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AB-Nachrichten werden nicht transkribiert

ollibraun

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Hallo,

die 3CX Pro-Edition veranlasst hier nicht mehr, dass Google die Sprachnachrichten in Text umwandelt. Es hat mal funktioniert.

Ich habe bei Google keinen Konfigurationsfehler entdecken können. Wir sind extra von Standard auf Pro gewechselt.

In den 3CX-logs (auch unter "Ausführlich"-Einstellung sehen ich gar keinen Hinweis, dass die Anlage versucht, Google zu kontaktieren.

Weiß jemand, wie man hier vernünftige Fehlersuche betreiben kann? Kann jemand bei sich schauen, ob die 3CX über den Umwandlungsvorgang irgendwie Logfiles erzeugt? Ich finde nur " Call recording is stopped, audio file:".

Viele Grüße
Oliver
 
Habt ihr in der Cloud API ein Abrechnungskonto aktiviert und als Standard hinterlegt?

Die API kannst du ja nur 60 Min im Monat kostenfrei Nutzen wobei immer im 15 Sek. Takt abgerechnet wird.

Wenn ihr da an die Grenze kommt und kein Default Abrechnungskonto aktiv ist versagt Google den Dienst.

Andernfalls würde ich einfach die API mal deaktivieren und dann einmal neu konfigurieren. Das dauert ja höchstens 5 bis 10 Minuten, wenn überhaupt.
 
Du kannst mal auch den System Service log Analysieren. Dort findest du eventuell auch Infos hierfür.
 
Vielen Dank für Eure Hinweise! Insbesondere das System Service Log ist, interessant, kannte ich nicht. Das Problem konnte ich schon teilweise lösen, als ich gestern die 3CX deinstalliert und neuinstalliert habe. Eventuell kam sie nicht damit klar, dass sie vorübergehend eine Standard-Version war, die ich neulich wieder zur "Pro" aufgewertet hatte.

Mailbox-Nachrichten kommen mit Transcript an. Allerdings finde ich keine Transcripts von normalen Gesprächen, obwohl die auch erkannt werden sollten. Zumindest die erste Minute. Wo sollte denn da etwas ankommen? Im Log sieht es so aus, als werde etwas transcribiert.

2021/02/09 16:03:26.314|7164|0095|Info|CHR: Starting transcription of C:/Server-Daten/3CX Phone System/Recordings\100/[OB]_100-011342_20210209145909(23).wav
2021/02/09 16:05:40.130|7164|0008|Trac|###TRANSACTION.41 started
2021/02/09 16:05:40.132|7164|0008|Trac|+++TRANSACTION.41 updated - elapsed 1,7313
2021/02/09 16:05:40.132|7164|0008|Trac|Finalizing TRANSACTION.41
2021/02/09 16:05:40.132|7164|0008|Trac|---TRANSACTION.41 finished 1,8699ms
data:1,7312ms
Events:0,0861ms
externals:0,0526ms
2021/02/09 16:05:40.164|7164|0008|Trac|###TRANSACTION.42 started
2021/02/09 16:05:40.194|7164|0008|Trac|+++TRANSACTION.42 updated - elapsed 29,8868
2021/02/09 16:05:40.194|7164|0008|Info|WM: Updating extension 100
2021/02/09 16:05:40.194|7164|0008|Info|WM: Updating extension 190
2021/02/09 16:05:40.195|7164|0008|Trac|Finalizing TRANSACTION.42
2021/02/09 16:05:40.195|7164|0008|Trac|---TRANSACTION.42 finished 30,4566ms
data:29,8867ms
Events:0,3381ms
externals:0,2318ms
2021/02/09 16:05:40.195|7164|0012|Info|UpdateOrInsert schedule for 100
2021/02/09 16:05:40.195|7164|0012|Info|Auto-switching is disabled for 100
2021/02/09 16:05:40.195|7164|0012|Info|UpdateOrInsert schedule for 190
2021/02/09 16:05:40.195|7164|0012|Info|Auto-switching is disabled for 190
2021/02/09 16:05:44.953|7164|0008|Trac|###TRANSACTION.43 started
2021/02/09 16:05:44.954|7164|0008|Trac|+++TRANSACTION.43 updated - elapsed 1,5592
2021/02/09 16:05:44.954|7164|0008|Trac|Finalizing TRANSACTION.43
2021/02/09 16:05:44.954|7164|0008|Trac|---TRANSACTION.43 finished 1,749ms
data:1,559ms
Events:0,0938ms
externals:0,0962ms
2021/02/09 16:05:44.978|7164|0008|Trac|###TRANSACTION.44 started
2021/02/09 16:05:44.996|7164|0008|Trac|+++TRANSACTION.44 updated - elapsed 18,0179
2021/02/09 16:05:44.996|7164|0008|Trac|Finalizing TRANSACTION.44
2021/02/09 16:05:44.996|7164|0008|Trac|---TRANSACTION.44 finished 18,2764ms
data:18,0177ms
Events:0,2119ms
externals:0,0468ms
2021/02/09 16:06:33.331|7164|0018|Info|VMMonitor: alive (iter=1303)
2021/02/09 16:14:33.333|7164|0018|Info|VMMonitor: alive (iter=1311)
 
Merkwürdige Sache. Wahrscheinlich gibt es das Feature nur in der Enterprise-Version, und die Feature-Übersicht ist nicht aktuell. Oder die Funktion transcribiert nicht die ersten 60 Sekunden eines jeden Gespräches, sondern nur Gespräche, die insgesamt nur 60 Sekunden dauern. Wer weiß!
 
@ollibraun
Wenn du Nachrichten transkribiert haben möchtest die länger als 60 Sek sind musst du in der Google Cloud Konsole in den API Einstellungen auswählen das du die Speech to Text API - LONG Transkription haben möchtest. Dann macht er auch längere Nachrichten. Das ist aber in der API und nicht in der TK einzustellen.
 

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