alles klar. Dann muss ich auf die Version 5 Stable warten.
Danke!
 
Servus,
wir hatten das identische Problem, und ich kann bestätigen das mit 16.0.5.612 Linux und Exchange 2016 CU16 nun funktioniert.

Ich fasse unsere Schritte noch einmal kurz zusammen, es war eine kleine Odyssee und vielleicht ist ja etwas dabei das Euch hilft
- Split brain dns, eigene CA für den exchange in der telefonanlage einbinden
- gss-ntlmssp installieren
- Impersonation Benutzer neu angelegt (nicht zwingend erforderlich, ich wollte nur auf nummer sicher gehen)
- Ordner Verzeichnis korrekt eingeben "Ordner1/Ordner2"
- dienst "system server" neu starten, um die 04:00 Uhr syncronisation zu erzwingen
- freuen das sich die Kontakte syncronisieren :)
 
Sehr gut!
Vielen Dank für deine Infos!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.255
Beiträge
106.870
Mitglieder
70.413
Neuestes Mitglied
Stefan66
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.