• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

CFD Reports & Anrufhistorie

patrickb

Gold Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
6. Februar 2021
Beiträge
756
an die CFD Pros unter uns mal eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb einer CFA irgendwo Parameter zu setzen, so das ich Werte in die Klammern der Reports/Anrufhistorie übergeben kann?

Beispiel: Im Report zeigt er mir an das ein Anruf z.B. an "Ext.callflow.SCRIPT ()" gegangen ist. Nun würde ich gerne in die Klammern bestimmte Parameter setzen lassen, damit ich anschließend daraus detaillierte Reports generieren kann. z.B. "Ext.callflow.SCRIPT (FEHLER)" oder "Ext.callflow.SCRIPT (HatEinsGedrückt)" usw.

Kennt da wer was, ist das überhaupt möglich? Selbst frei definierbare Zahlen wären cool.
 
Hallo,
ist das überhaupt möglich?
zu 95% nein. Auch in der inoffiziellen umfangreichen Doku oder gar den Beispielen ist dazu nichts zu finden. Der Eintrag kommt ja vor dem Aufruf. Entweder wird eine zweite CFA mit Parameter aufgerufen der da irgendwo festgehalten wird. Nachträglich dem Log Eintrag hinzufügen ist nicht.
Aber frage mal in neudeutsch im globalen Forum nach. Ganz auszuschließen ist es nicht dass es da einen Trick gibt.
 
Hmmm genau das mit dem Kreuz und Quer umleiten wollte ich vermeiden ^^ Die calls werden aber meines Wissens nach erst nach dem der jeweilige "Hop" oder "cfa" passiert wurde in die Logs geschrieben soweit ich weiß. Also zumindest in der Rufliste. In den Systemlogs sind sie schon vorher.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.511
Beiträge
108.218
Mitglieder
70.726
Neuestes Mitglied
jim97
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.