Ausgehende Regel mit V20: 00 statt +

Alexander Christof

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
10. Mai 2022
Beiträge
18
Ich werde hier mit der neuen V20 noch wahnsinnig.
Der SIP-Provider benötigt statt einem +43 oder +49 in der Länderkennzeichnung ein 0043 oder 0049. In der V18 habe ich einfach eine ausgehende Regel erstellt, wo bei einer Rufnummer, die mit "+" beginnt, die erste Stelle gelöscht wird und dann "00" vorangestellt wird.
Die V20 ignoriert das "+" im "Anrufe an Nummer mit Präfix"!!!
Ich habe auch schon bei den Optionen des Trunks versucht, die ausgehende Nummer zu reformatieren: Quellmuster: +(.*) Ersetzungsmuster: 00\1
Hat leider auch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie ich bei ausgehenden Rufneummern das führende "+" durch "00" ersetzen kann?

Ich wäre euch unendlich dankbar!
 
E164 ist deaktiviert? Welcher Provider?
 
Provider ist Peoplefone. Was meinst du mit "E164 ist deaktiviert?"
 
Der Provider benötigt nun mal kein "+", sondern "00" bei der internationalen Vorwahl.
 
Danke! Das war's! Deaktiviert, und die ausgehenden Regeln arbeiten wieder wie gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.328
Beiträge
107.268
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.