Anruf Klingelton auf Headset und Lautsprecher Laptop

Königsbronn

Customer
Mitglied seit
9. Januar 2024
Beiträge
1
Hallo, wir benützen nur die 3CX Software mit Headset kein Telefongerät. Gibt es bei der 3CX Software die Möglichkeit ein 2. Klingelgerät anzugeben. Also das es am Headset und aus dem Lautsprecher Laptop klingelt? Derzeit kann ich als Ausgabegerät nur eins auswählen, da muss ich das Headset nehmen sonst höre ich den Anrufer nicht. Aber dann klingelt es auch nur in der Ohrmuschel des Headsets.
 
Hallo @Königsbronn
Gibt es bei der 3CX Software die Möglichkeit ein 2. Klingelgerät anzugeben.
Grundsätzlich nein.

Man kann im aktuellen 3CX Desktop Client eine externe Anwendung starten lassen wenn es ruft. Das kann dann z.B. die Ausgabe eines Klingeltones am Lautsprecher sein (mit Bordmitteln oder nircmd).

Man kann an die betreffende Nebenstelle auch ein weiteres Endgerät anbinden und das für sich klingeln lassen. Eine Klingel an einem ATA, ein Snom PA1 usw., die Liste der Möglichkeiten ist lang.

Wir haben z.B. in genau so einem Fall bei einem Kunden an einem ATA ein olles DECT Mobilteil mit Basisstation in der Ladeschale angeschlossen. Das Handteil steht Tag und Nacht drin. Das nimmt quasi nie jemand heraus. Aber es klingelt, als einziges Gerät im Büro.
 
  • Like
Reaktionen: Road69 und mbehrens
wie fxbastler schon gesagt hat, geht das im aktuellen Client grundsätzlich nicht. Bei meinen v18 Clients konnte ich das Problem lösen indem ich zwar den Lautsprecher als Ausgabegerät gewählt habe, parallel dazu aber die Headset Integration (wir vertreiben nur Jabra Headsets) aktiviert habe. Dadurch bleibt das Klingeln auf dem Standartausgabegerät dem Lautsprecher und das Gespräch selbst auf Grund der Headset Integration auf dem Headset.

Für den V20 Client besteht aber Hoffnung, gemäß dieses Posts aber Hoffnung. Demnach soll eine "separated ringer" Option kommen.
 
@fxbastler
Hi - interessanter Tip (nircmd).
Allerdings, ich sehe da nur das Abspielen von Textbasierten WAV Files.
zB "speak file "c:\temp\speak.txt" 0 100 "c:\temp\speak.wav" 48kHz16BitStereo"

Bin ich blind, oder wie laesst man da eine Klingelton-Datei abspielen.
Und ich schätze, eingebunden wird das Ganze dann über die Client-Actions?

DANKE!
R.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.513
Beiträge
108.229
Mitglieder
70.735
Neuestes Mitglied
paolino
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.