• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Alarmserver über 3CX ausgehend telefonieren

SFL

Platinum Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
28. Juni 2022
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich hab gerade einen Gedanken Hänger. Ich hab nen Alarmserver der via SIP-Trunk IP-Basiert ohne Registrierung verbunden.
Ich kann vom Alarmserver die Internen Nebenstellen erreichen, kann aber nicht über den Provider SIP-Trunk ausgehen telefonieren.
Mir fehlt dazu quasi die Route nach extern, aber mir ist grad nicht klar wie ich der 3CX sagen kann, dass anrufe mit einer externen Rufnummer über den Provider SIP-Trunk routen soll.
Hat da jemand ne kluge Idee dazu?
 
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, dann könnte der Alarmserver eine Dummy NSt. anrufen und diese leitet den Anruf über den normalen ausgehenden 3CX Trunk weiter. Das sollte eine Möglichkeit sein. Es kommt etwas darauf an, wie die Weiterleitung eingerichtet ist (z.B. anzurufende Nummer in Mobilnummer hinterlegen und Anrufe an die Dummy NSt. dahin umleiten) und was für Daten übertragen werden (das geht evtl. gar nicht wg. Audio).
Der Alarmserver als SIP Trunk kann selber nicht (auch nicht mittels Regeln) über den sonstigen SIP Trunk ausgehend telefonieren. Das würde evtl. nur mit einer Bridge funktionieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.328
Beiträge
107.268
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.