• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

ausgehende Rufnummernanzeige bedarfsweise wechseln

SFL

Platinum Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
28. Juni 2022
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich hab den Fall, dass ich 2 Filialen mit 2 Unterschiedlichen Rufnummer auf einer 3CX tummeln. Die Mitarbeiter aber immer mal wieder zweischen den zwei Filialen wechseln. Jetzt war die frage ob es möglich ist wenn ein Ma von Standort 1 mit Rufnummer1 zu Standort 2 wechselt, dass dieser ohne groß aufwand ausgehend mit der Rufnummer2 von Standort 2 ausgehend telefonieren kann.
Mir fehlt grade dazu der zündende Gedanke das praktikabel umzusetzen.
Die Rufnummern sind einzeln auf der 3CX registriert, also keine DuWa's.
Ich kann zwar mit Präfix für aus und eingehende Rufnummern arbeiten, find das aber nicht wirklich schön. Alle telefonieren nur mit dem Client, also keine Leitungstasten möglich.
Wie würde ich es schaffen, ausgehend die Rfunummer ja Sitzplatz zu ändern und Rufnummer ja nach Ort mit der passenden ausgehende Rufnummer zurückzurufen?
 
Eine CFA die die Gruppenzugehörigkeit Switcht und basieren darauf andere Regeln nutzt wäre eine Idee, andernfalls eine auf Präfix (was du ja nicht cool findest) basierende Lösung mit CID Rewrites für den jeweiligen Standort passend. Dann braucht derjenige nicht einmal mehr die Nebenstelle wechseln.
 

Statistik des Forums

Themen
21.514
Beiträge
108.244
Mitglieder
70.743
Neuestes Mitglied
Grigory Shkunov
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.