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Ich würde gerne eine CFA basteln, die es mir ermöglicht den "Rückrufmodus" einer Warteschleife in umgekehrter Art zu nutzen.
Problem: Kunde muss oft mit Hotlines telefonieren, möchte aber nicht dauernd am Telefon bleiben. Nicht alle Hotlines haben einen Rückrufmodus wie die 3CX.Ziel: Kunde soll CFA anrufen, dort die Hotline Nummer eingeben und dann verbunden werden. Hat er alle evtl. vorhandenen DTMF oder Spracheingaben getroffen und kommt in die eigentliche Queue beim Anbieter möchte ich, dass er auflegen kann, die eigene 3CX den Call quasi übernimmt (Pseudo Nebenstelle, IVR, CFA oder Dialer) und in dem Moment wo auf der Anbieterseite jemand rangeht, der Call quasi zurück vermittelt wird an die Nebenstelle.
Mit Parkpositionen ist in diesem Fall leider kein Weiterkommen, da ich den Call ja dadurch immer mal wieder ausparken müsste und checken müsste ob jemand "Menschliches" dran ist.
Meine Idee: Evtl. könnte man eine CFA zweckentfremden, die dann den Anruf hält und eine CFA mit einem Menü als Loop ausspielt, bei dem der Callcenter Mitarbeiter des Anbieters charmant gebeten wird die 1 zu drücken um die Rückvermittlung zum Anrufer zu starten. Wie hoch da die Akzeptanz ist, ist eine andere Sache - ist aber glaube ich eine Frage der Aufmachung.
Eine automatisierte Rückvermittlung ist glaube ich schwer realisierbar, da ja die CFA nicht unterscheiden kann, ob in der Anbieterschleife Musik läuft oder eine Mitarbeiter spricht - außer man würde mit der Speech-to-Text Funktion einen Trigger auf "Herzlich Willkommen" oder "Hallo" und gleichwertige Begrüßungen realisiert bekommen - der aber ja lange zuhören müsste. Auch die Rebound Funktion für die Vermittlung an Externe Nummern ist in diesem Fall nicht zweckentfremdbar.
Vllt. hat irgendwer eine Idee wie man sowas umsetzen kann. Ggf. ist die Idee auch einfach nur für die Tonne
Problem: Kunde muss oft mit Hotlines telefonieren, möchte aber nicht dauernd am Telefon bleiben. Nicht alle Hotlines haben einen Rückrufmodus wie die 3CX.Ziel: Kunde soll CFA anrufen, dort die Hotline Nummer eingeben und dann verbunden werden. Hat er alle evtl. vorhandenen DTMF oder Spracheingaben getroffen und kommt in die eigentliche Queue beim Anbieter möchte ich, dass er auflegen kann, die eigene 3CX den Call quasi übernimmt (Pseudo Nebenstelle, IVR, CFA oder Dialer) und in dem Moment wo auf der Anbieterseite jemand rangeht, der Call quasi zurück vermittelt wird an die Nebenstelle.
Mit Parkpositionen ist in diesem Fall leider kein Weiterkommen, da ich den Call ja dadurch immer mal wieder ausparken müsste und checken müsste ob jemand "Menschliches" dran ist.
Meine Idee: Evtl. könnte man eine CFA zweckentfremden, die dann den Anruf hält und eine CFA mit einem Menü als Loop ausspielt, bei dem der Callcenter Mitarbeiter des Anbieters charmant gebeten wird die 1 zu drücken um die Rückvermittlung zum Anrufer zu starten. Wie hoch da die Akzeptanz ist, ist eine andere Sache - ist aber glaube ich eine Frage der Aufmachung.
Eine automatisierte Rückvermittlung ist glaube ich schwer realisierbar, da ja die CFA nicht unterscheiden kann, ob in der Anbieterschleife Musik läuft oder eine Mitarbeiter spricht - außer man würde mit der Speech-to-Text Funktion einen Trigger auf "Herzlich Willkommen" oder "Hallo" und gleichwertige Begrüßungen realisiert bekommen - der aber ja lange zuhören müsste. Auch die Rebound Funktion für die Vermittlung an Externe Nummern ist in diesem Fall nicht zweckentfremdbar.
Vllt. hat irgendwer eine Idee wie man sowas umsetzen kann. Ggf. ist die Idee auch einfach nur für die Tonne