3CX x Teams - Zentrale kommt bei Teams nicht an

Blured

Customer
Advanced Certified
Mitglied seit
19. November 2018
Beiträge
35
Hallo Community,

wir haben jetzt vor kurzem mit easybell Teams Connector eine Direct Routing Richtlinie bei Teams erstellt. Ausgehende Anrufe über Teams funktionieren, bei den eingehenden haben wir Probleme. Die Anrufe kommen nicht bei allen Usern durch, bei 3CX klingeln alle Nst. wie gehabt.

Jetzt habe ich kurz ganz auf die harte Tour den SIP-Trunk in 3CX deaktiviert und alle Anrufe kommen bei den jeweiligen Usern auch in Teams an. Also ein Routing Problem ist auszuschließen. Hier beißen sich die 3CX und MS Teams. Eine parallele Nutzung soll jedoch auch laut Aussage von easybell möglich sein.

Bei den "normalen" Nebenstellen habe ich diese kurz von der Warteschleife abgemeldet und jetzt gehen bei denen auch die Anrufe durch. Nur bei der Zentrale kommen die Anrufe immer nur an die 3CX Warteschleife.

Fällt euch hier etwas ein?
 
Hi Blured,

Schau dir folgenden Link an : Konfigurieren Microsoft Teams Direct Routing in 3cx.



 
Hallo Avraammich,

es ging mir in erster Linie nicht um die Synchronisation mit Teams über die 3CX. Die 3CX ist in diesem Fall "ausgeklammert". Wir wollen auch das Szenario abdecken, wo der Kunde lediglich MS Teams als PBX nutzen möchte.
Die Direct Routing Richtlinie läuft ja über easybell bzw. MS Teams hat über den easybell SBC Zugriff auf das PSTN:
In unserem Fall funkt die 3CX dazwischen und die Zentrale ist über Teams nicht erreichbar. Parallel scheint das auch weiterhin nicht zu gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.