• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

APP-Mailbox Button Ziel anpassen

patrickb

Gold Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
6. Februar 2021
Beiträge
756
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich es schaffe, einen Anruf durch drücken des "Mailbox" bzw. am Handy "Auf Mailbox weiterleiten" Buttons an eine beliebige interne Nummer oder Callflow Anwendung weiterzuleiten, statt auf die eigene Mailbox?

Vllt. hat ja wer eine Idee? Template anpassen für die App oder sowas?
 
Während es schon ruft? Wenn ja: ein direkter Anruf oder über eine Signalisierungsgruppe oder eine Warteschleife?
 
Direkter Anruf auf die Nebenstelle während es klingelt. Über Q und SG regel ich das mit einer CFA und einer WTL an die Nummer der CFA
 
Die App umbauen geht nicht, außer du zerlegst die, baust die selber um und signierst die neu - Java sei Dank.
Aber das Telefon an einer Dummy NSt. zu betreiben ist eine Möglichkeit. Diese NSt. leitet 'irgendwann' (wenn der Zweitruf der Dummy NSt. auf das eigene Telefon nicht mehr greift weil aufgelegt wurde) auf die Mailbox einer anderen NSt. um. Das sollte machbar sein. Dann muss man sich nur noch davor schützen, dass man nicht wieder direkt anfgerufen wird sondern immer die Dummy NSt.
 
Uff dann brauche ich ja für jede NS eine weitere als Dummy. Hmmm
 
Und mir gehts halt Primär um den Button der App.
 
Die App umbauen geht nicht, außer du zerlegst die, baust die selber um und signierst die neu - Java sei Dank.
Aber das Telefon an einer Dummy NSt. zu betreiben ist eine Möglichkeit. Diese NSt. leitet 'irgendwann' (wenn der Zweitruf der Dummy NSt. auf das eigene Telefon nicht mehr greift weil aufgelegt wurde) auf die Mailbox einer anderen NSt. um. Das sollte machbar sein. Dann muss man sich nur noch davor schützen, dass man nicht wieder direkt anfgerufen wird sondern immer die Dummy NSt.
Das wäre kein Problem. Leider gehts mkr aber um die App ansich weil ich die ganzen Ansagen via CFD dynamisch bauen lasse und dann nur auf einen leeren AB (1 ms Stille File als wav) der Nebenstelle leiten lasse. Klickt man nun auf Mailbox wenn man angerufen wird fehlt also das Audio ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.