• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Bestimmte Nebenstellen vom Warteschleifen-Manager in die Warteschleife an- und abmelden (V18)

SBAIT

Forum User
Mitglied seit
17. Dezember 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

im 3CX Webclient der V16 gab es die Möglichkeit, dass Warteschleifen-Manager bestimmte Nebenstellen in die Warteschleife an- oder abmelden konnten.
Nach dem Update auf V18 gibt es scheinbar diese Möglichkeit nicht mehr? Zumindest habe ich bis jetzt dahingehend nichts gefunden...
Gibt es von 3CX eine Stellungnahme diesbezüglich? Oder finde ich einfach nur die Einstellung nicht?
Hoffe es kann mir jemand eine Auskunft geben.

Danke und VG
 
Ist wie bisher zb über die Desktop App unter Panel zu finden.
 
Ist wie bisher zb über die Desktop App unter Panel zu finden.
Hi, danke für die Antwort, aber wie genau ist das unter dem Punkt "Panel" möglich? Ich sehe da nur wer angemeldet ist und wer nicht... wie kann ich da die jeweiligen abgemeldeten Nebenstellen wieder anmelden?
 
Rechts Oben wo alle Anrufe steht die jeweilige Warteschleife auswählen, dann kannst Du die Agenten ab und anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Wenn man einen Agenten auf diese Weise abmeldet, kann sich der betreffende Agent anschließend nicht mehr selbst über "Q An Warteschleife anmelden" anmelden! Es wird im Menü dann zwar anschließend "Q Von Warteschleife abmelden" angezeigt, was jedoch irreführend ist, da man gar nicht an der Warteschleife angemeldet ist. Ist das so gewollt???
Außerdem ist es in der Panel-Anzeige nicht möglich zu erkennen, ob sich ein Agent selbst abgemeldet hat und sich daher auch wieder selbst anmelden kann oder ob der Agent vom Warteschleifen-Manager abgemeldet wurde und sich daher NICHT selbst wieder anmelden kann.
Das sehe ich als Problem an, welches dringend gelöst werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TS112
Wenn man einen Agenten auf diese Weise abmeldet, kann sich der betreffende Agent anschließend nicht mehr selbst über "Q An Warteschleife anmelden" anmelden! Es wird im Menü dann zwar anschließend "Q Von Warteschleife abmelden" angezeigt, was jedoch irreführend ist, da man gar nicht an der Warteschleife angemeldet ist. Ist das so gewollt???
Das kann ich bestätigen. Meiner Meinung nach ein Bug. Ist das evtl. schon gelöst worden oder kann es gelöst werden?
 
Nein, das kann nicht gelöst werden. Zumindest habe ich bisher keine Lösung gefunden.
 
Jeder Agent kann sich selber an der Warteschleife über das Panel wieder anmelden, dafür braucht es eigentlich den WS Manager nicht. Der Manager kann nur auch andere ausser sich selber an und abmelden.
 
Der Manager kann nur auch andere ausser sich selber an und abmelden.
Das wäre schön, wenn es so funktionieren würde, Tut es aber eben nicht. Wenn der Manager einen Agenten abmeldet, kann der Agent sich selbst nicht wieder anmelden. Für den Agenten sieht es dann jedoch so aus, als hätte er sich erfolgreich angemeldet obwohl die Anmeldung nicht funktioniert hat.
 
Nicht über das Q sondern über das Panel und dann die WS auswählen, da sollte er sich wieder anmelden können.
 
Ok, danke für den Hinweis, das probiere ich aus. Das Q sollte aber auch keine irreführenden Meldungen produzieren.
 
Das Q meldet den Benutzer global an oder ab. Über das Panel, egal ob das der Manager gemacht hat oder der User, überschreibt das Q. Angenommen es gibt 2 WS und der User meldet sich per Q ab, meldet er sich bei beiden WS ab. Meldet er sich aber per Panel nur bei einer ab, dann schaltet er per Q so lange nur noch die ein verbliebene WS ab und an bis er sich wieder per Panel an der einen anmeldet. So hab ich das zumindest in Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
  • Like
Reaktionen: bitn2
  • Haha
Reaktionen: fxbastler
Sorry das ich so spät noch was schreibe. WO seht Ihr das Q noch, ausser im Menu vom Panel ? Ich finde Schade das diese Q nicht mehr direkt zB oben links neben dem Hörer angezeigt wird...Wie vorher....
WUNSCH
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.526
Beiträge
108.303
Mitglieder
70.752
Neuestes Mitglied
Matteof
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.