• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Ansage: Bestimmungsziel konnte nicht erreicht werden kontaktieren Sie Ihren Administrator

bitn

Gold Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
2. März 2018
Beiträge
686
Hallo zusammen,

ich habe meine Nebenstellen so eingerichtet das wenn keiner ran geht der Anruf beendet werden soll. Ich weiß nicht seit wann aber es kommt nun eine Ansage Bestimmungsziel konnte nicht erreicht werden kontaktieren Sie Ihren Administrator und der Anruf wird beendet. Das ist für externe Anrufer natürlich nicht so schön. Kann man diese Ansage irgendwo austauschen?
 
Navigiere bitte in der Management Konsole -> Einstellungen -> Allgemein -> Allgemeine Optionen, ist das Häkchen auf Bei besetzter Nebenstelle entsprechende Ansage abspielen eingesetzt?
 
Hallo ilias,

danke für deinen Tipp das war die Lösung.
 
Hallo,

grundsätzlich ist aber hier doch die Ansage falsch. Warum soll man sich an den Administrator wenden, wenn der Mitarbeiter an der Nebenstelle den Anruf nicht annimmt?
Man kann zwar eine andere Audiodatei dafür hochladen, aber die Ansage sollte per default schon anders sein.

Wir haben dieses Häkchen gesetzt, damit man bei besetzt eine Rückmeldung erhält, dass besetzt ist. Sonst bekommt man davon (außer der 2s langen Einblendung unter den 3 Punkten in der Windows App) nichts mit und wundert sich warum der Anruf nicht raus ging.

Beste Grüße
MR
 
Die Ansage ist, wie Du schon sagst, so mist. Um ein Besetztzeichen zu bekommen unter Paramter nach busypromt suchen und auf 1 setzen, dann hast Du auch ein Besetztzeichen.
 
Du kannst auch eine Signalisierungsgruppe erstellen "End-Call" und da eine Dummy Nebenstelle als Mitglied hinzufügen die nicht online ist. Dann nach 1 Sek den Call beenden lassen.

In der Nebenstelle leitest du dann einfach an die Signalisierungsgruppe "End-Call" weiter.
Dann kommt keine Ansage und du kannst sogar tracken über dir Berichte wie viele Calls beendet wurden.
 
Das bringt mich auf die die Idee, auch bei einem "Makecall" die Musik raus zu werfen. Dort hört man bei uns aktuell die "Wartenschleifenmusik". Schöner wäre dort einfach das "Klingelzeichen". Lässt sich das auch irgendwo einstellen?
 
Leider nicht. Es wird bei "Haltevorgängen" was ja in dem Moment passiert die Wartemusik genutzt. Du könntest natürlich einfach ein "Freizeichenton" als Wartemusik hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: JBK
...was dann allerdings zur Folge hätte, dass die Wartemusik ein Freizeichen wäre? :D
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Richtig. Manchmal aber garnicht schlecht, für Warteschleifen kann man ja wieder extra Musik auswählen.
 
Hallo,

grundsätzlich ist aber hier doch die Ansage falsch. Warum soll man sich an den Administrator wenden, wenn der Mitarbeiter an der Nebenstelle den Anruf nicht annimmt?
Man kann zwar eine andere Audiodatei dafür hochladen, aber die Ansage sollte per default schon anders sein.

Wir haben dieses Häkchen gesetzt, damit man bei besetzt eine Rückmeldung erhält, dass besetzt ist. Sonst bekommt man davon (außer der 2s langen Einblendung unter den 3 Punkten in der Windows App) nichts mit und wundert sich warum der Anruf nicht raus ging.

Beste Grüße
MR
Selbiges Problem hier und vollste Zustimmung.
Und wenn man hier mal die Suche bemüht und die zahlreichen Fragen findet, die genau dieses Problem ansprechen, dann wäre es mal an der Zeit, diese Ansage zu ändern.
Außerdem ist die calldisabled_fwrule.wav mit dem Text "Anruf wird beendet" beschrieben. Das wäre dann auch die korrekte Ansage. Oder zumindest wäre sie deutlich besser ;)
 
  • Like
Reaktionen: RiesM und autohaus
Die Ansage ist, wie Du schon sagst, so mist. Um ein Besetztzeichen zu bekommen unter Paramter nach busypromt suchen und auf 1 setzen, dann hast Du auch ein Besetztzeichen.
Wo finde ich die Parameter in einer 3CX Cloud gehosteten Anlage ? V18
Ich finde unter Einstellungen leider keine Punkte die so heißen könnten... .
 
Wo finde ich die Parameter in einer 3CX Cloud gehosteten Anlage ? V18
Ich finde unter Einstellungen leider keine Punkte die so heißen könnten... .
Bei der gehosteten Anlage hast du keinen Zugriff auf die Parameter.
 
Bei der gehosteten Anlage hast du keinen Zugriff auf die Parameter.
ich hatte befürchtet, dass das so ist, da ich alles abgesucht habe.

Und wie bekomme ich die Meldung weg "Das Bestimmungsziel kann nicht erreicht werden, kontaktieren Sie den Administrator" ?
 
Hi @bitn2 @Heidenreich_D

geht auch auf einer Hosted by 3cx.

Navigieren unter Einstellungen->Systemansagen->Ansage Verwalten->erstelle eine Kopie von German.
Dieses wählst du dann aus und such im Suchfeld nach "Das Bestimmungsziel kann nicht erreicht werden, kontaktieren Sie den Administrator" klicke per Telefon Aufzeichnen und somit kannst deine eigene Ansage Aufzeichnen.

Starte anschließend den 3cx Dienst SIP Server neu.

Habe es gerade auf meiner Hosted by 3cx getestet.



 
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe seit dem Update auf V20, gezwungenermaßen die Ansage außerhalb der Geschäftszeiten so einstellen müssen, dass der Status aller Mitarbeiter nach Feierabend auf DND gesetzt wird. Bei den Usern dann bei Status DND eine Weiterleitung auf den IVR(out of Office). Finde ich persönlich mist, weil ich auf DND gestellt habe, wenn ich nicht gestört werden möchte. Naja, ist jetzt halt so. Jetzt wollte ich das ganze über Abwesend steuern. Beim User ist eingestellt, dass bei Abwesend interne und externe Anrufe einen Besetztton erhalten sollen. In den Parametern ist busypromt auf 1 gestellt.
Trotzdem bekommt der Anrufer die Ansage "Bestimmungsziel ist nicht erreichbar".
 
  • Like
Reaktionen: RiesM
  • Like
Reaktionen: RiesM

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.329
Beiträge
107.269
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.