3CX Office365 Kontakt erstellt geht nur mit Angabe einer E-Mail

mrr

Customer
Mitglied seit
23. April 2024
Beiträge
3
Hallo,

wenn ich in 3CX einen Kontakt erstelle un M365 auswähle, dann kommt ein Fehler: Bitte kontaktieren Sie den Administrator.

Im Protokoll kommt dann folgende Fehlermeldung:

Code:
Exception during contact creation. FirstName=test, LastName=, Company=, Number=00012020212012, Email=. Exception: Status Code: BadRequest Microsoft.Graph.ServiceException: Code: ErrorInvalidMailbox Message: EmailAddress or ItemId must be included in the request.

Wenn ich eine E-Mail eingebe, dann funktioniert der Kontakt-Export und wird auch korrekt in 3CX angelegt.

Nur hat nicht jeder Kontakt eine E-Mail und im Office365 kann ich auch einen Kontakt Problemlos anlegen.

Ist das ein Bug der aktuellsten V20?
 
Was genau machst du? Kontakte werden bei O365 nicht in der 3cx angelegt sondern in O365.
 
Ich kann in der 3CX auch einen Kontakt anlegen und diesen dann auf M365 anlegen.
Ist vom Use-Case her schon "geschickt" da ich bei einem eingehenden Anruf direkt die Kontaktdaten erstellen kann & im O365 anlegen.

Dafür hat die 3CX ja eigens ein "Häkchen":

Bildschirm­foto 2024-04-24 um 10.40.14.png

In diesem Fall kommt aber der Fehler ohne Angabe der E-Mail.

Ist ein BUG bei der 3CX, denn wenn ich es über die Graph-API teste dann geht es auch ohne, nur muss man ein leeres Array beim Mail Objekt mitgeben, fehlt es kommt genau der Fehler wie in der 3CX:

Bildschirm­foto 2024-04-24 um 10.41.44.png
 
Ok verstehe, dann würde ich da mal ein Ticket bei 3CX aufmachen um das zu klären.
 
Okay, die Tickets bei 3CX sind allerdings zu bezahlen oder? Auch wenn es sich um einen Fehler handelt wie diesen?
 
Du kannst das auch über deinen Partner machen. Aber ja, die Tickets sind erstmal zu bezahlen. Ob in deinem Fall das wieder gutgeschrieben wird, kann ich dir nicht sagen. @avraammich_3CX kannst du zu dem Problem evtl was sagen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.199
Beiträge
106.605
Mitglieder
70.323
Neuestes Mitglied
yosefos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.